Online Marketing Solutions AG: Erfolgreicher Jahresrückblick 2011

Eschborn, im März 2012: Die Online Marketing Solutions AG zieht ein positives Resümee aus dem vergangenen Jahr. Die Entwicklung der Geschäftszahlen spricht für sich: Es wurde ein Umsatzwachstum von 27 % im Vergleich zum Vorjahr erreicht, der Kundenstamm wurde ausgeweitet und eine niedrigere Kündigungsquote erreicht. Zahlreiche strategisch geplante Investitionen an den richtigen Stellen zeigen positive Effekte.

Im Jahr 2011 betrug der Umsatz 11.004.592 Euro.

Das EBITDA betrug 933.711,10. Die positive Entwicklung des Geschäfts wurde von wichtigen Investitionen in strategisch ausgewählte Bereiche getragen. Neben einem personellen Ausbau investierte die Online Marketing Solutions AG verstärkt in das Prozessmanagement und die IT-Struktur, um die internen Abläufe noch reibungsloser zu gestalten und die Dienstleistungsprozesse zu optimieren. „Die Online Marketing Solutions AG kann durch gut geplante Entwicklungsschritte auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurückblicken. Mit der Jahresbilanz für 2011 haben wir unsere Erwartungen erfüllt und sehen nun mit großer Zuversicht in die Zukunft. Auch für dieses Jahr planen wir weitere Investitionen, um unsere starke Position im Markt zu halten und die Neukundenakquise voranzutreiben.“ Dieses Fazit zieht Dr. Niko Bardowicks, Vorstand der Online Marketing Solutions AG, aus dem vergangenen Geschäftsjahr.

Mehr Kunden als jemals zuvor entschlossen sich in 2011 für die Online Marketing Solutions AG.

Aufgrund ihrer im Branchenvergleich besonders ausgeprägten langjährigen Erfahrung versteht sich die Online Marketing Solutions AG als führendes Unternehmen im Bereich ganzheitlicher Online Marketing-Dienstleistungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) in Deutschland. Die Online Marketing Solutions AG hat ihren profitablen und nachhaltigen Kurs im vergangenen Jahr fortgesetzt und die eigene Position in der Branche weiter gefestigt.

Weitere Informationen zu den Geschäftszahlen und die aktuellen Pressemitteilungen des Unternehmens sind zu finden im Bereich „Investor Relations“ auf der offiziellen Homepage der Online Marketing Solutions AG: http://www.online-marketing-solutions.com/investor-relations.html.

Um den stetig wachsenden Kundenstamm auch zukünftig mit den verschiedenen Leistungen aus den Bereichen SEO, SEA und Social Media Marketing bestmöglich zu betreuen, ist die Online Marketing Solutions AG auch weiterhin auf der Suche nach neuen qualifizierten Mitarbeitern. Interessierte Bewerber finden auf dem Jobportal der Online Marketing Solutions AG unter http://www.online-marketing-solutions-ag-karriere.de alle relevanten Informationen.