KUNST

Ihre Webdesign-Agentur für den
(Web-)Auftritt mit
Wow-Effekt

petra-richter-e3dc3
Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Petra Richter
Director Marketing
E3/DC – HagerEnergy GmbH

„Unser Website-Relaunch war ein risikoreiches und anspruchsvolles Projekt. Ich bin dankbar, dass wir mit der OMSAG einen so erfahrenen und breit aufgestellten Partner an unserer Seite hatten. Die ganzheitliche und auf unsere Kunden und ihre Bedürfnisse fokussierte Sichtweise hat uns überzeugt. Und das Ergebnis spricht für sich – wir sind sehr zufrieden!“

schulze-db-schenker
Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Lennard Schulze
Head of Marketing
Schenker Deutschland AG

„In vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit konnten wir immer wieder kurzfristig auf Ressourcen zur Umsetzung unserer Maßnahmen zugreifen. Die Zusammenarbeit ist dabei zuverlässig, schnell und transparent. Die Kommunikation macht Spaß und liefert uns in regelmäßigen Abständen neue, innovative Impulse. Die OMSAG ist für uns ein wirklich engagierter und kompetenter Partner geworden!“

KUNST

Ihre Webdesign-Agentur für den (Web-)Auftritt mit Wow-Effekt

01. Herausforderung

Der erste Eindruck zählt, aber der zweite ist entscheidend.

Was für Picasso, Van Gogh und Co. die Leinwand war, ist für uns die Website. Kurz gesagt: Das Erstellen einer neuen Website ist eine KUNST, die neben Kreativität auch viel handwerkliches Geschick benötigt. Wo zu Beginn noch eine leere Seite das Bild ziert, befindet sich zum Schluss ein von A bis Z durchgeplantes, einzigartiges “Gemälde”, das die eine Marke, ein Unternehmen und die damit verknüpften Werte widerspiegelt. Es geht darum, mit dem ersten Eindruck einen Eyecatcher zu kreieren, der den Besucher dazu anregt, zu bleiben und einen tiefergehenden Blick zu wagen – wie bei einer Kunstausstellung eben. Auf den zweiten Blick geht es dann um Usability, Struktur und technische Feinheiten – ebenfalls wie bei einem Kunstwerk.

Genau diese Kunst ist unsere Leidenschaft.

02. Zeitpunkt

Wann haben Sie zuletzt mit Ihren Freunden über Ihre Website geschaut?

Das Aufsetzen der Website oder ein Relaunch sind große Prozesse, die zu einem für Sie richtigen Zeitpunkt erfolgen sollten. Was sagen Ihre Bekannten, Familienmitglieder und Freunde zu Ihrem Internetauftritt? Hören Sie sich um und holen Sie sich ein paar Meinungen ein. Zusätzlich haben wir Ihnen fünf Gründe zusammengestellt, die für eine neue Seite mit uns als Experten an Ihrer Seite sprechen. Lassen Sie sie auf sich wirken und sprechen Sie uns an!

leistung

01.

Die Seite ist nicht ausreichend leistungsfähig und generiert nicht so viele Anfragen wie erwünscht

outdated4

02.

Das Design Ihrer Website ist nicht mehr zeitgemäß

update

03.

Die eingesetzte Technologie ist veraltet und lässt sich nicht updaten oder erweitern

werte

04.

Die Website spiegelt die Werte der Marke/des Unternehmens nicht mehr wider

inhalte

05.

Die Inhalte sind schwach präsentiert und die Botschaft wird nicht klar kommuniziert

03. Nutzen

In die Webseite investieren, Umsatz generieren

Ganz klar, eine neue Website ist mit Investitionen verbunden. Bedenken Sie aber, dass Sie in diverse positive Effekte investieren, die letztlich einem höheren Ziel untergeordnet sind: mehr Umsatz! Diesen erreichen Sie durch:

  • mehr Besucher
  • mehr Anfragen/Verkäufe
  • bessere Positionierung in den Suchmaschinen
  • nachhaltige Kundenloyalität
  • einfaches Content-Management.

Selbstverständlich kauft niemand gerne die Katze im Sack, also wie könnte sollte Ihre Website aussehen? Wir haben einen Test für Sie entwickelt, der Ihnen zeigt, wie Ihre Seite konzipiert sein soll. Beantworten Sie lediglich vier Fragen und finden Sie heraus, wie Ihre Traum-Webseite aussehen könnte!  

Finden Sie es heraus

Wie soll Ihre Traum-Website aussehen?

Test starten

In welcher Branche ist Ihr Unternehmen tätig?

Welche Positionierung hat das Unternehmen?

Wie ist Ihre Zielgruppe eingestellt?

Wie würden Sie Ihr Produkt einordnen?

Die Fernanalyse fällt uns schwer, aber wir schauen in die Glaskugel und sehen…

In welcher Branche ist Ihr Unternehmen tätig?

Ihre Seite vermittelt die Kompetenz und Expertise. Sie sieht auch auf den Mobilgeräten einwandfrei aus. Die Information ist gut und verständlich strukturiert.

Ihre Seite spricht die Kunden emotional an und richtet sich nach den Kunden. Somit wird die Kundenloyalität gesteigert und die Werte des Unternehmens werden betont. Auch auf den Mobilgeräten funktioniert die Seite einwandfrei und lässt alle Informationen / Produkte konsumieren.

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Welche Positionierung hat das Unternehmen?

Das Design von der Seite ist klassisch und gradlinig. Durch die schlichte Darstellung rücken Ihre Produkte und Leistungen in den Vordergrund.

Zwar können Sie sich ein modernes Design leisten, aber das ist nicht unbedingt notwendig. Auch der Einsatz von modernen Elementen kann die klassische Seite deutlich modern darstellen.

Weiterlesen

Wie ist Ihre Zielgruppe eingestellt?

Die Farbpalette ist in zurückhaltenden Farben gehalten (mit der Rücksicht auf die CI-Farben). Unser Tipp: In Ihrem Segment kommen auch gut dunkle Seiten an.

Um Ihre Zielgruppe richtig anzusprechen, werden modernen Farben eingesetzt. Aber das bedeutet nicht unbedingt grelle Farben. Die Farbenwelt spiegelt die Werte des Unternehmens und seine CI.

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Wie ist ihr Produkt?

Komplexe Produkte / Leistungen werden verständlich erklärt. Das läuft nicht nur durch den Text, sondern durch den Einsatz von Graphiken und Illustrationen ab.

Ihre Produkte sprechen für sich. Sie werden durch die hochwertigen Fotografien oder Illustrationen präsentiert. Falls Sie ein E-Shop habt, dann ist es einfach für die Kunden ein Kauf zu tätigen. Alle gängige Bezahlsysteme werden akzeptiert.

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Mehr Besucher

Mehr Anfragen/Verkäufe

Nachhaltige Kundenloyalität

Einfaches Content-Management

04. Lösung

Was Ihre Kunden möchten

Natürlich soll die Website in erster Linie Ihnen selbst gefallen und Sie bzw. Ihr Unternehmen und Ihr Angebot widerspiegeln. Doch im Endeffekt müssen Ihre Kunden und die, die es werden sollen, sich rundum willkommen und sowohl visuell als auch informativ abgeholt fühlen. Genau darin liegt unsere Spezialität – auch nach 15 Jahren Arbeitserfahrung freuen wir uns auf neue Projekte und neue Herausforderungen.

Mit uns als Agentur an Ihrer Seite profitieren Sie von mehreren Vorteilen aus einer Hand:

  • flexible Optionen beim Leistungsumfang
  • persönliche Ansprechpartner
  • umfangreiche Expertise in der Webentwicklung
  • wertvolle Fertigkeiten aus verschiedenen Projekten (ohne Betriebsblindheit)
  • schnellere Erkenntnisse, Ergebnisse und Rentabilitätssteigerung

Agentur-Vorteile

15 Jahre Erfahrung

Schnelle Erkenntnisse

Große Expertise in CRO & WEB

Schnelle Rentabilitäts­steigerung

Valtech Mobility

Website Relaunch

Shop Relaunch
Shopware 6

KUHN Maßkonfektion

Shop Relaunch
Shopware 6

Rundflug Deutschland

Website Relaunch &
Buchungssystem

05. Case Studies

Was unsere Kunden über uns sagen

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Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Petra Richter
Director Marketing
E3/DC – HagerEnergy GmbH

„Unser Website-Relaunch war ein risikoreiches und anspruchsvolles Projekt. Ich bin dankbar, dass wir mit der OMSAG einen so erfahrenen und breit aufgestellten Partner an unserer Seite hatten. Die ganzheitliche und auf unsere Kunden und ihre Bedürfnisse fokussierte Sichtweise hat uns überzeugt. Und das Ergebnis spricht für sich – wir sind sehr zufrieden!“

schulze-db-schenker
Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Lennard Schulze
Head of Marketing
Schenker Deutschland AG

„In vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit konnten wir immer wieder kurzfristig auf Ressourcen zur Umsetzung unserer Maßnahmen zugreifen. Die Zusammenarbeit ist dabei zuverlässig, schnell und transparent. Die Kommunikation macht Spaß und liefert uns in regelmäßigen Abständen neue, innovative Impulse. Die OMSAG ist für uns ein wirklich engagierter und kompetenter Partner geworden!“

marco_gehlken
Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Marco Gehlken
Leiter Marketing und Vertrieb / Director Marketing and Sales
CPR GmbH

„Durch die OMSAG wurde unser Online-Shop mit Blick auf Sales, Conversion und Detailoptimierungen effektiv, und vor allem betriebswirtschaftlich sinnvoll, auf ein ganz anderes Level gehoben.“

06. Wichtig

Worauf müssen Sie bei einer guten Website-Agentur achten?

Falls wir Sie bisher noch nicht überzeugen konnten, empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf die wichtigsten Komponenten zu werfen, die es bei der Auswahl einer passenden Agentur zu beachten gilt.

Dabei garantieren wir Ihnen vorab Folgendes: Wir stellen sicher, dass alle wichtigen Funktionen aufeinander abgestimmt sind und die Website eine Top-Performance erzielt.

produktprasentation

Produktpräsentation

zahlungsgateways

Zahlungsgateways

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Trust-Elemente

tracking

E-Commerce Tracking

rezensionen

Rezensionen

bestandskundenmarketing

Bestands­kundenmarketing

newsletter

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gutscheine

Aktionen & Gutscheine

07. Technologien

Wir setzen moderne und performante Technologien ein

LASSEN SIE UNS SPRECHEN

Gehen Sie noch heute Ihren ersten Schritt
zu einer modernen und hoch performanten Website!

  • Wie kann Ihre Website professionell aussehen und eine hohe Performance liefern?
  • Kontaktieren Sie uns für ein persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch
  • Auf Wunsch führen wir auch einen kostenfreien Online-Marketing-Check für Sie durch

Es berät Sie

Lennart Neumann

Senior Online Marketing Consultant

06196 - 78 08 - 812

06196 - 78 08 - 812

l.neumann@omsag.de

08. Technologien

Unsere Experten beantworten die häufigsten Fragen:

Wie lange dauert ein Website-Relaunch?

Der Website-Relaunch kann von zwei Monaten bis zu einem Jahr dauern. Es ist ein großes und wichtiges Projekt für das Marketing. Es ist unglaublich wichtig, sich darauf einzulassen und richtig vorzubereiten. Davon hängt meistens die Dauer des Projekts ab. Die Abstimmungen sind zeitaufwendig, aber wenn alle Beteiligten eine klare Priorisierung und das gemeinsame Verständnis haben, ist die Website schnell aufgestellt. Wir stehen Ihnen von Anfang an mit transparenten Lösungsvorschlägen kommunikativ zur Seite, sodass Sie jeden Schritt von A bis Z nachvollziehen können – nichts geschieht ohne Ihr Einverständnis. Selbstverständlich berücksichtigen wir bis ins kleinste Detail Ihre Wünsche.

Mit unserer Erfahrung als Agentur für den Bereich der Webentwicklung – insbesondere für komplizierte und umfangreiche Projekte – erzielen wir schnell und effizient Ihr Wunschergebnis. Aus über 300 Projekten wissen wir, wann wir welchen Input brauchen, um das Projekt schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit abzuschließen.

Wie lange dauert es, um eine Webseite zu erstellen?

Die Dauer kann zwischen zwei Monaten und bis zu einem halben Jahr liegen. In der Projektbesprechung beraten wir den Kunden hinsichtlich der Dauer einzelner Aufgaben und finden immer eine passende Lösung, um die wichtigsten Wünsche schnellstmöglich zu erfüllen.

Wie teuer ist ein Website-Relaunch?

Die Website Preise variieren abhängig von der Seite, den Anforderungen, dem Umfang der Unterseiten und den Abstimmungsprozessen deutlich. Daher bieten wir erst einmal eine Beratung an, um den Arbeitsumfang zu ermitteln und eine Preiskalkulation zu erarbeiten.

Wie teuer ist es, eine Webseite erstellen zu lassen?

Der Gesamtpreis für die Webseite hängt direkt mit dem Umfang der Anforderungen zusammen, die der Kunde an uns stellt. Es ist wie bei dem Aufbau eines Hauses: Sie können ein kompaktes Einfamilienhaus bauen oder einen Wolkenkratzer. Kommen Sie zu unserer Beratung und lassen Sie sich und die Größe Ihres “Hauses” einschätzen.

Welche Punkte müssen bei einem Website Relaunch beachtet werden?

Eine der Wichtigsten Fragen ist an dieser Stelle: “Möchte ich meine derzeitige Struktur und die Inhalte beibehalten und ihnen nur ein neues Erscheinungsbild verpassen oder möchte ich meine Inhalte komplett überarbeiten und mich neu ausrichten?” Genauso verhält es sich bei Website-Funktionen. Kann ich eine neue Leadquelle schaffen, indem ich einen Konfigurator oder gar eine Terminbuchungsfunktion einbinde?

Zusätzlich darf bei einem Relaunch die Suchmaschinenoptimierung nicht außen vorgelassen werden. Hier können wir Sie zusätzlich mit einer Relaunch-Begleitung unterstützen, sodass Sie keine Rankings verlieren.

Welche Unterschiede gilt es bei einem B2B/B2C Relaunch zu beachten?

Für uns macht es kein Unterschied, welche Zielgruppe der Kunde hat. Uns ist wichtig, die Botschaft der Kunden zu transportieren und die Seite so zu gestalten, dass sie gut performt. Wir können uns hinsichtlich der Ansprache, des Designs und den UX-Anforderungen an jede Zielgruppe orientieren und genau die Seite schaffen, die diese Zielgruppe mögen wird.

Welches CMS/Shopsystem ist das beste?

Dies ist eine der häufigsten Fragen bei diesem Thema. Die Antwort ist nicht gerade einfach: Was möchte ich mit meiner Website/meinem Shop machen? Soll es eine kleine Seite ähnlich einer Online-Visitenkarte werden oder eine große informative Seite mit einigen Funktionen? Bei einem Shop unterscheidet es sich, ob ich ein kleines Produktportfolio haben möchte und somit ein Hybrid-System, wie z. B. WordPress mit WooCommerce ausreicht, oder ob ich mehrere Tausend Artikel verkaufen möchte. In dem Fall wäre ein Shopsystem wie Shopware empfehlenswert.

Wer richtet Webseiten ein?

Als erfahrene Webdesign-Agentur planen, erstellen und pflegen wir die Webseite unserer Kunden. Jedes Projekt von uns fängt mit einer Beratung an, in der der Kunde die wichtigen Kennzahlen zur Nachvollziehbarkeit erhält. Danach folgt ein Kick-off-Termin, in dem wir den ganzheitlichen Plan und die zu erreichenden Meilensteine abstimmen. Erst dann beginnen wir, die Website aufzusetzen. Wir teilen das Projekt in mehrere Schritte auf und arbeiten diese in Interviews mit dem Kunden ab.

Wir können beides: strategisches Denken und pragmatisches Handeln

Ihre Ziele sind unsere Ziele, daher halten wir uns immer das Gesamtbild vor Augen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung sind wir nicht nur mit den allgegenwärtigen und neuesten Tools bekannt, wir sind auch zu einem Vordenker der Branche geworden. Wenn wir über Suchmaschinenoptimierung sprechen, meinen wir nicht nur die Keyword-Analyse, Reportings etc. Bei uns als digitaler Unternehmensberater stehen die Geschäftsmodelle der Kunden im Vordergrund: Wie bekommt man die richtigen Kunden auf die Seite etc. Deswegen sagen wir, dass Ihre Ziele unsere Ziele sind.

09. Know-how

Unser Wissen und unsere Expertise bilden den Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Wir sind neugierig auf Ihr Projekt.

Jahrzehntelang standen wir unseren Kunden bereits in einer extrem dynamischen digitalen Welt zur Seite, während wir uns tiefgreifende Kenntnisse angeeignet haben. Wir scheuen uns nicht vor jeder noch so außergewöhnlichen Herausforderung in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social Media Advertising und Conversion-Rate-Optimierung.

 

Unsere Insights, Tipps und Neues aus dem Technologie-Bereich teilen wir in unseren Profilen in den bekannten sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns, um von unserer Expertise zu profitieren und immer einen Schritt vor Ihren Wettbewerbern zu sein.

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