Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

 

Google bietet digitale Marketing Schulungen an

Learn with google

Learn with Google


Für alle die eine Firma haben und im Internet tätig sind, bietet Google nun sogenannte „Learn with Google“ Webinare an. Diese setzen sich im speziellen mit digitalem Marketing auseinander, um kleinen, mittelständischen aber auch großen Unternehmen zu helfen, sich im Bereich digital branding, social media, multiscreen marketing, und online advertising zu etablieren und erste Hürden zu nehmen.

Die Themen reichen von ganz einfachen Schulungen im Erstellen eines korrekten Google+ Unternehmensprofils,  bis hin zu anspruchsvolleren Marketingmaßnahmen wie „video remarketing“. Auch bietet Google selbstverständlich Schulungen an für seine ganz eigenen Tools und Dienstleistungen wie Google Analytics, YouTube und Google Adwords.

Kein Wunder, dass Google diese Maßnahmen anbietet, denn immerhin sind all diese Punkte die Haupteinkommensquelle des Suchmaschinengiganten.

Von daher geht es hier wohl darum, das Google das eigene Image weiter pushen will.
Man sollte also nicht vergessen, dass dies nur ein kleines Stück vom „Online Marketing-Kuchen“ ist. Nichtsdestotrotz bietet Google uns so einen sehr guten Einstieg in die Welt des digitalen Marketings und eine interessante Möglichkeit, das eigene Wissen zu erweitern.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Blogredaktion
Unter „Blogredaktion“ werden Fachbeiträge verschiedener Experten aus dem Unternehmen ohne Autorenkennzeichnung publiziert. Ihr habt Fragen oder Anregungen zu einem speziellen Beitrag? Kein Problem, die Blogredaktion steht euch dafür gerne hier zur Verfügung.

Hinterlasse einen Kommentar

  • Anno07 07.04.2013, 21:59 Uhr

    Ich glaube, das die von euch angesprochene erste Hürde wirklich die größte ist. Wer sich einmal in die online ad-Welt reingefuchst hat, der wird es mehr oder weniger hinbekommen. Aber viele wissen nicht einmal um die vielfältigen Möglichkeiten. Würde gern mal wissen, wieviel Prozent der potentiellen Neueinsteiger sich letztlich diese Webinare anschauen.

  • Isa 16.04.2013, 17:29 Uhr

    Aha, davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört.

  • Matthias 29.04.2013, 10:36 Uhr

    Als Adwords Anfänger sind diese Schulungen definitiv von Vorteil. Wobei ich „learning by doing“ deutlich bevorzuge.

  • Stephen 30.04.2013, 9:21 Uhr

    Ich finde solche Schulungen super um einfach eine Grundlage für entsprechende Themen zu schaffen. Darauf kann man einfacher audbauen.