Ihre Social-Media-Agentur für die "goldenen Fische" im Schwarm!

Nennen Sie uns Ihre Zielgruppe und wir entwickeln für Sie eine Social-Media-Strategie, um Ihre Produkte und Dienstleistungen bei dieser nachhaltig bekannt zu machen.

Kunden

Mit unserer Social-Media-Betreuung sind Sie in guter Gesellschaft

Lassen Sie sich von unseren Kunden und Case-Studies inspirieren.

Logistik

Internationales und nationales Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO), E-Mail-Marketing und strategische Beratung.

Weltleitmesse für Spielwaren

Internationales PPC Kampagnenmanagement (SEA, Display und Video), Tracking und strategische Beratung.

Software-Anbieter für digitale Datenräume

Internationales PPC Kampagnenmanagement (SEA, Display), Tracking und strategische Beratung.

Einige Unternehmen, mit denen wir gerne arbeiten.

Während Ihre Mitbewerber sich sonnen, stellen Sie Ihr Social-Media-Marketing auf den Prüfstand.

Verraten Sie uns Ihr Ziel und wir machen einen Schnelltest für Ihren Social-Media-Auftritt:

  • Sind die relevanten Kanäle ausgebaut?
  • Sind das Design/Layout modern und passend?
  • Ist die Content-Strategie verständlich und auf den Kunden abgestimmt?

Gerne besprechen wir mit Ihnen Möglichkeiten, Ihr Potenzial zu steigern!

Uns geht es um die Strategie

Eine Strategie zu haben, bedeutet für uns eine Sicherheit zu haben – vor allem im Social-Media-Marketing-Bereich! Jede neue Veränderung oder jeder nicht gut überlegter Post kann spürbare Konsequenzen zur Folge haben. Damit Ihnen dies nicht passiert, entwickeln wir individuelle Social- und Content-Marketing-Strategien für unsere Kunden. Dabei ist jede Strategie einzigartig, da auch die Customer Journey bei jedem Produkt einzigartig ist.

Mit Freude und Spaß erarbeiten wir eine ganzheitliche, auf Sie abgestimmte Content-Marketing-Strategie für alle Kanäle und setzen diese um (Blog, LinkedIn, Facebook & Co). Ebenfalls möglich: Wir übernehmen auch die Entwicklung einzelner Social-Media-Kanäle, z. B nur LinkedIn oder Instagram.

Alternativ setzen wir auch Werbekampagnen für Sie auf, die Werbung in sozialen Medien, Influencer-Marketing oder Kooperationen/Kollaborationen mit anderen Unternehmen beinhaltet.

Social Media Agentur OMSAG - Hero Shot Tablet SMM-Statistiken

Seien auch Sie dort präsent, wo Ihre Zielgruppe aktiv ist – wir machen’s möglich!

An dieser Stelle müssen wir klar sagen, dass uns die Zahlen wichtig sind. Dabei meinen wir nicht die Anzahl von Followern oder Likes (was aber auch ein wichtiges Kriterium für das Reporting ist). Uns sind Ihre Verkaufszahlen wichtig. Auch mit einem kleinen Account kann man gewünschte Umsätze generieren, insbesondere, wenn man in einem Nischen- oder B2B-Bereich aktiv ist.

Es geht (uns) um Menschen

In sozialen Netzwerken geht es vor allem um Menschen, daher setzen wir unsere Menschenkenntnisse und unser Know-how aus verschiedenen Projekten ein, um erst mal mehr Kunden zu generieren oder die bestehenden Kunden in loyale Kunden zu entwickeln.

Heutzutage kann man das nur durch das Einbeziehen (Engagement) von Menschen, das breite Vernetzen und die offene Kommunikation erreichen. Unsere Social-Media-Experten bauen die Community auf und kümmern sich um Ihre kontinuierliche Erweiterung.

Es geht um soziale Netzwerke

Wir sind Ihr Kapitän im Social-Media-Ozean. Wir kennen uns bis ins kleinste Detail mit allen Plattformen (sei es Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, YouTube oder TikTok). Unsere Social-Media-Beraterarbeiten für Sie genau die passende Strategie aus.

Aber das Social-Media-Meer verändert sich kontinuierlich: Jeden Monat kommen neue vielversprechende Plattformen auf. Daher prüfen wir jede neue Plattform und schauen, ob sie kurzfristig eingesetzt werden kann und welches Potenzial sie mit sich bringt.

Es geht um Business

Auch in B2B-Bereich ist es schwierig, ein erfolgreiches Geschäft ohne soziale Netzwerke aufzubauen. Als Social-Media-Agentur für B2B setzen wir auf entsprechende Plattformen wie zum Beispiel LinkedIn oder Xing und entwickeln passende Lösungen für andere Main-Stream-Netzwerke. Unsere Expertise reicht vom Markenaufbau bis zur Entwicklung von Brand-Ambassador-Programmen und Social-Selling-Konzepten für den B2B-Bereich.

Social Media Agentur OMSAG - Online Marketing Strategie Isometrie grafik

Social-Media-Marketing-Strategien – so individuell wie Ihr Business

Die Basis für unsere Herangehensweise bildet immer ein ausführliches Projektgespräch, in dem die für Sie vorrangigen Ziele und Potenziale ermittelt werden. Zudem beraten wir Sie hinsichtlich der Gestaltung Ihrer Social-Media-Kampagnen und Zielgruppenauswahl.

In enger Abstimmung mit Ihnen recherchieren wir Themen, die genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind, und bringen diese so in Form, dass Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Fans und Follower gewinnen.

Dank übergreifender Content-Strategien und Redaktionspläne behalten wir auch langfristig den Überblick und können schnell auf aktuelle Themen reagieren.

Unsere Social-Media-Agentur-Leistungen

Steigern Sie Ihre Reichweite, gewinnen Sie mehr Kunden

Unsere Leistungen im Social-Media-Marketing umfassen alle denkbaren Szenarien in Social Media. Als Full-Service-Social-Media-Agentur übernehmen wir die ganzheitliche Betreuung aller Acocunts in sozialen Netzwerken. Dabei passen wir unsere Angebote gerne auch individuell an Ihre Bedürfnisse an und gestalten ein individuelles Konzept, das genau die Leistungen beinhaltet, die Sie brauchen.

Content-Marketing

Als Erstes führen wir eine Ist-Analyse durch und zeigen Ihnen Ihr Optimierungspotenzial auf. Im zweiten Schritt arbeiten wir einen Content-Marketing-Ansatz aus und entwickeln geeignete Social-Media-/Kanal-Strategien, die aus verschiedenen Maßnahmen bestehen können – sei es die Entwicklung von eigenen Corporate Blogs, persönlichen Blogs auf LinkedIn (für Führungskräfte) oder der regelmäßige Versand von Newslettern. Weiterhin setzen wir die Strategie um: Wir kümmern uns um die technische Einrichtung z. B. Ihres Corporate Blogs und übernehmen (falls gewünscht) die inhaltliche und gestalterische Betreuung. Diese Vorgehensweise betrifft auch alle anderen Plattformen und Kanäle.

Plattform-Betreuung

Media Marketing: Für Ihr Projekt evaluieren wir die passenden Social-Media-Plattformen, schauen, ob man vielleicht bestehende Kanäle optimieren kann (Verlinken, Zusammenführen, Layout, Text etc.) und setzen die Maßnahmen um. Wir übernehmen die technische und redaktionelle Einrichtung, aber auch (wenn gewünscht) die fortlaufende Erstellung von Inhalten. Alternativ arbeiten wir ein Konzept mit Empfehlungen für die selbständige Weiterführung aus. Unsere Content-Strategien beinhalten nicht nur redaktionelle und gestalterische Komponenten, sondern auch Gamification – Durchführung von Spielen und Aktionen.

Community-Aufbau und -Management

Es geht um Menschen – und wir kümmern uns darum, dass Ihre Zielgruppe nicht nur auf Ihre Kanäle kommt und dort langfristig bleibt, sondern auch darum, dass die Besucher mehr Loyalität, Vertrauen und Verbundenheit zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke aufbauen. Weiterhin erweitern wir Ihr Netzwerk zielgerichtet, um mehr Sichtbarkeit bei Partnern und Meinung-Leadern zu erlangen.

Leadgenerierung

Wir bringen Ihnen die richtigen Kunden. Die Kaltakquise war gestern, heute setzen wir auf Social-Selling. Was wir machen können, ist Ihnen neue Leads zu bringen (z. B. in LinkedIn). Unser Fokus liegt auf der Suche von Leads und dem „Aufwärmen“ von denen, damit es Ihnen ohne Schwierigkeiten gelingt, einen Verkauf zu tätigen. Wir agieren so, dass die Kunden Sie anrufen und nicht umgekehrt!

Werbekampagnen

Als Zusatz zur Social-Media-Strategie oder als alleinstehendes Projekt entwickeln wir Werbekampagnen in Facebook, Instagram, LinkedIn oder Xing (Social Media Advertising). Dabei meinen wir, dass wir Social Media Ads (auch evtl. in Verbindung mit Online-Advertising, Google Ads) ausarbeiten, Anzeigen schalten und uns um Influencer-Marketing oder Kollaborationen mit Bloggern oder anderen Unternehmen kümmern.

Monitoring und Reporting

Selbstverständlich schauen wir auch auf die Performance einzelner Maßnahmen und der Kanäle insgesamt sowie in Verbindung zueinander. Wir evaluieren die Datenflut und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen. Ihnen steht immer eine persönliche Ansprechpartnerin, eine Social-Media-Expertin, zur Seite.

Content-Marketing

Als Erstes führen wir eine Ist-Analyse durch und zeigen das Optimierungspotenzial auf. Im zweiten Schritt arbeiten wir eine Content-Marketing-Ansatz aus und entwickeln geeignete Social-Media-/Kanal-Strategien, die aus verschiedenen Maßnahmen bestehen können – sei es Entwicklung von eigenen Corporate Blogs, persönlichen Blogs auf LinkedIn (für Führungskräfte) oder regelmäßiger Versand von Newslettern. Weiterhin setzen wir die Strategie um: Wir kümmern uns um die technische Einrichtung z.B. von Corporate Blog und übernehmen (falls gewünscht) die inhaltliche und gestalterische Betreuung. Diese Vorgehensweise betrifft auch alle anderen Plattformen und Kanäle.

Plattform-Betreuung

Media Marketing: Für Ihr Projekt evaluieren wir die passenden Social-Media-Plattformen, schauen, ob man vielleicht bestehende Kanäle optimieren kann (Verlinken, Zusammenführen, Layout, Text etc.) und setzen die Maßnahmen um. Wir übernehmen die technische und redaktionelle Einrichtung, aber auch (wenn gewünscht) die fortlaufende Erstellung von Inhalten. Alternativ arbeiten wir ein Konzept mit Empfehlungen für das selbständige Weiterführung aus. Unsere Content-Strategie beinhalten nicht nur redaktionelle und gestalterische Komponenten, sondern auch Gamification – Durchführung von Spielen und Aktionen.

Community-Aufbau und -Management

Es geht um Menschen und wir kümmern uns darum, dass Ihre Zielgruppe nicht nur auf Ihre Kanäle kommt und dort langfristig bleibt, sondern darum, dass die mehr Loyalität, Vertrauen und Verbundenheit zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke zeigen. Weiterhin erweitern wir Ihr Netzwerk zielgerichtet, um mehr Sichtbarkeit bei Partnern und Meinung-Leader zu gelangen.

Leadgenerierung

Wir bringen Ihnen die richtigen Kunden. Die Kalt-Akquise war gestern, heute setzen wir auch Social-Selling. Was wir machen können, ist Ihnen neue Leads zu bringen (z.b. in LinkedIn). Unser Fokus liegt auf der Suche von Leads und dem „Aufwärmen“ von denen, damit es Ihnen ohne Schwierigkeiten gelingt an sie Verkauf zu tätigen. Wir machen es so, dass die Kunden Sie anrufen und nicht umgekehrt!

Werbekampagnen

Als Zusatz zur Social-Media-Strategie oder als alleinstehendes Projekt entwickeln wir Werbekampagnen in Facebook, Instagram, LinkedIn oder Xing (Social Media Advertising). Dabei meinen wir, dass wir Social Media Ads (auch evtl. in Verbindung mit Online-Advertising, Google Ads) ausarbeiten, Anzeigen schalten und uns um Influencer Marketing oder Kollaborationen mit Bloggern oder anderen Unternehmen uns kümmern.

Monitoring und Reporting

Selbstverständlich schauen wir auch auf die Performance einzelner Maßnahmen und der Kanälen insgesamt sowie in Verbindung zueinander. Wir evaluieren die Datenflut und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen. Ihnen steht immer eine persönliche Ansprechpartnerin, eine Social-Media-Expertin, zur Seite.

Unsere Social Media Agentur Leistungen

Steigern Sie Ihre Reichweite, gewinnen Sie mehr Kunden

Unsere Leistungen in Social Media Marketing umfassen alle denkbaren Szenarien in Social Media. Als Full-Service-Social-Media-Agentur übernehmen wir komplette Betreuung von Accounts in sozialen Netzwerken. Aber auch passen unsere Angebote an Ihre Bedürfnisse an und gestalten ein individuelles Angebot, das genau die Leistungen beinhaltet, die sie brauchen.

Content-Marketing

Als Erstes führen wir eine Ist-Analyse durch und zeigen das Optimierungspotenzial auf. Im zweiten Schritt arbeiten wir eine Content-Marketing-Ansatz aus und entwickeln geeignete Social-Media-/Kanal-Strategien, die aus verschiedenen Maßnahmen bestehen können – sei es Entwicklung von eigenen Corporate Blogs, persönlichen Blogs auf LinkedIn (für Führungskräfte) oder regelmäßiger Versand von Newslettern. Weiterhin setzen wir die Strategie um: Wir kümmern uns um die technische Einrichtung z.B. von Corporate Blog und übernehmen (falls gewünscht) die inhaltliche und gestalterische Betreuung. Diese Vorgehensweise betrifft auch alle anderen Plattformen und Kanäle.

Plattform-Betreuung

Media Marketing: Für Ihr Projekt evaluieren wir die passenden Social-Media-Plattformen, schauen, ob man vielleicht bestehende Kanäle optimieren kann (Verlinken, Zusammenführen, Layout, Text etc.) und setzen die Maßnahmen um. Wir übernehmen die technische und redaktionelle Einrichtung, aber auch (wenn gewünscht) die fortlaufende Erstellung von Inhalten. Alternativ arbeiten wir ein Konzept mit Empfehlungen für das selbständige Weiterführung aus. Unsere Content-Strategie beinhalten nicht nur redaktionelle und gestalterische Komponenten, sondern auch Gamification – Durchführung von Spielen und Aktionen.

Community-Aufbau und -Management

Es geht um Menschen und wir kümmern uns darum, dass Ihre Zielgruppe nicht nur auf Ihre Kanäle kommt und dort langfristig bleibt, sondern darum, dass die mehr Loyalität, Vertrauen und Verbundenheit zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke zeigen. Weiterhin erweitern wir Ihr Netzwerk zielgerichtet, um mehr Sichtbarkeit bei Partnern und Meinung-Leader zu gelangen.

Leadgenerierung

Wir bringen Ihnen die richtigen Kunden. Die Kalt-Akquise war gestern, heute setzen wir auch Social-Selling. Was wir machen können, ist Ihnen neue Leads zu bringen (z.b. in LinkedIn). Unser Fokus liegt auf der Suche von Leads und dem „Aufwärmen“ von denen, damit es Ihnen ohne Schwierigkeiten gelingt an sie Verkauf zu tätigen. Wir machen es so, dass die Kunden Sie anrufen und nicht umgekehrt!

Werbekampagnen

Als Zusatz zur Social-Media-Strategie oder als alleinstehendes Projekt entwickeln wir Werbekampagnen in Facebook, Instagram, LinkedIn oder Xing (Social Media Advertising). Dabei meinen wir, dass wir Social Media Ads (auch evtl. in Verbindung mit Online-Advertising, Google Ads) ausarbeiten, Anzeigen schalten und uns um Influencer Marketing oder Kollaborationen mit Bloggern oder anderen Unternehmen uns kümmern.

Monitoring und Reporting

Selbstverständlich schauen wir auch auf die Performance einzelner Maßnahmen und der Kanälen insgesamt sowie in Verbindung zueinander. Wir evaluieren die Datenflut und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen. Ihnen steht immer eine persönliche Ansprechpartnerin, eine Social-Media-Expertin, zur Seite.

LASSEN SIE UNS SPRECHEN

Gehen Sie noch heute Ihren ersten Schritt
in die digitale Sichbarkeit!

  • Online-Marketing-Konzept passend zu Ihren Zielen
  • Aktivitäten und Sichtbarkeit Ihrer Wettbewerber
  • Persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch
  • Auf Wunsch mit kostenfreiem Online-Marketing-Check

    Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen

    Es berät Sie

    Lennart Neumann

    Senior Online Marketing Consultant

    06196 - 78 08 - 812

    06196 - 78 08 - 812

    l.neumann@omsag.de

    Ihre SMM-Agentur

    Unser Herz brennt für Social Media. Unsere erfahrenen Social-Media-Experten verhelfen Ihnen zu einem strahlenden Auftritt in den Account-Timelines der Nutzer.

    Unser Ziel sind dabei klar abgesteckt: Es geht uns um die für Ihre Marke relevanten Channels, geeignete und frische Inhalte sowie um den direkten Dialog zwischen Ihnen und Ihren (potenziellen) Kunden.

    Dafür unterstützt Sie die OMS AG mit einer individuellen Social-Media-Strategie, kreativen Kampagnen, regelmäßiger Erfolgskontrolle, originellen Anzeigen und vielen weiteren Maßnahmen!

    Projektstart

    Unser Projektstart – wir hören zu und packen an!

    • Vorgespräch

      Erläutern Sie uns Ihre Ziele und Anforderungen. Wir beraten Sie zu geeigneten Lösungen – unverbindlich und offen.

    • Angebot

      Wir erarbeiten eine auf Ihre Ziele abstimmte Strategie und unterbreiten Ihnen ein bedarfsgerechtes Angebot.

    • Projektstart

      Zu Projektbeginn stimmen wir in einem gemeinsamen Kickoff die Details, Abläufe und Etappenziele mit Ihnen ab.

    • Umsetzung

      Das Projektteam nimmt die Arbeit auf und setzt die geplanten Maßnahmen um.

    • Projektdauer

      Fortlaufende Maßnahmen und Etappenziele werden in regelmäßigen Quartalsgesprächen besprochen und die Ergebnisse transparent aufgezeigt.

    FAQ

    Häufige Fragen

    Was ist eine Social-Media-Agentur?

    Eine Social-Media-Agentur umfasst das ganze Spektrum von Online-Marketing-Maßnahmen im Social-Media-Bereich: angefangen mit der Erstellung einer Social-Media-Strategie über die Ausarbeitung von Content-Strategien und eines Content-Plans bis hin zur Erstellung von Content selbst: Illustrationen, Infografiken, Bilder, Fotos, Texte, kurze und lange Videos. Heutzutage kümmert sich aber auch die beste Social-Media-Agentur immer mehr um den Community-Aufbau, Kollaborationen, Netzwerkerweiterungen, das Personal Branding von Führungskräften und Social Selling.

    Was ist der Unterschied zwischen einer Social-Media-Agentur und einer Influencer-Marketing-Agentur?

    Eine Social-Media-Agentur erarbeitet Social-Media-Strategien innerhalb derer das Influencer-Marketing nur eine Maßnahme sein kann. Eine Social-Media-Agentur sucht nach Influencern, die genau zum Unternehmen passen. Es können nicht nur Makro-Influencer sein, sondern auch Mikro- oder Nano-Influencer, die aber stärkere Engagement Rates haben und somit authentisch kommunizieren.

    Eine Influencer-Marketing-Agentur vermittelt Influencer, die mit Ihnen in einem Vertragsverhältnis stehen. Es geht meistens um große und bekannte Influencer und darum, freie Werbeplätze zu vermarkten. Es kann mit linearem Fernsehen verglichen werden: Vermarkter von ProSiebenSat1 Media vermarkten Werbeplätze, die in deren TV-Kanälen sind und nicht auf YouTube, wo allerdings eventuell die Zielgruppe ist.

    Was macht man in einer Social-Media-Agentur?

    Eine Social-Media-Agentur deckt das ganze Spektrum von Aufgaben ab: Sei es eine Content-Strategie oder die Content-Plan-Erstellung bis zum Dreh von einzelnen Reels oder der Gestaltung eines Fotoshootings. Klar, hierbei gibt es noch Unterteilungen wie zum Beispiel “Instagram-Marketing-Agentur“ oder „Instagram-Wachstum-Agentur“. Unsere Experteninnen spezialisieren sich auf einzelne Plattformen. Nur so können wir das ganze Spektrum abdecken und Ihnen alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten.

    Warum lohnt sich eine Social-Media-Agentur?

    Unsere Kunden und deren Marken sind auf allen Plattformen zu treffen: Facebook, YouTube, TikTok. Somit können wir die Insights und das Know-how von einer Plattform auf die andere transportieren und von einem Kunden zu dem anderen. Dies zeigt sich z. B. im Erfolg einer Social-Media-Advertising-Kampagne, in der man genaueres Targeting vornehmen kann. Freelancer und spezialisierte Agenturen können Ihnen nicht das ganze Spektrum abdecken. Auch wenn Sie intern einen Social-Media-Manager haben, muss er sich um den inhaltlichen Input und Content kümmern, damit wir zusammen herausragende Ergebnisse liefern können.

    Warum sollten Sie eine Social-Media-Agentur engagieren?

    Zum allgemeinen Social-Media-Marketing wurde schon genug geschrieben. Die Vorteile einer Social-Media-Agentur liegen in der Tiefe der Kenntnisse und Erfahrungen und in der übergreifenden Arbeit zwischen anderen Abteilungen, zum Beispiel zu SEO- und SEA-Teams. So können fachübergreifende Vorteile für Sie entstehen.

    Know-how

    Unser Wissen und unsere Expertise bilden den Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Wir sind neugierig auf Ihr Projekt.

    Jahrzehntelang standen wir unseren Kunden bereits in einer extrem dynamischen digitalen Welt zur Seite, während wir uns tiefgreifende Kenntnisse angeeignet haben. Wir scheuen uns nicht vor jeder noch so außergewöhnlichen Herausforderung in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social Media Advertising und Conversion-Rate-Optimierung.

     

    Unsere Insights, Tipps und Neues aus dem Technologie-Bereich teilen wir in unseren Profilen in den bekannten sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns, um von unserer Expertise zu profitieren und immer einen Schritt vor Ihren Wettbewerbern zu sein.

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