Zertifizierte SEA-Agentur

Wir beflügeln Ihren Traffic und Ihren Umsatz mittels bezahlten Anzeigen auf allen relevanten Kanälen. Ihr offizieller Google-Premium-Partner seit 2015.

SEA Agentur OMSAG - Online Marketing Strategie Isometrie Grafik

Search Engine Advertising in besten Händen

OMSAG - Website Sektionstrenner

Über Search Ads die Verkaufszahlen Ihres Business steigern – mit Ihren OMSAG-Profis für die Erstellung und Ausführung von Online-Werbekampagnen.

SEA-Experten mit langjähriger Erfahrung im Online-Marketing

Das SEA-Team der Online Marketing Solutions AG sorgt dafür, dass Sie Ihre Zielgruppe effektiv erreichen und Ihr Budget dabei optimal einsetzen können.

Als zertifizierter Google-Premier-Partner (einer von wenigen in Deutschland) ist es uns möglich, sehr eng mit Google zu kooperieren. Dadurch bieten wir unseren Kunden seit vielen Jahren einen erstklassigen Service im Bereich Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising).

SEA bei der OMSAG: fundierte Beratung und Optimierung

Mit uns an Ihrer Seite erhöhen Sie Ihre Reichweite bei genau den Nutzern, die gezielt zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passende Suchanfragen stellen. Mit SEA-Maßnahmen, die sich am User Intent orientieren, können Sie Ihren Traffic erhöhen und zugleich Streuverluste nachhaltig minimieren.

Die Basis jeder Kooperation mit der OMSAG ist unsere ganzheitliche Betrachtungsweise; anstatt starren Handlungsabläufen nach Schema F zu folgen, wollen wir Ihre Projekte und Ziele kennenlernen, um Ihnen ausschließlich solche SEA-Leistungen zu bieten, die für Sie sinnvoll sind – egal, ob Sie regionaler oder global ausgerichteter Anbieter sind.

SEA fĂĽr Ihre individuellen Situationen und Ziele

OMSAG - Website Sektionstrenner

BRAND-SICHTBARKEIT

KANALĂśBERGREIFEND AUSWEITEN

SALES & CONVERSIONS

SYSTEMATISCH INTENSIVIEREN

REMARKETING-VORTEILE

KAMPAGNENWEIT AUSREIZEN

OMSAG – Ihr zertifizierter Google-Premier-Partner

OMSAG - Website Sektionstrenner

Google-Premier-Partnerschaft – Leistungen in allen Segmenten

Wie es sich für eine zertifizierte Google-AdWords-Agentur gehört, verfügen wir über langjährige Erfahrung und fundiertes Fachwissen in allen fünf Spezialisierungen, die der Status als Google-Premier-Partner maximal umfasst.

Mit mehreren zertifizierten Professionals für alle Teilbereiche können wir Sie zum gesamten Portfolio von AdWords (bzw. Google Ads) individuell beraten und bedarfsgerechte Kampagnen realisieren.

Möchten Sie mehr über unsere einzelnen Google-Ads-Auszeichnungen in Erfahrung bringen? Ausführliche Informationen finden Sie im nächsten Abschnitt – und die offiziellen Infos zu den einzelnen Spezialisierungen finden Sie unter google.com/partners/!

Google Ads - Kernkomponenten Logos

Unsere SEA-Kompetenzen im Ăśberblick

OMSAG - Website Sektionstrenner

Google Premier Partner - 5 Spezialisierungen der OMSAG

Wir sind „specialised“ auf alle relevanten Typen von Online-Werbeanzeigen.
Um mehr zu erfahren, springen Sie ĂĽber die Tabs einfach zur Spezialisierung Ihrer Wahl!

WERBUNG IN DER ORGANISCHEN GOOGLE-SUCHE

Reguläre Search Ads erscheinen ober- oder unterhalb der Google-Suchergebnisse. Dort erlangt Ihre Werbung besonders viel Aufmerksamkeit bei potenziellen Kunden.

Wir sind mit den aktuellen Trends und Best Practices für diese „traditionelle“ Form von SEA-Kampagnen bestens vertraut – dazu zählen unter anderem die Erstellung, Erfolgsmessung und Optimierung Ihrer Kampagnen.

Die Gestaltung Ihrer Anzeige können wir dabei genau auf Ihre Ziele und Ihr festgesetztes Budget abstimmen.

BEZAHLTE WERBUNG IM BEREICH MOBILE

Immer mehr Nutzer in Deutschland verwenden das Internet unterwegs; da ist es nicht verwunderlich, dass Advertising für mobile Endgeräte einer der wichtigsten Bestandteile des Online-Marketings ist.

Die äußerst dynamische Werbestrategie des Mobile Advertisings setzt ein hohes Maß an Fachkenntnis voraus – gut, dass Sie uns haben!

Mit der „Mobile-Ads-Spezialisierung“ in der Hand sind wir Ihr idealer Partner für sämtliche Anzeigenformate, Gebotseinstellungen und für das Monitoring Ihrer Mobile-Advertising-Kampagnen!

VIDEOANZEIGEN – TRUEVIEW / BUMPER / OUT-STREAM

Video-Content zählt ganz offiziell zu den „Top-Themen“ unserer Internet-Epoche (siehe diese Ausgabe der AGOF „digital facts“, Seite 10 & 11) und wird in Zeiten mobiler Informationssuche noch beliebter werden.

Mit unserem Zertifikat-gekrönten Know-how im Bereich Videowerbung verstehen wir es, zielgruppenrelevante Videokampagnen, beispielsweise für YouTube, zu realisieren.

Das bedeutet konkret: Sie profitieren von einer erhöhten Markensichtbarkeit und Reichweite, um interessierte User mit geringen Streuverlusten auf Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

WERBUNG IN GOOGLES DISPLAY-NETZWERK

Bei Display Ads handelt es sich um ein vielseitiges Format: Die Text-, Bild-, Video- oder interaktiven Anzeigen erscheinen auf den passenden Websites im gesamten Google-Displaynetzwerk.

Als SEA-Agentur mit Google-Premier-Partnerstatus verfügen wir über eingehendes Fachwissen der unterschiedlichen Platzierungsmöglichkeiten, um mit Displaywerbung die Branding-Ziele unserer Kunden zu erreichen und jedes einzelne Anzeigenformat gewinnbringend für jede Aufgabenstellung einzusetzen.

GOOGLE SHOPPING ALS WERBEKANAL

Google Shopping-Kampagnen sind eine probate Lösung für alle Händler, die ihre Produkte potenziellen Käufern im Web attraktiv präsentieren wollen.

Durch weiterführende Informationen zum beworbenen Produkt (wie Preis, Geschäft und Artikelfoto) erzielen Shopping-Anzeigen besonders viele hochwertige Leads.

Dank Google-Shopping-Spezialisierung bringen unsere SEA-Experten die besten Voraussetzungen zur Erstellung Ihres Merchant-Center-Kontos sowie zum Schalten und Verwalten Ihrer Shopping-Anzeigen mit.

Früher: 100% AdWords-Agentur – heute: 100% Agentur für Google Ads

Als unangefochten erfolgreichster SEA-Anbieter gilt von jeher Google mit seinem Werbedienst Google AdWords – dieser wurde aber im Juli 2018 in Google Ads umbenannt.

Auch die Google-Tools „AdSense“ und „Google Shopping“ laufen nun offiziell unter der neuen Plattform Google Ads, die unlängst um den Kampagnentyp „Smart Campaigns“ erweitert wurde. Mit dem Rebranding will der Suchmaschinen-Gigant den Zugang und die Verwaltung der unterschiedlichen Dienste vereinfachen.

An den vielen Möglichkeiten und benutzerfreundlichen Funktionen der einzelnen Dienste hat sich mit der Fusionierung jedoch nichts geändert.

Früher: 100% Premium KMU-Partner – heute: 100% Premier Partner

Seit vielen Jahren beraten wir Kunden aus unterschiedlichen Branchen zum Thema Online-Werbung und entwickeln maĂźgeschneiderte SEA-Kampagnen auf professionellem Niveau.

Das hohe Niveau unseres SEA-Service ist erwiesen: Von 2015 bis 2016 war die OMSAG offizieller Google AdWords Premium-KMU-Partner, ein Titel, den in ganz Deutschland nur 19 Unternehmen fĂĽhren durften.

Seit 2016 sind wir stolzer Träger des höchsten derzeit verfügbaren Titels Google Premier Partner – alle wichtigen Infos zu unseren Google-AdWords-Partnerschaften haben wir auf unserer Premier-Partner-Informationsseite für Sie zusammengetragen.

Online Marketing Agentur OMSAG - Google Premier Partner Zertifikat
SEA Agentur OMSAG - Google Premium KMU Partner von 2015 bis 2016
Online Marketing Agentur OMSAG - Bing Partner Zertifikat

Können wir aber genauso: Anzeigenwerbung über Bing und Yahoo

Obwohl Google die mit Abstand beliebteste Suchmaschine in Deutschland ist, können Sie mit der richtigen Strategie auch über die Suchmaschinen Bing und Yahoo eine hohe Anzahl an Nutzern für sich gewinnen. Daher pflegen wir für Sie nicht zwangsweise (nur) ein AdWords-Konto.

Als ganzheitlich aufgestellte SEA-Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre Anzeigen in allen relevanten Suchmaschinen und in deren weitverzweigten Netzwerken geschaltet werden. Bing Ads können sich zum Beispiel durchaus lohnen, falls dort für umsatzträchtige Keywords weit günstigere Klickkosten anfallen als beim Marktführer mit dem großen G.

Apropos: Googles Führungsposition ist in Deutschland durch einen Marktanteil von über 90 Prozent geradezu zementiert.  Google.de bleibt somit das wichtigste Medium für die Websuche überhaupt – und damit für die zugehörige Online-Werbung. Aus diesem Grund haben sich unsere Professionals vor allem auf das Schalten zielgruppengerechter Werbeanzeigen mit der Plattform Google Ads spezialisiert.

Ihre SEA-Performance

kann einen Boost gebrauchen? Wir kĂĽmmern uns darum!

Argumente fĂĽr eine professionelle SEA-Optimierung

OMSAG - Website Sektionstrenner

Was kann ein sachkompetenter SEA-Dienstleister leisten, was Sie am Ende nicht ohnehin „selbst hingekriegt hätten“?

Es gibt, nur als Beispiel, zahllose Details bei der Konfiguration und der Auswertung der Tracking-Daten zu beachten; eine Arbeit, die Ihnen unsere SEA-Spezialisten auf der einen Seite abnehmen – und auf der anderen Seite so für Sie erledigen, dass Ihre Kampagne zu idealen Ergebnissen führt.

FĂĽnf gute GrĂĽnde fĂĽr die externe UnterstĂĽtzung im Bereich CPC-Marketing:

GOOGLE SEARCH NETWORK: WERBE-REICHWEITE MAXIMIEREN

Eine entsprechende Konfiguration vorausgesetzt, erscheinen Ihre Google-Anzeigen nicht nur in den Haupt-Suchergebnissen, sondern auch im gesamten „Suchnetzwerk“.

Selbiges umfasst Googles Extra-Dienste wie:

  • Google Shopping
  • Google Maps (inkl. Google Maps App)
  • Google Play

Obendrein gibt es unzählige Adressen von Google-Suchnetzwerk-Partnern. Es handelt sich dabei um externe Anbieter, die Google Ads auf ihren Pages (zumeist in der Site-eigenen Suche) integriert haben.

Der Vorteil einer Kampagnenausweitung ĂĽber das komplette Suchnetzwerk liegt auf der Hand: Ihre Reichweite wird auf diese Weise zu meist gĂĽnstigen Konditionen ausgebaut.

TARGETING: STREUVERLUSTE VERRINGERN, NUTZER GEZIELT ANSPRECHEN

Sie ist generell einer der größten Vorzüge von Onlinewerbung. Doch im Bereich Search Advertising lässt sie sich besonders effektiv verwirklichen: eine zielgerichtete Nutzeransprache.

Wenn Sie Ad Targeting erfolgreich betreiben wollen, brauchen Sie aber zuerst – möglichst viele User-Daten! Zu Beginn helfen zwar allgemeine Kenntnisse über Ihre Zielgruppe, aber wenn eine Kampagne erstmal angelaufen ist, sollte diese gemäß dem typischen Nutzerverhalten nach- und feinjustiert werden.

DafĂĽr bringt Ihr Konto bei Google Ads bereits mehrere interessante Reports mit; Beispiele dafĂĽr sind grundlegende Berichte zu Suchbegriffen, die AufschlĂĽsselung einzelner User-Aufenthaltsorte oder gar das Tracking der Customer Journey.

Kommen dann noch externe Analyse-Tools wie Google Analytics, luckyorange oder Inspectlet hinzu, lassen sich nach und nach immer genauere demografische und geografische Richtwerte ermitteln.

Wer die entscheidenden Nutzerdaten bei der Einrichtung seiner Kampagnen einzubeziehen weiß, dämmt die Gefahr einer Fehlplatzierung zunehmend ein. Anders gesagt: Sie präsentieren nicht einfach auf gut Glück irgendwelche Anzeigen einer ungefilterten Masse an Web-Usern.

Vielmehr zeigen Sie den richtigen Personen genau die richtigen Ads – zur rechten Zeit, am rechten Ort!

REMARKETING: POTENTIELLEN KUNDEN AUF DEN FERSEN BLEIBEN

Das Remarketing ist eine spezielle Form der Online-Werbung.

Hierbei werden Anzeigen in Hinblick auf bereits gesammelte Nutzerdaten geschaltet, um mit ehemaligen Website-Besuchern wieder in Kontakt zu treten.

Search Ads für das Remarketing unterscheiden sich je nach Userverhalten voneinander: Für Besucher, die bereits konvertierten, eignen sich ergänzende Produkte zu den von ihnen bestellten Artikeln; ein Besucher, der den Kauf kurzfristig abgebrochen hat, kann unter Umständen mit gezielten Preisnachlass-Aktionen noch als Kunde gewonnen werden.

DYNAMISCHE ATTRIBUTION: TOUCHPOINTS DIFFERENZIERT BEWERTEN

Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie lassen zehn Anzeigen über Google Ads ausliefern und jede davon wurde für unterschiedliche Keywords optimiert. Eine Ad führt besonders häufig zu einem Produktkauf, während die anderen neun zwar Klicks, aber keine Conversions erzeugen.

Sind damit neun der zehn Anzeigen vergeudetes Geld?

Nicht unbedingt! Es ist durchaus möglich, dass ein User, bevor er zum zahlenden Kunden wird, mehrere Anzeigen anklickt, weil er sich vorab ein Bild von Ihrer Firma und Ihrem Angebot machen möchte (oder eben weil Ihre Remarketing-Strategie Erfolg hat). Das hieße, dass mehrere Anzeigen – womöglich auch auf verschiedenen Endgeräten – in der Customer Journey als „Touchpoints“ dienen und damit zu einem gewissen Grad als Conversion-relevant betrachtet werden müssen.

Reports und Optionen zur dynamischen Attribution machen diese komplexen Beziehungen zwischen Ads transparenter. Es gibt Attributionsmodelle wie „erster Klick“, „positionsbasiert“, „linear“ oder „datengetrieben“, die individuell abbilden, welche Ads inwieweit zur Conversion beigetragen haben.

Daraus lassen sich zum einen entscheidende SchlĂĽsse ĂĽber die Budgetverteilung ziehen. Zum anderen nehmen die Attributionen Einfluss auf automatisierte Gebotsstrategien.

Dynamische Attribution hat also einen Geld-Wert: Sie erkennen, welche Anzeigen die wichtigsten Anlaufstationen für Ihre Kunden sind und können Ihre Gebote bewusst danach anpassen.

MONITORING UND CONTROLLING: ERFOLGSQUOTEN TRANSPARENT MACHEN

Der Hauptvorteil einer fachmännisch eingerichteten Google-Ads-Kampagne liegt in der akkuraten Messbarkeit der Erfolgsrate.

Anhand des eigenen Google-Ads-Kontos – in Verbindung mit Google Analytics – können Unternehmer unter anderem Zahlen zur Conversion Rate, Besucherverhalten und Höhe Ihres Werbebudgets bis ins kleinste Detail ablesen.

Auf Basis dieser transparenten Daten können Anzeigen dahingehend optimiert werden, dass sie sich der Nutzerintention weiter annähern. Hierbei können nicht nur die Inhalte an sich, sondern auch Keywords ab- oder hinzugebucht werden.

Eine SEA Success Story: WAM die Medienakademie

OMSAG - Website Sektionstrenner

Kurz und bĂĽndig: Ihre SEA-Agentur

OMSAG - Website Sektionstrenner

Warum Sie sich fĂĽr uns als SEA-Dienstleister entscheiden sollten

Als vormaliger Google AdWords Premium-KMU-Partner und aktueller Google Premier Partner orientieren wir uns bei jeder SEA-Optimierung immer an den neuesten Methoden. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Sie stets von einem exklusiven und leistungsstarken Service profitieren, der die signifikanten Vorteile von Search Ads gewinnbringend fĂĽr Ihr Business ausspielt.

Mit ganzheitlichen und maßgeschneiderten Konzepten, die zu Ihren Unternehmenszielen passen, steigern wir die „Click-Through-Rate“ (CTR) Ihrer Anzeige(n). Immer mit dem klaren Ziel vor Augen, Ihren „Return on Investment“ (ROI) merklich zu verbessern. Zugleich sorgen wir für die optimale Kostenverteilung Ihres Werbebudgets, um den Cost per Action (CPA) möglichst niedrig zu halten.

Mit einem stark aufgestellten Team aus erfahrenen, zertifizierten Experten für alle SEA-Teilbereiche und über zehn Jahren Erfahrung im Suchmaschinenmarketing können wir uns auch auf Ihre Bedürfnisse und Ziele fachgerecht und schnell einstellen.

Im Rahmen eines ganzheitlichen Marketingkonzepts verbinden wir gerne auch die aktuellsten Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung mit Ihrer SEA-Kampagne, um den synergetischen Effekt von SEA und SEO gewinnbringend für Sie auszuschöpfen. Wir entwickeln für Sie die passende Marketing-Strategie, um beide Wege perfekt aufeinander abzustimmen!

Sie möchten Ihre Online-Marketing-Potentiale ausschöpfen?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

OMSAG - Website Sektionstrenner

OMSAG Eschborn

Niederurseler Allee 8 – 10
65760 Eschborn

+49 (0) – 6196 – 78 08 – 00
+49 (0) – 6196 – 78 08 – 9
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Unsere Leitlinie:

Exzellente Resultate im Bereich Search Engine Marketing basieren nicht nur auf langjähriger Erfahrung und fundiertem Know-how. Sie setzen auch voraus, dass Agentur und Auftraggeber ein gemeinsamer Draht verbindet, um tatsächlich partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammenarbeiten zu können.

DafĂĽr steht unsere Unternehmenskultur: Nur wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen, lassen sich die gewĂĽnschten Erfolge erzielen.

Entspricht das Ihren Vorstellungen eines hochkarätigen SEM-Partners? Das trifft sich: Wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie und Ihr Unternehmen näher kennenzulernen!

Das sagt unser Experte:

„Im Online-Marketing-Mix ist Search Engine Advertising (SEA) zweifellos eine elementare Komponente.

Diese Werbeform ist nahezu unschlagbar in puncto Reichweite, Effektivität und Transparenz – und erlaubt uns zugleich eine hochgradig effiziente Zielgruppen-Aussteuerung. Für uns dabei selbstverständlich: Wir stützen uns auf belastbare Statistiken und garantieren Ihnen volle Transparenz und Kostenkontrolle.

Brand Affinity, Website Traffic, Sales, Conversions – lässt sich alles steigern. Vertrauen Sie auf unser Team und überzeugen Sie sich selbst!“

Adrian Sievering – Teamleiter SEA der OMSAG

Ihr direkter Draht zu uns:
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WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE!