SEO-Wettbewerbe

Erfolge der OMSAG in SEO-Wettbewerben

In den vergangenen Jahren haben wir erfolgreich an verschiedenen Branchen-Wettbewerben für Suchmaschinenoptimierung (SEO) teilgenommen.

Im Rahmen von SEO-Wettkämpfen setzen sich die Teilnehmer mehrere Wochen oder Monate lang für die höchste Sichtbarkeit und die besten Platzierungen in den Google-Suchergebnisse ein. In der Regel wird dafür im Vorfeld ein spezieller, zu diesem Zweck erdachter Suchbegriff festgelegt, damit alle Contestants mit den gleichen Vorbedingungen starten.

Die Teilnahme an SEO-Contests fordert fachlich, kreativ und methodisch. Kein (virtueller) Pokal ohne Branchenerfahrung, schnelles Reaktionsvermögen und die richtige Strategie! Zudem eröffnen uns die Wettbewerbe die Chance, eigene Produkte zu verbessern und unser dynamisches, innovatives Handeln im direkten Konkurrenzvergleich zu beweisen.

Und nicht zu vergessen, versteht sich: Gleichzeitig bringen die Keyword-Challenges jede Menge Spaß!

SEO-Contest-Erfolge

Neben unseren Qualitätssiegeln, Zertifikaten sowie Partner- und Mitgliedschaften sind auch unsere Wettbewerbserfolge Indiz für die Leistungsstärken und Fortschrittlichkeit unserer SEO-Expertenteams.

2. Platz XOVI-SEO-Contest

2014 gingen wir im Rennen um die Keyword-Challenge Xovilichter im Wettbewerb von XOVI als Zweitplatzierter über die Ziellinie. In diesem Wettbewerb konnten wir unser in vielen Jahren aufgebautes Know-how in Sachen Search-Engine-Optimierung – sowohl was Onsite als auch Offsite betrifft – mit großem Erfolg anwenden.

OMSAG - XOVIlichter-Contest - Platz 2 Award

SEO-Kanzler 2013 - Österreich

Er wurde im Vorfeld angekündigt als „der größte SEO Contest aller Zeiten“: der deutsch-österreichische „SEO Kanzler“-Wettkampf, ein Partner-Event der Salzburger SEO-Konferenz SEOkomm und der Kölner Online-Marketing-Konferenz SEO-DAY. Das Ergebnis: Die OMSAG wurde 2013 zum offiziellen SEO-Kanzler von Österreich ernannt!

OMSAG - SEO-Kanzler 2013 Award

SEO-Kanzler 2013 - Deutschland

Bei dem deutsch-österreichischen „SEO Kanzler“-Wettkampf von SEOkomm und SEO-DAY hätten wir beinahe auch den deutschen SEO-Kanzlertitel geholt. Hier mussten wir uns zum Schluss aber „nur“ mit der Silber-Medaille begnügen: Für die Auswertungsregion Google Deutschland gingen wir bei dem Contest als der deutsche SEO-Vizekanzler hervor.

OMSAG - SEO-Kanzler 2013 Award

Megaabstauberseo-Contest

Der agenturübergreifende Megaabstauberseo-Wettkampf fand 2012 statt und wurde im Vorfeld des damaligen SEO DAY ausgerufen. Die OMSAG nahm Teil und belegte den 4. Platz mit einer kreativ gestalteten Unterseite auf unserer Website und zusätzlich den 9. Platz mit einer optimierten Pressenachricht, die wir einen Tag zuvor publiziert hatten.

OMSAG - Megaabstauberseo-Contest Logo - Wettkampfteilnahme
×

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE!