Karriere-Netzwerk LinkedIn verdoppelt beinahe seinen Umsatz - Online Marketing Solutions AG

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge
 

Karriere-Netzwerk LinkedIn verdoppelt beinahe seinen Umsatz

Das Business-Portal LinkedIn überraschte mit seinen Zahlen für das zweite Quartal. Wie das Nachrichtenportal internetworld.de berichtet, konnte das Netzwerk seinen Umsatz auf 228 Millionen US-Dollar fast verdoppeln. Der Gewinn fiel jedoch, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, von 4,5 Millionen auf 2,8 Millionen US-Dollar.

Der recht hohe Gewinnverlust wird unter anderem mit der Vergabe von Aktien begründet, welche die Mitarbeiter erhalten haben. Dennoch schnitt das Karriere-Netzwerk besser ab, als von Experten erwartet.

Entsprechend der aktuellen Quartalszahlen rechnet das US-Unternehmen nun für das Gesamtjahr mit Erlösen zwischen 915 und 925 Millionen US-Dollar. Nach Veröffentlichung der Zahlen stieg die Aktie nachbörslich um fünf Prozent auf 98 Dollar. Bei dem Börsenstart vor einem Jahr hatte LinkedIn seine Aktien zu 45 US-Dollar pro Stück ausgegeben.

Verfasst von: Marc Hartung-Knöfler

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Blanka
Blanka ist Teamleiterin SMM/IPR bei der Online Marketing Solutions AG. Nach einem Studium der Medienwissenschaft begann sie als Trainee in der Presseabteilung der OMSAG, bevor sie dort 2012 das Projektmanagement übernahm. Am liebsten schreibt sie über interne Themen - z. B. Mitarbeiterevents - sowie über alles, was mit Online-PR und Social Media zusammenhängt.

Hinterlasse einen Kommentar