Neue Website und neues Markendesign – zwei wichtige OMSAG-Meilensteine - Online Marketing Solutions AG

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge
 

Neue Website und neues Markendesign – zwei wichtige OMSAG-Meilensteine

Zwei wichtige Meilensteine für dieses Jahr sind bereits gesetzt: Nach mehrmonatiger, abteilungsübergreifender Zusammenarbeit haben wir unsere Website neu gelauncht. Aber nicht nur das. Gleichzeitig ging vergangenen Freitag unser neu gestaltetes Corporate Design offiziell an den Start – unser neues Markenlogo ist euch bestimmt schon aufgefallen! Ab sofort wird es unsere gesamte Unternehmenskommunikation online und offline begleiten. Was ihr davon habt? Hier und heute erfahrt ihr’s.

Lernt uns besser kennen: marketing meets vision

Einige unserer Abteilungen haben über mehrere Monate ihre Kräfte gebündelt und so die technischen Voraussetzungen für den Relaunch geschaffen sowie hochwertige und aufs neue Design abgestimmte Inhalte erstellt: Insbesondere unser IT-Projektmanagement, das Technik-Team, die Online-PR-Abteilung sowie unsere eigene Textredaktion haben maßgeblich dazu beigetragen.

Ein großesDanke“ geht an jeden Einzelnen, der sein Fachwissen und seine Erfahrung in verschiedener Form eingebracht und so zum Gelingen des Relaunchs beigetragen hat.

Mit der neuen, modern gestalteten Website wollen wir euch noch bessere Möglichkeiten geben, euch umfassend über uns und unsere Produkte für Online-Marketing zu informieren. Einen wichtigen Bestandteil bildet dabei die Vorstellung unserer vielfältigen und kombinierbaren Dienstleistungen. Ganz nach unserem Unternehmensmotto „marketing meets vision“ können diese baukastenartig, je nach speziellem Bedarf, zusammengesetzt oder einzeln gebucht werden.

Website als erste wichtige Anlaufstelle im Web

Eine Website ist die wichtigste Anlaufstelle im Web für Kunden, Kooperationspartner, Investoren sowie Mitarbeiter und Bewerber. Um dieser Anforderung bzw. den verschiedenen Interessen und Bedürfnissen gerecht zu werden, wurde die neue OMSAG-Seite zudem im Responsive Design aufgebaut. Ob mobil oder stationär: Device-übergreifend bietet sie ein angenehmes Lesererlebnis. Weitere neue Vorteile sind u. a.:

  • Hohe Nutzerorientierung: Mehr Informationstiefe zu den einzelnen Leistungsangeboten mit Vorteilen für unsere Kunden oder auch Kooperationspartner klar im Fokus.
  • Künftig mehrmals die Woche Expertenbeiträge aus allen Teams auf dem OMSAG-Blog.

Wer wir sind, wofür wir stehen, was uns antreibt

20150313_omsag-blog_Relaunch_OMSAG-ManagementUnter dem Menüpunkt Managementsind die Geschäftsführung der Online Marketing Solutions AG und alle Abteilungsleiter inklusive ihrer Kurzvita abgebildet. Ab sofort seht ihr daher dort auf einen Blick, wer zuständiger Ansprechpartner für den jeweiligen Bereich unseres breiten Produktportfolios ist. Auf diesem Weg wollen wir euch noch bessere Kontaktmöglichkeiten bieten und eine erhöhte Unternehmenstransparenz schaffen.

„marketing meets vision“ ist unser fachlicher Anspruch. Dahinter steht aber eine ganze Menge mehr. Fachkompetenz alleine reicht als Basis guter, langfristiger Geschäftsbeziehungen in der Regel nicht aus. Wichtig ist es auch, dass beide Seiten – Dienstleister und Kunde – sich neben Ziel und Strategie über Vorgehensweisen und Werte ihres Gegenübers im Klaren sind. Darum erfahrt ihr im Bereich „Über uns“ mehr zu unserer Erfahrung, Dynamik und Persönlichkeit.

Unternehmensentwicklung, Anspruch und Wertebild

Ein Zeitstrahl auf der „Über uns“-Seite bildet beispielsweise unsere Entwicklungsschritte seit Unternehmensgründung vor über 10 Jahren sowie unser Mitarbeiter- und Kundenwachstum ab.

Unsere Referenzen, Zertifikate, Auszeichnungen, Partnerschaften und Mitgliedschaften sind zudem nun auffälliger auf der Website platziert. Detaillierte Informationen dazu sowie zu unserem Anspruch, Wertebild und unseren Erfolgen bzw. Erfahrungen bei verschiedenen SEO-Contests gibt es ebenfalls auf der „Über uns“-Seite.

Neues Kundencenter gut auffindbar in Website integriert

Das neue Kundenmenü ist unter der Bezeichnung „Kundencenter“ leicht auffindbar oben rechts in die Menüleiste der Website integriert. Neben einer strukturierteren Übersicht aller für den Kunden relevanten Vertrags- und Leistungsdetails sind auch die Ergebnisse aus der gemeinsamen Zusammenarbeit wie gewohnt dort sichtbar.

Neu: Ab sofort haben alle OMSAG-Kunden mit einem SEO- oder SEA-Paket die Möglichkeit, ein Upgrade auf das neue, erweiterte Kundencenter durchzuführen. Zu den verbesserten bzw. erweiterten Optionen gehören z. B. auf das Kundenpaket zugeschnittene Statistiken zur Ergebnis- und Besucherentwicklung. Außerdem neu ist die direkte Kontaktmöglichkeit zum persönlichen Projekt-Ansprechpartner über einen integrierten Messaging-Dienst, der den gesamten Gesprächsverlauf im Kundencenter abbildet. Bei Fragen zum Upgrade bzw. rund ums neue Center können sich unsere Kunden direkt an ihren Ansprechpartner bei uns im Haus wenden. Auch ohne neuen Zugang können sie natürlich nach wie vor mit ihren bestehenden Zugangsdaten auf das alte Menü ohne die neue Funktionen zugreifen.

Neues Corporate Design in neue Website-Gestaltung integriert

Gleichzeit mit der Website haben wir unser neues Corporate Design offiziell eingeführt. Das aktuelle Website-Design ist darauf abgestimmt bzw. greift es durchgängig auf.

 

Das neue OMSAG-Logo in den Primärfarben Grün und Schwarz.

Das neue OMSAG-Markenlogo.

 

Das neue Markenlogo, die variabel und vielfältig einsetzbaren Gestaltungselemente und unsere neue Schriftart werdet ihr ab sofort in der gesamten Unternehmenskommunikation in Digital und Print wiederfinden.

 

omsag-blog_key visual elemente

Drei Beispiele für Key Visual-Elemente des neuen Corporate Designs.

 

Die primäre Farbwelt der OMSAG setzt sich aus drei Grüntönen und Schwarz zusammen; den größten Anteil dabei stellt das OMSAG-Grün. Außerdem spiegelt sich das Flat Design (flache Grafikelementen ohne aufwendige Effekte) auf unserer neuen Website und in der gesamten Unternehmenskommunikation wieder.

Neben den Marken-Gestaltungselementen – dem OMSAG Keyvisual – sorgen andere grafische Elemente wie Icons und Buttons, aussagekräftige Kennzahlen und mehr Bild- und Videomaterial für mehr Struktur. So könnt ihr euch einfacher und schneller auf unserer Website zurechtfinden.

Was sagt ihr zu unserer neuen Website und unserem Corporate Design? Wir sind gespannt auf euer Feedback, gerne hier als Kommentar oder auch auf unserer Facebook-Seite.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Annika
Annika ist Redakteurin für die interne und externe Unternehmenskommunikation der OMSAG. Im Januar 2014 begann sie als Trainee für Public Relations. Seit Anfang 2016 ist sie als “Referentin Unternehmenskommunikation“ für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Sie schreibt gerne über Neuigkeiten aus dem Unternehmen, Events und weitere Themen rund um Online-Marketing.

Hinterlasse einen Kommentar