Online Marketing Solutions AG: Sozial, ökonomisch und ökologisch – Green IT - Online Marketing Solutions AG

Online Marketing Solutions AG: Sozial, ökonomisch und ökologisch – Green IT

Die Online Marketing Solutions AG setzt auf Green IT

Eschborn, August 2011: Nachhaltigkeit ist in der Finanzwelt kein Randthema mehr. Nachhaltige und zukunftsträchtige Investments rücken ins Visier der Anleger und werden zunehmend fester Bestandteil der Anlagestrategien. Die Online Marketing Solutions AG rüstet sich für das weitere Wachstum mit nachhaltigen Maßnahmen und „grünen“ IT-Investitionen.

Sozial, ökonomisch und ökologisch: Nachhaltigkeit erfährt bei der Online Marketing Solutions AG einen hohen Stellenwert. Wir haben schon immer großen Wert auf die Verbundenheit mit der Region gelegt sowie unternehmerische Verantwortung für Mitarbeiter, Partner und Umwelt übernommen.
Grüne IT-Investitionen: Mit dem Umzug in ein neues Hochleistungs-Rechenzentrum – in direkter Nähe weltweit größten Internetknoten DE-CIX in Frankfurt am Main – verfolgen wir diesen Weg konsequent weiter. Denn dass Server und Rechner große Mengen Energie verbrauchen, ist ein Fakt. Als ein Unternehmen der Internetbranche nehmen wir unsere Verantwortung der Umwelt gegenüber ernst und setzen auf ein Rechenzentrum, das zu hundert Prozent mit Green IT arbeitet.

Die Online Marketing Solutions AG profitiert von der leistungsstarken und störungsresistenten Anbindung, maximaler Verfügbarkeit und vollkommener Sicherheit für unsere Kundendaten. Denn absolut zuverlässige Serverstrukturen sind auch für den technologischen Fortschritt von essentieller Bedeutung und eine Unterstützung für unsere hauseigene Entwicklungsabteilung.