Vertrauen im E-Commerce: CRO-Expertin der OMSAG gibt wertvolle Tipps auf Userlike-Blog

Patricia Kerz

Online-Händlern bieten sich im Internet vielfältige Möglichkeiten, ihre Produkte gegenüber einer Vielzahl potenzieller Kunden zu bewerben. Doch im Gegensatz zum klassischen, stationären Handel haben Händler im Web keine Möglichkeit, Interessenten direkt im persönlichen Gespräch zu beraten bzw. ihnen auf diesem Wege wichtige Signale wie Seriosität und Vertrauen zu vermitteln. Online-Händler müssen daher andere Wege gehen.

Patricia Kerz verantwortet den Bereich Conversion Rate-Optimierung (CRO) bei der Online Marketing Solutions AG. Sie weiß, welche Voraussetzungen ein Web-Shop erfüllen muss, um auf Besucher einladend bzw. vertrauenserweckend zu wirken und sie zum Verweilen und bestenfalls auch zum Kaufabschluss zu animieren. In ihrem Gastbeitrag hier auf dem Userlike-Blog widmet sie sich dieser Hürde für Online-Händler und gibt zahlreiche Tipps, um diese zu überwinden.