
OMSAG Online-Marketing-Blog

SEO, SEA, SMM und mehr:
Willkommen in unserem Newsroom zu den digitalen Trends der Stunde!



DMEXCO 2021 Rückblick: Herausforderungen und Trends im digitalen Marketing 2022
Im April dieses Jahres schon erfolgreich in den USA eingeführt, hat sich die Neuerung Ende Oktober 2020 auch auf andere Länder – unter anderem Deutschland – ausgeweitet ...

Google Shopping ab sofort kostenlos – alles was Sie wissen müssen
Im April dieses Jahres schon erfolgreich in den USA eingeführt, hat sich die Neuerung Ende Oktober 2020 auch auf andere Länder – unter anderem Deutschland – ausgeweitet ...

Weihnachtsshopping im Krisenjahr: So rüsten Sie Ihren Onlineshop
Die Tage werden wieder kürzer, es wird kälter und in den Supermärkten halten die ersten Lebkuchen Einzug – der Herbst ist da und es wird deutlich

Die besten Tipps für erfolgreiche Google Ads-Anzeigentexte
Eine erfolgreiche Google Ads-Kampagne ist wie ein Theaterstück: Das Publikum muss sich von der Darbietung angesprochen fühlen – und das gelingt nur ...

12 Tipps für effektives E-Mail-Marketing im Jahr 2020
Damit Ihr nächster Newsletter zum Erfolg wird, haben wir die besten 12 E-Mail-Marketing-Tipps für Sie zusammengetragen. Worauf Sie jetzt achten sollten.

Welcher Social Media-Kanal ist perfekt für mein Unternehmen?
90 Prozent aller deutschen Unternehmen setzen mittlerweile auf Social Media, berichtet das Deutsche Institut für Marketing. Das bedeutet: Das Bespielen sozialer Netzwerke ist für einen [...]

5 Mythen aus der Welt des B2B-Onlinemarketings
Mythen erzählen rätselhafte Geschichten, die meist tief in den Kulturen der Menschen verwurzelt sind und deren Erzähler mit Fantasie beflügeln.

go-digital – Das Förderprogramm für Ihr Digitalisierungsprojekt
Die gesamte Gesellschaft und unser Alltag werden immer digitaler. Dadurch müssen auch Unternehmen ihre bisherigen Geschäftskonzepte neu durchdenken ...

Die 10 wichtigsten Faktoren für starke Produktbeschreibungen
Wer offline shoppt, kann Produkte genau unter die Lupe nehmen. Beim E-Commerce fällt diese Möglichkeit weg, dennoch möchte auch online niemand ...

PageSpeed Optimierung – Mit diesen Tipps zur blitzschnellen Website
Empfinden Sie eine lange Wartezeit beim Surfen im Internet nicht auch als nervig? Die gefühlte Ewigkeit, wenn man nur schnell eine Information nachlesen möchte ...

Local SEO – Grundlagen und Tipps für die lokale Suche
Das Nachschlagen von Kontakt- und Adressdaten in den Gelben Seiten ist schon längst Vergangenheit ...

WhatsApp Business für die B2B-Kommunikation
Im B2C-Bereich ist die Kommunikation über einen Messenger schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern inzwischen gang und gäbe ...

Data-Driven Onlinemarketing in der Corona-Krise
Die gegenwärtige Corona-Pandemie stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen und verändert kontinuierlich die Gewohnheiten der Menschen ...

Mobile First – im Alltag wie auch für den Googlebot
Ab dem September 2020 werden Internetseiten nur noch mit dem „Mobile Crawler“ besucht und bewertet.

Corona-Krise: Die Chancen der Digitalisierung nutzen
In bisher ungekanntem Maße erleben wir zurzeit, wie das öffentliche Leben auf der ganzen Welt reduziert wird sowie physische Kontakte im privaten und beruflichen Leben massiv eingeschränkt werden.

Mobile Conversion Rate Optimierung Teil 2
Die mobile Version einer Webseite weist oft eine deutlich niedrigere Conversion-Rate auf als die Desktop-Variante. Doch woran liegt das?

Mobile Conversion Rate Optimierung Teil 1
Haben Sie festgestellt, dass Ihre Website auf mobilen Endgeräten nicht optimal konvertiert? Mittlerweile nutzen mehr als 70 Prozent der Internetnutzer ein mobiles Endgerät.

Google Updates im Überblick
Um die Qualität der Suchergebnisse stetig zu verbessern, führt Google mehrmals im Jahr Updates für seinen Algorithmus durch. Während die kleinen Änderungen ...