Traffic aus allen Richtungen erfordert eine professionelle Zielführung

Sie haben eine funktionierende Website und benötigen mehr Besucher zur Steigerung Ihrer Umsätze? Unsere Lösungen für datengetriebenes Online-Marketing bieten Ihnen vielfältige und kostengünstige Optionen zur Erschließung neuer Besucherkanäle.

Strategie

Die passende Person zum gesuchten Ziel

Ähnlich Ihrer Website ist auch ein Verkehrsdrehkreuz ein unüberschaubarer Ort mit Menschen aus verschiedensten Richtungen – aber nur auf den ersten Blick. Ob Pkw, Züge oder Flugzeuge: Alle Verkehrsmittel bringen Personen mit verschiedener Motivation und Kaufkraft. Abhängig von ihrem Einstiegspunkt müssen sie geleitet und die Erreichung ihrer Ziele gemessen werden. Nur so können Investitionen in Infrastruktur und Marketing datenbasiert und sinnvoll getroffen werden. Schließlich will niemand den rußenden Traktor an Gate 10.

Übertragen auf erfolgreiches Online-Marketing analysieren wir die Verkehrsmittel (Besucherkanäle) Ihrer Website nach Relevanz für das gewünschte Website-Ziel (z. B. Leads oder Online-Verkäufe) und optimieren die Aussteuerung Ihrer Marketingbudgets. Hierdurch schaffen wir freie Mittel zur Erschließung neuer, rentabler Traffic-Quellen.

Abhängig von Ihrer Zielgruppe setzen wir hierzu auf bewährte organische Strategien, wie z.B.

  • Content Marketing
  • organisches Google Shopping oder
  • Social Media

und/oder innovative Technoligen, wie z.B.

  • KI-basiertes Smart Bidding
  • Similar Audience/Lookalike Targeting (statistische Zwillinge)
  • Custom Intent Targeting (Google-Suchverhalten für Display/Video)

Ihr Vorteil: Wir generieren nachhaltig mehr und teils kostenfreien Traffic, der den Weg auch tatsächlich zu Ihnen sucht. Sie profitieren vom Zusammenspiel aus redaktionellen und technischen Optimierungen und erhalten durch innovative Technologien einen Vorsprung vor Ihrem Wettbewerb.

Performance

Masse mit Klasse: Auf der Überholspur durch innovative Technologie

Mit datengetriebenem Online-Marketing gehören Bauchentscheidungen der Vergangenheit an. Kennzahlen wie Besucher, Klickraten (CTR) und Kosten pro Klick (CPC) sind lediglich der Anfang – wir gehen an den Kern der Sache!

Wir setzen auf organische Reichweite und künstliche Intelligenz. Den Erfolg unserer Maßnahmen bewerten wir nach Performance und optimieren auf Anfragen und Kosten pro Anfrage (CPA) oder Umsatz und Rentabilität (ROI). Dafür betrachten wir auch die gesamte Customer Journey, messen den Einfluss Ihrer Besucherquellen auf spätere Conversions (Attribution) und maximieren Ihren Ertrag.

+49%

Steigerung Leads

+136%

Steigerung Traffic

-19%

Senkung Kosten pro Klick (CPC)

Lennard Schulze
Head of Marketing
Schenker Deutschland AG

„In vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit konnten wir immer wieder kurzfristig auf Ressourcen zur Umsetzung unserer Maßnahmen zugreifen. Die Zusammenarbeit ist dabei zuverlässig, schnell und transparent. Die Kommunikation macht Spaß und liefert uns in regelmäßigen Abständen neue, innovative Impulse. Die OMSAG ist für uns ein wirklich engagierter und kompetenter Partner geworden!“ 

Performance

Masse mit Klasse: Auf der Überholspur durch innovative Technologie

Mit datengetriebenem Online-Marketing gehören Bauchentscheidungen der Vergangenheit an. Kennzahlen wie Besucher, Klickraten (CTR) und Kosten pro Klick (CPC) sind lediglich der Anfang – wir gehen an den Kern der Sache!

Wir setzen auf organische Reichweite und künstliche Intelligenz. Den Erfolg unserer Maßnahmen bewerten wir nach Performance und optimieren auf Anfragen und Kosten pro Anfrage (CPA) oder Umsatz und Rentabilität (ROI). Dafür betrachten wir auch die gesamte Customer Journey, messen den Einfluss Ihrer Besucherquellen auf spätere Conversions (Attribution) und maximieren Ihren Ertrag.

Performance

Masse mit Klasse: Auf der Überholspur durch innovative Technologie

Mit datengetriebenem Online-Marketing gehören Bauchentscheidungen der Vergangenheit an. Kennzahlen wie Besucher, Klickraten (CTR) und Kosten pro Klick (CPC) sind lediglich der Anfang – wir gehen an den Kern der Sache!

Wir setzen auf organische Reichweite und künstliche Intelligenz. Den Erfolg unserer Maßnahmen bewerten wir nach Performance und optimieren auf Anfragen und Kosten pro Anfrage (CPA) oder Umsatz und Rentabilität (ROI). Dafür betrachten wir auch die gesamte Customer Journey, messen den Einfluss Ihrer Besucherquellen auf spätere Conversions (Attribution) und maximieren Ihren Ertrag.

Wertschöpfung

Mit der richtigen Karte auf den kürzesten Wegen nach Rom

Erfolgreiche Traffic-Generierung erfordert das Ineinandergreifen verschiedener Maßnahmen. Wir schöpfen aus einem Fundus bewährter Strategien und konzipieren daraus individuell Ihre optimale Lösung. Durch unsere vielfältigen Leistungsfelder nutzen wir Synergieeffekte von Technik bis Redaktion maximal aus und setzen an unterschiedlichen Punkten der Wertschöpfungskette an.

PHASE 1

ZIELGRUPPEN & MEHRWERTE

  • Workshops
  • Datenanalyse
  • Audits
  • Wettbewerbsanalysen

PHASE 2

REDAKTION &
TECHNIK

  • Kategorietexte (SEO)
  • Produktbeschreibungen
  • Themenwelten
  • Website-Relaunch
  • Mobile Optimierung
  • Conversion-Optimierung (CRO)
  • Tracking-Konzepte
  • Cookie Consent Banner

PHASE 3

REICHWEITE & PERFORMANCE

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • SEO für Google Shopping
  • Suchmaschinenwerbung (Google Ads / Bing Ads)
  • Display- & Video-Advertising
    (statistische Zwillinge)
  • Feed-Optimierung
  • Social Media Advertising (Facebook Ads, Instagram Ads, LinkedIn Ads, etc.)
  • Dynamisches Remarketing

PHASE 4

QUALIFIZIERUNG
& BINDUNG

  • Individuelle Reports
  • Remarketing-Strategien
  • E-Mail-Marketing
  • Community-Management

PHASE 1

PHASE 2

PHASE 3

PHASE 4

Agentur

Team aus Spezialisten mit koordinierten Maßnahmen

Know-how auf dem neuesten Stand

Gleichbleibend hohe Qualität im Ergebnis

Professionelle Tools zur automatisierten Analyse

Backup durch spezialisierte Teams mit gleichwertiger Vertretung

Erfahrung aus vergleichbaren Branchen und Projekten

Schnellere Performance und Rentabilität

Aufwand für Abstimmung zwischen Kunde und Agentur

Inhouse

Meist „Einzelkämpfer“ mit vielfältigen Aufgabenfeldern

Teils hohe Schulungskosten für Mitarbeiter

Qualität abhängig von individuellen Fähigkeiten

Hohe Kosten für Analyse-Tools oder manuelle Überprüfung

Notdürfte Betreuung durch Urlaubsvertretung

Erfahrung auf eigene Branche und Unternehmensdaten begrenzt

Lernzeit für Try & Error

Kurze interne Kommunikationswege

Kostenvorteil

Durch methodisches Wissen Synergieeffekte nutzen

Die Digitalisierung hat den Zugang zu Wissen und Technologie stark vereinfacht. Hierdurch ist jedoch auch das Risiko gestiegen, in den Tiefen der Möglichkeiten Zeit und Ressourcen zu vergeuden.

Abhängig von Ihren Zielen bilden wir ein schlagkräftiges Team aus Spezialisten – jeder für sich Experte auf seinem Leistungsfeld. Das erspart Ihnen Einarbeitungszeit und kostspielige Trial & Error Zyklen.

Als Full-Service-Dienstleister können wir Synergieeffekte zwischen Leistungsfeldern besser ausnutzen. Ihre Investition amortisiert sich hierdurch in kürzerer Zeit – und das in höherer Qualität.

Zusammenarbeit

Erfahrung

Seit 2004 am Markt bieten wir mit über 70 operativen Mitarbeitern in spezialisierten Teams mehr als 570 Jahre gemeinsame Projekterfahrung – in unterschiedlichsten Branchen und Projektgrößen. Unsere erfahrenen Spezialisten geben Orientierung und bewerten neue Technologien und Trends nach Sinnhaftigkeit für Ihr Projekt.

Service

Unsere operativen Spezialisten dienen Ihnen daher als persönliche Ansprechpartner im laufenden Projekt. Sie sorgen für eine proaktive Kommunikation und eine schnelle Umsetzung. Auf Wunsch übernehmen sie auch die Abstimmung mit Ihrem Webmaster oder anderen Agenturen. Ihr Vorteil: Sie haben kurze Abstimmungswege und gewinnen wertvolle Zeit für Ihr Kerngeschäft.

Transparenz

Erfolgreiche Projekte erfordern eine nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Um dies sicherzustellen, stimmen wir definierte Etappenziele und umgesetzte Maßnahmen in regelmäßigen Gesprächen mit Ihnen ab. Agenturvergütung und externe Kosten (z. B. Google Werbebudget) werden offengelegt und ein verständliches Reporting liefert die Grundlage für die weitere Strategie.

Interdisziplinäre Teams

In mehrstufigen und leistungsübergreifenden Projekten spielen unsere interdisziplinär organisierten Teams Ihre volle Stärke aus. Als Spezialist für Ihr Business wird Ihr wertvoller Input optimal verwertet. Wir sorgen durch schnelle Kommunikation, übergreifende Ziele und koordinierte Maßnahmen für einen reibungslosen und erfolgreichen Projektverlauf.

Ressourcen

Der Onlinemarkt ist dynamisch und erfordert manchmal flexible Anpassungen an Budgets und Maßnahmen. Wir verfügen in jedem Leistungsfeld über mehrere Spezialisten. Dies erlaubt uns eine flexible Skalierung Ihres Projekts – ohne Wechsel der Ansprechpartner.

Bleibende Werte

Geschlossene Systeme und Accounts ohne administrativen Zugang sind ein großer Nachteil für langfristigen Investitionen in Online-Marketing. Wir legen großen Wert auf Vertrauen und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Redaktionelle Inhalte und technische Optimierungen Ihrer Website sowie Werbekonten und darin erstellte Kampagnen gehen in Ihren Besitz über. Damit bleiben Sie unabhängig und eigenständig – auch über eine Zusammenarbeit mit uns hinaus.

Partnerschaften

Integrierte Strategien erfordern spezielles Wissen und hochwertiges Training. Durch unsere Partnerschaften profitieren Sie von bevorzugtem Plattform-Support und schneller Umsetzung für komplexe technische Anforderungen.

Cookies und Co.

Datengetriebenes Online-Marketing benötigt Expertise im Bereich Cookie Consent Management (Hinweis-Banner) und Datenschutzerklärung. Dafür kooperieren wir mit Fachanwälten für IT-IP-Recht und lassen Sie an aktuellen Informationen und relevanten Entwicklungen für Ihr Projekt teilhaben.

Sicherheit

Wir arbeiten 100% DSGVO-konform und mit eigener Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung. Damit entsprechen wir als externer Dienstleister allen Anforderungen an kleine, mittelständige und große Unternehmen innerhalb der EU. Im Falle einer auftragsbezogenen Verarbeitung personenbezogener Kundendaten verfügen wir über interne, reglementierte Zugangsbeschränkungen auf unseren eigenen, hochsicheren Systemen.

Auf Wunsch schließen wir gerne eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) mit Ihnen ab.

Projektstart

Unser Projektstart – wir hören zu und packen an!

  • Vorgespräch

    Erläutern Sie uns Ihre Ziele und Anforderungen. Wir beraten Sie zu geeigneten Lösungen – unverbindlich und offen.

  • Angebot

    Wir erarbeiten eine auf Ihre Ziele abstimmte Strategie und unterbreiten Ihnen ein bedarfsgerechtes Angebot.

  • Projektstart

    Zu Projektbeginn stimmen wir in einem gemeinsamen Kickoff die Details, Abläufe und Etappenziele mit Ihnen ab.

  • Umsetzung

    Das Projektteam nimmt die Arbeit auf und setzt die geplanten Maßnahmen um.

  • Projektdauer

    Fortlaufende Maßnahmen und Etappenziele werden in regelmäßigen Quartalsgesprächen besprochen und die Ergebnisse transparent aufgezeigt.

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sprechen wir über Ihre Ziele und Anforderungen. Unsere Ansprechpartner beraten Sie zu geeigneten Lösungen – offen und unverbindlich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    OMS-Anfrage gesendet