Google Shopping ab sofort kostenlos – alles was Sie wissen müssen
Im April dieses Jahres schon erfolgreich in den USA eingeführt, hat sich die Neuerung Ende Oktober 2020 auch auf andere Länder – unter anderem Deutschland – ausgeweitet ...
Im April dieses Jahres schon erfolgreich in den USA eingeführt, hat sich die Neuerung Ende Oktober 2020 auch auf andere Länder – unter anderem Deutschland – ausgeweitet ...
Die Tage werden wieder kürzer, es wird kälter und in den Supermärkten halten die ersten Lebkuchen Einzug – der Herbst ist da und es wird deutlich
Eine erfolgreiche Google Ads-Kampagne ist wie ein Theaterstück: Das Publikum muss sich von der Darbietung angesprochen fühlen – und das gelingt nur ...
Damit Ihr nächster Newsletter zum Erfolg wird, haben wir die besten 12 E-Mail-Marketing-Tipps für Sie zusammengetragen. Worauf Sie jetzt achten sollten.
90 Prozent aller deutschen Unternehmen setzen mittlerweile auf Social Media, berichtet das Deutsche Institut für Marketing. Das bedeutet: Das Bespielen sozialer Netzwerke ist für einen [...]
Mythen erzählen rätselhafte Geschichten, die meist tief in den Kulturen der Menschen verwurzelt sind und deren Erzähler mit Fantasie beflügeln.
Die gesamte Gesellschaft und unser Alltag werden immer digitaler. Dadurch müssen auch Unternehmen ihre bisherigen Geschäftskonzepte neu durchdenken ...
Wer offline shoppt, kann Produkte genau unter die Lupe nehmen. Beim E-Commerce fällt diese Möglichkeit weg, dennoch möchte auch online niemand ...
Empfinden Sie eine lange Wartezeit beim Surfen im Internet nicht auch als nervig? Die gefühlte Ewigkeit, wenn man nur schnell eine Information nachlesen möchte ...
Das Nachschlagen von Kontakt- und Adressdaten in den Gelben Seiten ist schon längst Vergangenheit ...
Im B2C-Bereich ist die Kommunikation über einen Messenger schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern inzwischen gang und gäbe ...
Die gegenwärtige Corona-Pandemie stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen und verändert kontinuierlich die Gewohnheiten der Menschen ...
Ab dem September 2020 werden Internetseiten nur noch mit dem „Mobile Crawler“ besucht und bewertet.
In bisher ungekanntem Maße erleben wir zurzeit, wie das öffentliche Leben auf der ganzen Welt reduziert wird sowie physische Kontakte im privaten und beruflichen Leben massiv eingeschränkt werden.
Die mobile Version einer Webseite weist oft eine deutlich niedrigere Conversion-Rate auf als die Desktop-Variante. Doch woran liegt das?
Haben Sie festgestellt, dass Ihre Website auf mobilen Endgeräten nicht optimal konvertiert? Mittlerweile nutzen mehr als 70 Prozent der Internetnutzer ein mobiles Endgerät.
Um die Qualität der Suchergebnisse stetig zu verbessern, führt Google mehrmals im Jahr Updates für seinen Algorithmus durch. Während die kleinen Änderungen ...
Die chinesische Videoplattform TikTok, auch unter den Namen Douyin bekannt, ist besonders bei Kindern und Teenagern beliebt.
Der E-Commerce-Markt verzeichnet seit ein paar Jahren signifikantes Wachstum und nach wie vor entscheiden sich immer mehr Geschäftsleute für die Gründung eines Onlineshops.
Seit dem 19. August erstrahlen die Werbeanzeigen im mobilen Newsfeed von Facebook im neuen Glanz, oder besser gesagt: Format. Sowohl Bildgröße als auch Textmenge wurden reduziert. Für Marketer [...]