Agentur für Conversion-Optimierung

Effektive Kundengewinnung mit methodisch designten Landingpages – unsere CRO-Profis geben alles für die Steigerung Ihrer Erfolgsquote.

Conversion Optimierung Agentur OMSAG - Strategie

Service im Bereich CRO

OMSAG - Website Sektionstrenner

Unsere von Expertenhand exakt auf Ihre Zielgruppe abgestimmten Optimierungsmaßnahmen verbessern die Performance Ihrer Internetpräsenz spürbar.

Ihr Partner für die gezielte Conversion- und Usability-Optimierung

Damit Ihre Website-Besucher nicht im entscheidenden Moment abspringen, sondern zu den gewünschten Conversions gezielt animiert werden, braucht es einen verlässlichen Unterstützer in Sachen Conversion Rate Optimization, kurz CRO.

Als erfahrene CRO-Agentur beraten und unterstützen wir Sie dabei, eine nachhaltige Maximierung Ihres Profits zu erreichen – erreicht über einen wesentlichen Anstieg Ihrer Abschlussquote.

UX-optimiertes Seitendesign: geschickt das Nutzerverhalten lenken

Im Online-Marketing setzen wir eine sogenannte Landingpage ein, um die Conversion Rate einer Website oder eines Online-Shops zu steigern. Diese sollte im Design, im User Interface und inhaltlich darauf ausgelegt sein, die Nutzer zu einer festgelegten, erfolgswirksamen Handlung zu animieren.

Bei der Landingpage-Optimierung kann unsere User-Experience-Agentur verschiedene Ziele hinsichtlich der Nutzerkonvertierung ins Auge fassen. Dazu zählen beispielsweise Verkäufe in einem Online-Shop oder Anfragen über ein Kontaktformular.

Ihre Vorteile einer Conversion-Optimierung durch unsere Agentur

ÜBERZEUGTE BESUCHER

WENIGER ABSPRÜNGE, MEHR CONVERSIONS

WACHSENDE CTR

POSITIV BEEINFLUSSTES KLICKVERHALTEN

VERBESSERTER ROI

ZUWACHS AN TRAFFIC UND UMSATZ

Im Fokus: Nutzungstauglichkeit und Besuchererlebnis

OMSAG - Website Sektionstrenner

User Experience (UX): das Schlagwort Nummer 1

Im Fokus jeder professionellen Conversion Optimization steht die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit Ihrer Web-Inhalte.

Damit Sie möglichst viele User auf Anhieb von sich und Ihrem Angebot überzeugen, passen wir die Usability, Übersichtlichkeit, Funktionalität und den Content Ihrer Website der Intention potenzieller Kunden an.

Denn der Erfolg einer Conversion-Rate-Optimierung – und somit auch Ihrer Online-Präsenz – hängt maßgeblich von der Nutzererfahrung auf Ihrer Website (User Experience) ab. Idealerweise nimmt der User den Besuch Ihrer Pages als angenehm, hilfreich, unkompliziert und vertrauensvoll wahr.

Stichwort Usability: Wer User auf Anhieb überzeugen will, sollte seine Website funktionell und optisch so anlegen, dass sie Besuchern eine übersichtliche Struktur, intuitive Navigation sowie aktuelle Inhalte bietet.

Zu guter Letzt sollte sich die Website in einem ansprechenden Design präsentieren. Eine Aufgabe, die hohen Zeitaufwand, technisches Know-how und fundierte Erfahrung in der Optimierung von Webseiten und Online-Shops verlangt.

Maßnahmen zur Conversion-Optimierung: an diesen Stellschrauben drehen wir

Wichtige Kriterien, die über das Erlebnis des Seitenbesuchers entscheiden, sind unter anderem:

  • strukturgebende Elemente
  • schnelle Ladezeiten (Page Speed)
  • kurze Klickwege
  • Call-to-Actions
  • Farbgebung
  • Bilderauswahl
  • Preiskommunikation und Transparenz
  • Übersichtlichkeit und Design
  • dynamische Responsivität
  • Content above-the-fold

Indem eine Conversion-Optimierung-Agentur mittels ausgereifter und erprobter Analysen zur Nutzerwahrnehmung die Usability-Schwachstellen Ihrer Website aufspürt, kann sie aus der Fülle der möglichen Lösungsstrategien die geeigneten auswählen und die für Sie zu empfehlenden Best Practices anwenden.

Klicks und Abschlüsse

kontinuierlich steigern: Dafür machen wir uns stark!

Conversion Rate Optimization – unser Qualitätsstandard

OMSAG - Website Sektionstrenner

Als erfahrene UX-Agentur wissen wir, an welchen „Stellschrauben“ gedreht werden muss, um die Performance und damit letztlich auch Ihre Conversions effektiv zu verbessern!

Von der Usability-Beratung zur vollendeten Landingpage: unsere Ansprüche an CRO

EINBEZIEHUNG VON METRIKEN

Mit unseren Analyse-Werkzeugen (z.B. Eyetracking-Analyse, A/B-Tests und Heatmapping) überwachen wir kontinuierlich den Besucherfluss auf Ihrer Website.

So können wir genaue Aussagen über Besucherzahlen, Abbruchraten sowie weitere Indikatoren treffen und daraus die wirksamsten Lösungen entwickeln.

VERTRAUENSVERMITTLUNG

Siegel und Zertifikate sind wichtige Elemente, mit denen Sie bei Besuchern Vertrauen schaffen und sich gegenüber Ihrer Konkurrenz Wettbewerbsvorteile erspielen.

Darum ist es sinnvoll, diese „Trust-Signale“ gut sichtbar im Blickfeld der Besucher zu platzieren.

KUNDENMOTIVIERUNG

Wir zeigen Ihnen, wie Verkaufsargumente in den Fokus zu rücken sind und wie sich attraktive Boni attraktiv inszenieren lassen.

So können Sie beispielsweise Rabatt- und Gutscheinaktionen oder Preisnachlässe markant anpreisen – positiv für Umsatz und Kundenbindung.

BESUCHER-ZENTRIERTHEIT

Mittels unterschiedlicher Parameter können wir die Nutzerfreundlichkeit (Usability) Ihrer Corporate Site oder Ihres Online-Shops verbessern. So können wir etwa den Seitenaufbau oder einzelne Navigationselemente optimieren.

Das erhöht die Chance, dass Besucher länger verweilen und Sie auch künftig erneut aufsuchen. Je weniger Schritte der User bis zum Conversion-Ziel zurücklegen muss, desto besser!

ÜBERSICHTLICHKEIT

Texte mit Überschriften und Zwischenüberschriften sind Elemente, die einer Seite Struktur und Übersicht verleihen. Darüber hinaus gibt es einige weitere wichtige Wegweiser, durch die User einen besseren Überblick bekommen.

Machen auch Sie es Ihren Besuchern mit unserer Unterstützung leichter, sich auf Ihrer Website schnell zurechtzufinden und versiert angesprochen zu fühlen.

SYSTEMATIK DER OPTIMIERUNG

Entscheidende Voraussetzung für gute Conversion-Rate-Optimierung ist das Wissen um die Kriterien, die die Qualität einer Internetseite aus User-Perspektive (und so auch aus Google-Sicht) erhöhen.

Genauso wichtig ist es aber, diese Faktoren überprüfen zu können. Wir bieten Ihnen beides: das nötige Know-how sowie die passenden Analyse-Tools.

VERKNÜPFUNG MIT SEA

Das OMSAG-Team möchte jedem Kunden einen umfänglichen Service unterbreiten, der Lösungen für individuelle Fragestellungen und Zielsetzungen bietet.

So ergänzen wir auf Wunsch CRO- optimal mit SEA-Leistungen, um einen wichtigen Grundstein für die Generierung von mehr Besuchern zu legen: eine erhöhte Traffic-Rate dank verbesserter Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

Variationen von Landingpages und Conversions

OMSAG - Website Sektionstrenner

Möchten Sie eine Landingpage für sich erstellen lassen, ist darauf zu achten, welche Conversion-Absicht Sie mit dieser verfolgen. Denn je nach Umwandlungsziel unterscheiden sich Landingpages bezüglich ihres Designs, ihrer Struktur und Funktion voneinander.

INFORMATIVE PAGES

Das primäre Ziel ist hier, User zum Konsum des auf der Site offerierten Contents zu motivieren – als Conversion gilt in diesem Fall also schon das Lesen eines Artikels oder Glossars. Wunsch-Resultate sind oft eine hohe Verweildauer oder ein Image-Boost.

LEAD-GENERIERENDE PAGES

Seiten mit Eingabemasken sind meist dazu bestimmt, dem Besucher im Tausch gegen Daten einen spezifischen Mehrwert  zu bieten. Dabei kann es sich etwa um ein Whitepaper, Probe-Abos oder um Newsletter-Signups handeln.

KOMMERZIELLE PAGES

Hierunter fallen solche Zielseiten, bei denen es um umsatzrelevante User-Handlungen geht. Hier ist der CRO-Profi freilich besonders gefragt, da es um sensible Abschlüsse wie den Kauf eines Produkts, Service-Buchungen oder kostenpflichtige Anmeldungen geht.

Ihr Dienstleister für Conversion Rate Optimization

OMSAG - Website Sektionstrenner

Ihr Design für die perfekte User Experience – powered by OMSAG

Uninteressante Inhalte, technische Fehler oder unzureichende Sicherheitsstandards: Typische Mängel wie diese können zu höheren Absprungraten führen, das heißt zum Abbruch, bevor es zu Abschlüssen kommt. Genau das Gegenteil ist jedoch Ihr Ziel.

Wenn sich Website-Betreiber an die OMSAG als Agentur für Conversion-Optimierung wenden, nennen sie uns vielmehr folgende Ziele: schnell Interesse zu wecken und den User zum Verweilen auf der Seite zu animieren.

Mit einer ganzheitlichen Conversion-Rate-Optimierung motivieren Sie mehr Visitors dazu, gewünschte und umsatzfördernde Handlungen (Konversionen) auszuführen – ob beispielsweise eine Newsletter-Anmeldung, einen Download oder den Online-Kauf.

User-centered Design – unser Leistungsversprechen

Unser Team berät Sie ausführlich darüber, wie Sie mit der für Ihre Zwecke passenden Onsite-Optimierung positiven Einfluss auf Ihren Erfolg nehmen können. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung Ihrer Landingpages.

Nutzen auch Sie das Potenzial Ihrer Website zur Steigerung der Conversion Rate! Was immer Sie mit Ihrem Internetauftritt erreichen wollen – Produkte verkaufen, Leads generieren oder Newsletter-Abonnenten gewinnen – mit unserer User-zentrierten CRO erzielen wir Verbesserungen auf Ihrer Website und sorgen dafür, dass stetig mehr Besucher zu Ihren Kunden werden!

Conversion-Rate-Optimierung steht auf Ihrer Agenda?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

OMSAG - Website Sektionstrenner

OMSAG Eschborn

Niederurseler Allee 8 – 10
65760 Eschborn

+49 (0) – 6196 – 78 08 – 00
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