Fachmesse IT&Media: IT, Mittelstand, Rhein-Main und die OMSAG - Online Marketing Solutions AG

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge
 

Fachmesse IT&Media: IT, Mittelstand, Rhein-Main und die OMSAG

Langfristiger Unternehmenserfolg ist von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Eine wichtige Voraussetzung, die Unternehmen dafür schaffen müssen, ist eine gute IT-Infrastruktur. Genau darum geht es auf der IT&Media, die am 19. Februar zum dritten Mal in Darmstadt stattfindet. Die Online Marketing Solutions AG ist als Aussteller auf der größten IT-Management-Veranstaltung in der Region Rhein-Main dabei (Stand 1M20). Außerdem gehört die OMSAG zu den ausgewählten Unternehmen, die einen Best Practice-Vortrag auf dem zeitgleich zur Messe stattfindenden FUTUREcongress halten werden.

Mehr Details und die Antwort darauf, warum IT so wichtig für den Erfolg von Unternehmen ist, liefern wir euch hier.

 

20140204_omsag-blog-IT&Media_Logo

 

Anbieter und Entscheider gemeinsam an einem Ort

Die Fachmesse für digitale Unternehmen richtet sich an Mittelständler aus allen möglichen Branchen. Dienstleister und Anwender bzw. relevante Entscheider aus regionalen Unternehmen kommen hier zusammen. Damit ist die IT&Media die ideale Plattform für Networking bzw. gegenseitigen Austausch zum gesamten Thema IT-Trends und -Lösungen der Zukunft.

Marketing und Vertrieb sind eng mit dem Bereich IT verknüpft. Dank technischer Innovationen und der wachsenden Bedeutung von Online-Marketing im Rahmen unternehmerischer Vermarktungs-Strategien verlagern sich diese Prozesse zunehmend ins Internet. Moderne, zukunftsorientierte Unternehmen sollten darauf zeitgemäß reagieren.

Bedeutung der IT für den Unternehmenserfolg

Voraussetzung dafür sind professionelle Lösungen bzw. innovative Software. Nur so lassen sich erfolgsrelevante Schnittstellen für all diese Bereiche aufbauen. Unternehmen, die zukunftsweisende IT-Lösungen im Auge behalten, implementieren und anwenden, legen gleichzeitig das entscheidende Fundament für erfolgreiche Kundenkommunikation bzw. -ansprache und zur Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen.

Die Fachmesse bietet IT-Lösungen als Basis für folgende Unternehmensziele:

  1. Umsatz ankurbeln mit der richtigen Strategie für Suchmaschinenoptimierung und E-Commerce-Lösungen für den B2B-Bereich
  2. Kosten in der Kundenkommunikation senken mittels Telekommunikations- und Videotechnik
  3. Prozesse optimieren mit Cloud-Anwendungen
  4. Wichtige Daten sichern mit IT-Security-Lösungen

Die OMSAG auf der IT&Media

Mehr als 140 Aussteller und Kooperationspartner werden inklusive de Online Marketing Solutions AG in diesem Jahr dabei sein. Das bedeutet: geballtes Expertenwissen an einem Ort. Parallel zur IT&Media findet zudem erstmalig der FUTUREcongress statt. Location beider Veranstaltungen ist das Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium (Schlossgraben 1 in Darmstadt), die zwischen 8.30 und  18.00 Uhr für Besucher geöffnet hat.

Branchenprofis werden in Rahmen des FUTUREcongress insgesamt über 30 Best Practice-Vorträge halten. Auch die OMSAG hat die Jury überzeugt und ist aus vielen Bewerbern für einen Speakerslot auf dem FUTUREcongress ausgewählt worden. Stefan Kempe, Leiter SEO – KMU bei der OMSAG, wird im Speziellen über ein von uns erfolgreich durchgeführtes Kundenprojekt referieren. Thema seines Praxisbeispiels: Wie wir mit den bestgeeigneten Maßnahmen für Suchmaschinenmarketing die Umsätze des Online-Buchungsportal „rundflug-deutschland.com“ steigern konnten.

20150204_omsag-blog_IT&Media_Speaker Stefan Kempe

(Quelle Screenshot)

Wir hoffen, dass wir euer Interesse geweckt haben und ihr uns im Februar zahlreich an unserem Stand 1M20 auf der IT&Media besuchen kommt 🙂 Tickets könnt ihr Euch hier sichern.

Hier noch einmal alle wichtigen Eckdaten – wir freuen uns auf euch!

20150204_omsag-blog_IT&Media_Adresse

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Annika
Annika ist Redakteurin für die interne und externe Unternehmenskommunikation der OMSAG. Im Januar 2014 begann sie als Trainee für Public Relations. Seit Anfang 2016 ist sie als “Referentin Unternehmenskommunikation“ für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Sie schreibt gerne über Neuigkeiten aus dem Unternehmen, Events und weitere Themen rund um Online-Marketing.

Hinterlasse einen Kommentar