Höhere Rentabilität

Conversion-Rate-Optimierung (CRO)

Trotz Website und hohen Traffic-Kosten haben Sie zu wenige Leads bzw. Verkäufe (Conversions)? Ihre Tests und Anpassungen helfen nicht und bringen kaum Erkenntnisse? Als erfahrene Agentur führen wir Sie durch den Daten-Dschungel und zeigen Ihnen den Weg zu mehr Rentabilität und einer besseren Website-Performance.

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Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Petra Richter
Director Marketing
E3/DC – HagerEnergy GmbH

„Unser Website-Relaunch war ein risikoreiches und anspruchsvolles Projekt. Ich bin dankbar, dass wir mit der OMSAG einen so erfahrenen und breit aufgestellten Partner an unserer Seite hatten. Die ganzheitliche und auf unsere Kunden und ihre Bedürfnisse fokussierte Sichtweise hat uns überzeugt. Und das Ergebnis spricht für sich – wir sind sehr zufrieden!“

schulze-db-schenker
Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Lennard Schulze
Head of Marketing
Schenker Deutschland AG

„In vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit konnten wir immer wieder kurzfristig auf Ressourcen zur Umsetzung unserer Maßnahmen zugreifen. Die Zusammenarbeit ist dabei zuverlässig, schnell und transparent. Die Kommunikation macht Spaß und liefert uns in regelmäßigen Abständen neue, innovative Impulse. Die OMSAG ist für uns ein wirklich engagierter und kompetenter Partner geworden!“

Ursachen

Keine Conversions trotz vieler Besucher?

Viele Website-Betreiber haben ein ähnliches Problem. Sie investieren hohe Budgets in Online-Werbung und Neukunden-Marketing, aber die zusätzlichen Besucher generieren zu wenige Conversions (z. B. Webshop-Käufe, Leads oder Terminbuchungen).

Ursache für die geringe Rentabilität ist eine unzureichende Website-Performance, häufig aufgrund wiederkehrender Fehler in der Nutzerführung (UX-Design) und im Conversion-Funnel.

Wie sieht es auf Ihrer Website aus? Finden wir es heraus!

Top 5 Gründe für geringe Website-Performance

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01.

Mangelhafte Erfassung von Besucherdaten (Webanalyse)

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02.

Unzureichende Messung von Website-Zielen (z. B. Bestellstrecke im Webshop)

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03.

Unklare Kaufargumente und Mehrwert-Kommunikation

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04.

Verwirrende Nutzerführung und Formulare

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05.

Mangelndes Vertrauen aufgrund von Design-Fehlern oder Bugs

Conversion Rate
Rechner
Nur 3 Schritte: jetzt einfach und schnell Ihren Mehrumsatz ermitteln!
Leads
E-Commerce
Wie viele Besucher hat Ihre Website pro Monat?
Wie viele Leads wurden über die Website generiert?
Conversion-Rate
Vorher
2,00%
Nachher
3,60%
+85% *
Leads
Vorher
10
Nachher
18
+8 *
* Steigerung über unsere CRO Kundenprojekte im Durchschnitt
Wie viele Besucher hat Ihre Website pro Monat?
Wie viele Käufe wurden über die Website generiert?
Wie hoch ist Ihr durchschnittlicher Warenkorb-Umsatz?
Conversion-Rate
Vorher
2,00 %
Nachher
3,60 %
+85% *
Käufe
Vorher
50
Nachher
92
+85% *
Umsatz
Vorher
1.500,- €
Nachher
2.760,- €
+1.260,- € *
* Steigerung über unsere CRO Kundenprojekte im Durchschnitt
Berechnen
Nutzen

Eine Conversion-Rate-Optimierung (CRO) hat mehrere Vorteile

  • Mehr Anfragen/Verkäufe (Conversions) beim gleichen Budget
  • Höhere Rentabilität im Online-Geschäft
  • Bessere Auslastung Ihrer Ressourcen und Kapazitäten
  • Nachhaltige Kundenloyalität

Die optimale Conversion Rate gibt Ihnen mehr Anfragen/Verkäufe (Conversions) beim gleichen Budget. So werden die Ressourcen und Kapazitäten besser ausgelastet, ohne zusätzliches Budget für Traffic. Dies zeichnet sich in den Zahlen ab, und zwar in höheren Umsätzen und Rentabilitäts-Kennzeichen.

Conversion Rate ist auch ein Zeichen für die Nutzerfreundlichkeit der Website. Die bessere Nutzerführung bedeutet höhere Kundenloyalität.

Lösung

CRO besser in Eigenregie oder mithilfe einer Agentur?

Selbst durchgeführte Tests sind zeitintensiv und bringen wenige Erkenntnisse? Kein Problem: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernaufgaben und lassen uns Ihre Website optimieren!

Mit uns als Agentur haben Sie mehrere Vorteile aus einer Hand:

  • 15 Jahre Erfahrung im Online-Marketing
  • Große Expertise in CRO und Webentwicklung
  • Wertvolle Erfahrungen aus verschiedenen Projekten (ohne Betriebsblindheit)
  • Schnellere Erkenntnisse, Ergebnisse und Rentabilitätssteigerung

go-digital: 50% Förderung
vom Staat für Ihr Online-Projekt

go-digital: 50%
Förderung vom Staat
für Ihr Online-Projekt

Case Studies

Einige Kunden, denen wir geholfen haben

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Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Petra Richter
Director Marketing
E3/DC – HagerEnergy GmbH

„Unser Website-Relaunch war ein risikoreiches und anspruchsvolles Projekt. Ich bin dankbar, dass wir mit der OMSAG einen so erfahrenen und breit aufgestellten Partner an unserer Seite hatten. Die ganzheitliche und auf unsere Kunden und ihre Bedürfnisse fokussierte Sichtweise hat uns überzeugt. Und das Ergebnis spricht für sich – wir sind sehr zufrieden!“

schulze-db-schenker
Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Lennard Schulze
Head of Marketing
Schenker Deutschland AG

„In vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit konnten wir immer wieder kurzfristig auf Ressourcen zur Umsetzung unserer Maßnahmen zugreifen. Die Zusammenarbeit ist dabei zuverlässig, schnell und transparent. Die Kommunikation macht Spaß und liefert uns in regelmäßigen Abständen neue, innovative Impulse. Die OMSAG ist für uns ein wirklich engagierter und kompetenter Partner geworden!“

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Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Marco Gehlken
Leiter Marketing und Vertrieb / Director Marketing and Sales
CPR GmbH

„Durch die OMSAG wurde unser Online-Shop mit Blick auf Sales, Conversion und Detailoptimierungen effektiv, und vor allem betriebswirtschaftlich sinnvoll, auf ein ganz anderes Level gehoben.“

Wichtig!

Worauf müssen Sie bei einer guten CRO-Agentur achten?

Bei der Auswahl von Anbietern im Bereich CRO sollten Sie darauf achten, dass Ihnen ganzheitliche Lösungen geboten werden, damit Sie sich auf ein vollständiges Projekt verlassen können.

Als erfahrene CRO-Agentur bieten wir Ihnen alle benötigten Leistungen aus einer Hand. So freuen wir uns darauf, auch Ihre Herausforderung anzugehen und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zu präsentieren!

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Audit

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Empfehlung

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A|B TESTS

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Performance/Marketing

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UX Design

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Mobile Optimierung

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Interviews

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Session Recording

LASSEN SIE UNS SPRECHEN

Gehen Sie noch heute Ihren ersten Schritt
zu einer besseren Website-Performance!

  • Wie kann eine Conversion-Optimierung Ihre Website-Performance verbessern?
  • Persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch
  • Auf Wunsch mit kostenfreien Conversion-Performance Check

    Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen

    Es berät Sie

    Lennart Neumann

    Senior Online Marketing Consultant

    06196 - 78 08 - 812

    06196 - 78 08 - 812

    l.neumann@omsag.de

    Unsere Experten beantworten die häufigsten Fragen:

    Was ist Conversion-Rate-Optimierung?

    Eine Optimierung der Website, um die Ziele der Website besser zu erreichen (Leads generieren/Produkte verkaufen). Durch etwa:

    • Ändern des Wordings
    • Umstellung der Website-Inhalte (Reihenfolge der Sektionen)
    • Einfügen von Kontaktmöglichkeiten (CTA/Formulare).
    Wie steigere ich die Conversion Rate?

    Je nachdem, in welchem Bereich die Schwächen auf Ihrer Website liegen, bieten sich verschiedene Optimierungsmaßnahmen an, die garantiert die Conversion Rate steigern.

    • Ist mein Design up to date?
    • Ist die Seite leicht und verständlich aufgebaut (Usability)?
    • Ist die Website auch verständlich/übersichtlich auf mobilen Geräten zu lesen (Farben, Textfelder)?
    • Haben die User die Möglichkeit, mit mir in Kontakt zu treten/mit der Seite zu interagieren?

    Ideale Lösungen könnten sein:

    • Verlockendes und klares Wertangebot formulieren
    • Verkaufstunnel/Sales Funnel einrichten
    • Fachjargon minimieren
    • Einwände ansprechen
    • Vertrauen steigern
    • Interaktionsmöglichkeiten vereinfachen/hinzufügen
    • Werte kommunizieren
    • Beweise anbieten
    • Ablenkungen entfernen
    • Anreiz hinzufügen, um Sofortmaßnahmen zu ergreifen

    Wenn Sie auf eine oder all diese Fragen negativ geantwortet haben, dann fragen Sie uns an – wir führen eine ganzheitliche Analyse durch.

    Was sind ist der Unterschied zwischen Usability (UX) und Conversion-Optimierung (CRO)?

    Im Fokus jeder professionellen Conversion Optimization steht die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webinhalte.

    Damit Sie möglichst viele User auf Anhieb von sich und Ihrem Angebot überzeugen, passen wir die Usability, die Übersichtlichkeit, die Funktionalität und den Content Ihrer Website der Intention potenzieller Kunden an.

    Denn der Erfolg einer Conversion-Rate-Optimierung – und somit auch Ihrer Online-Präsenz – hängt maßgeblich von der Nutzererfahrung auf Ihrer Website (User Experience) ab. Idealerweise nimmt der User den Besuch Ihrer Pages als angenehm, hilfreich, unkompliziert und vertrauensvoll wahr.

    Stichwort Usability: Wer User auf Anhieb überzeugen will, sollte seine Website funktionell und optisch so anlegen, dass sie Besuchern eine übersichtliche Struktur, intuitive Navigation sowie aktuelle Inhalte bietet.

    Zu guter Letzt sollte sich die Website in einem ansprechenden Design präsentieren. Eine Aufgabe, die hohen Zeitaufwand, technisches Know-how und fundierte Erfahrung in der Optimierung von Webseiten und Onlineshops verlangt.

    Welche Maßnahmen sind zur Optimierung der Conversion Rate im E-Commerce sinnvoll?

    Wenn es konkret um die Optimierung einer E-Commerce-Seite geht, sind folgende Punkte entscheidend:

    • strukturgebende Elemente
    • schnelle Ladezeiten (Pagespeed)
    • kurze Klickwege
    • Call-to-Action-Elemente
    • Farbgebung
    • Bilderauswahl
    • Preiskommunikation und Transparenz
    • Übersichtlichkeit und Design
    • optimierte Darstellung auf allen Geräten
    • Content above the fold

    Die Conversion Rate zu steigern bleibt für Onlinehändler eine große Herausforderung. Kundenerwartungen und Technologie entwickeln sich stetig weiter und so müssen auch die Optimierungen stets neu gedacht und angepasst/weiterentwickelt werden. Wir unterstützen Sie gerne …

    Hängt die Verbesserung von der Conversion Rate von dem Typ der Seite ab?

    Ja und Nein. Wichtig ist, sich im Klaren zu sein, welche Ziele der jeweilige Seitentyp erfüllen soll und mit welcher Nutzerintention die Besucher die Zielseite betreten. Hier unterscheiden wir zwischen:

    INFORMATIVE PAGES: Das primäre Ziel ist hier, User zum Konsum des auf der Seite offerierten Contents zu motivieren – als Conversion gilt in diesem Fall also schon das Lesen eines Artikels oder Glossars. Wunsch-Resultate sind oft eine hohe Verweildauer oder ein Image-Boost.

    LEADGENERIERENDE PAGES: Seiten mit Eingabemasken (z. B. Kontaktformularen) sind meist dazu bestimmt, dem Besucher im Tausch gegen Daten einen spezifischen Mehrwert zu bieten. Dabei kann es sich etwa um ein Whitepaper, Probe-Abos oder um Newsletter-Anmeldungen handeln.

    KOMMERZIELLE PAGES: Hierunter fallen solche Zielseiten, bei denen es um umsatzrelevante User-Handlungen geht. Hier ist der CRO-Profi freilich besonders gefragt, da es um sensible Abschlüsse wie den Kauf eines Produkts, Service-Buchungen oder kostenpflichtige Anmeldungen geht.

    Wir können beides: strategisches Denken und pragmatisches Handeln

    Ihre Ziele sind unsere Ziele, daher halten wir uns immer das Gesamtbild vor Augen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung sind wir nicht nur mit den allgegenwärtigen und neuesten Tools bekannt, wir sind auch zu einem Vordenker der Branche geworden. Wenn wir über Suchmaschinenoptimierung sprechen, meinen wir nicht nur die Keyword-Analyse, Reportings etc. Bei uns als digitaler Unternehmensberater stehen die Geschäftsmodelle der Kunden im Vordergrund: Wie bekommt man die richtigen Kunden auf die Seite etc. Deswegen sagen wir, dass Ihre Ziele unsere Ziele sind.

    Know-how

    Unser Wissen und unsere Expertise bilden den Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Wir sind neugierig auf Ihr Projekt.

    Jahrzehntelang standen wir unseren Kunden bereits in einer extrem dynamischen digitalen Welt zur Seite, während wir uns tiefgreifende Kenntnisse angeeignet haben. Wir scheuen uns nicht vor jeder noch so außergewöhnlichen Herausforderung in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social Media Advertising und Conversion-Rate-Optimierung.

     

    Unsere Insights, Tipps und Neues aus dem Technologie-Bereich teilen wir in unseren Profilen in den bekannten sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns, um von unserer Expertise zu profitieren und immer einen Schritt vor Ihren Wettbewerbern zu sein.

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    Selten aber sehr nützlich
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    Sie möchten Ihr Potenzial im Bereich Conversion-Rate-Optimierung ausschöpfen?

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    OMSAG - Website Sektionstrenner

      OMSAG Eschborn

      Niederurseler Allee 8 – 10
      65760 Eschborn

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      +49 6196 7808-99
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