SMM-Teamleiterin Blanka Szczebak zum Stellenwert von Social Media für moderne Marketing-Strategien

Neben Facebook erfreuen sich auch Plattformen wie z. B. Pinterest und Messaging-Dienste wie Snapchat zunehmender Beliebtheit – insbesondere bei jüngeren Generationen. Kein Wunder, dass sich auch Unternehmen Gedanken über moderne Möglichkeiten der Zielgruppen-Ansprache machen oder die wachsenden Angebote bereits in ihre digitalen Marketing-Strategien einfließen lassen.

OMSAG-Blog: Statement Blanka Szczebak für acquisa-Artikel

Der Fachjournalist Karsten Zunke hat sich daher mit der Frage beschäftigt, wie sich Social Media-Strategien mit der Zeit wandeln und wie Unternehmen sie erfolgsbringend in ihre Strukturen integrieren sollten. Dafür hat er Blanka Szczebak, Teamleiterin für Social Media Marketing bei der OMSAG, um ihre Einschätzung gebeten. Warum sich bestehende Strategien für andere Netzwerke nicht auf Snapchat übertragen lassen und welchen Stellenwert Social Media-Abteilungen ihrer Meinung nach haben sollten. Hier stellen wir den Artikel zum Nachlesen bereit, der in der Ausgabe 03/2016 der Marketing-Fachzeitschrift acquisa erschienen ist: OMSAG-Statement für Marketing-Fachzeitschrift acquisa.