Launch des OMSAG-Blogs: Modern und menschlich mit verbessertem Service - Online Marketing Solutions AG

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge
 

Launch des OMSAG-Blogs: Modern und menschlich mit verbessertem Service

Unser OMSAG-Blog hat ein neues und moderneres Design erhalten. Aber nicht nur das hat sich auf unserem Blog verändert. Im Folgenden haben wir Euch die wichtigsten Neuerungen zusammengetragen, die  Euch in Zukunft dabei helfen, Euch einfacher und schneller auf unserem Blog zu informieren.

Weniger Themenfülle für mehr Übersichtlichkeit

Schon beim ersten Blick bzw. Klick auf die Startseite ist eine deutliche Veränderung zu sehen. Das Design sowie der gesamte Aufbau wirken nicht nur moderner, sondern auch übersichtlicher. Der Blog integriert sich damit nun optisch optimal in die Website.20140306_Blog-Relaunch_Vergleich layout

Die Themenfülle, die wir euch präsentieren, ist auf der Startansicht auf ein leserliches Maß reduziert und soll damit zum Verweilen und Stöbern auf der Seite einladen. Dennoch wollen wir guten Content in den Fokus stellen. Aus diesem Grund findet Ihr nun weniger Icons und Designelemente vor, damit der Blick des Lesers nicht vom Wesentlichen abgelenkt wird.

Up to date auf allen unseren Kanälen

Wie bereits zuvor werden wir Euch auf dem Blog schwerpunktmäßig über vielfältige Themen aus den Gebieten Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media sowie allgemeine News und Usability informieren. Damit Ihr euch schneller zurechtfindet, sind weitere Kategorien wie OMSAG intern hinzugekommen. Diese findet ihr unmittelbar rechts auf der Startseite ebenso wie ein Überblick über die am häufigsten gelesenen Artikel und die neuesten Kommentaren.

ButtonsAuch über Facebook, Twitter sowie Google+ und unser Xing-Profil könnt Ihr Euch über die OMSAG und News up to date halten. Dazu haben wir die entsprechenden Profil-Buttons auf der Blog-Seite integriert. Die Buttons findet ihr ganz unten auf dem Blog – zu Facebook gelangt ihr direkt über den Hinweis unterhalb der Kategorien.

Mit Hilfe verschiedener journalistischer Formate wie sachlich-informative Beiträge, Interviews, Gastbeiträge oder auch kritische Darstellungen der neuesten Updates, Tools und Co. aus der Webwelt liefern wir Euch einen umfassenden Rundumblick rund ums Online Marketing. Gerne geben wir unserer Erfahrungen sowie Tipps und Tricks aus erster Hand an Euch weiter. Umso mehr freuen wir uns, dass wir diesen Qualitätsanspruch nun schrittweise auch optisch umsetzen können.

Wer steckt hinter den Beiträgen?

20140360_Blog-Relaunch_AutorenbeschreibungIhr wolltet schon immer einmal wissen, welches Gesicht sich eigentlich hinter den Beiträgen verbirgt? Kein Problem – diese Frage beantworten Euch zukünftig die Autorenbeschreibungen, die Ihr im Anschluss an jeden Artikel vorfinden werdet. Dort ist der jeweilige Autor darüber hinaus mit seinen Online-Profilen verlinkt. Diese ermöglichen es, Euch ein noch umfassenderes Bild des „Menschen hinter dem Text“ zu schaffen und die Interkation zwischen Lesern und Autoren zu fördern.

Zögert als nicht, uns für diverse Anliegen zu kontaktieren. Wir freuen uns über Eure Anregungen und stehen Euch gerne für Fragen als Ansprechpartner zu Verfügung.

Alles im Blick – der neue Blog macht’s möglich

Die Online-Marketing-Landschaft hat eine Vielzahl interessanter Kongresse und Messen zu bieten. Mit Hilfe eines Kalender-PlugIns wollen wir Euch eine Übersicht darüber schaffen und Euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten. Das Prinzip ist einfach: Klickt Ihre einen ausgewählten Tag im Kalenderblatt an, der mit einem Termin hinterlegt ist, so öffnet sich eine Beschreibung der entsprechenden Veranstaltung.

Auch über die Kompatibilität unserer Website bei Zugriff mit mobilen Endgeräten haben wir und Gedanken gemacht. Mit Hilfe von Responsive Webdesign passt sich die Blog-Seite verschieden Displaygrößen an, damit habt ihr auch unterwegs über Smartphone und Tablet-PCs alles anschaulich im Blick behalten könnt.

Habt ihr weitere Tipps oder Anregungen, welche Inhalte oder Ihre Euch auf unserem Blog wünscht? Wir freuen uns auf Eurer Feedback, konstruktive Kritik oder auch einfach ein Lob. Viel Spaß mit dem neuen Blog!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Annika
Annika ist Redakteurin für die interne und externe Unternehmenskommunikation der OMSAG. Im Januar 2014 begann sie als Trainee für Public Relations. Seit Anfang 2016 ist sie als “Referentin Unternehmenskommunikation“ für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Sie schreibt gerne über Neuigkeiten aus dem Unternehmen, Events und weitere Themen rund um Online-Marketing.

Hinterlasse einen Kommentar