Google bietet digitale Marketing Schulungen an

 Kategorie: SEO


Für alle die eine Firma haben und im Internet tätig sind, bietet Google nun sogenannte „Learn with Google“ Webinare an. Diese setzen sich im speziellen mit digitalem Marketing auseinander, um kleinen, mittelständischen aber auch großen Unternehmen zu helfen, sich im Bereich digital branding, social media, multiscreen marketing, und online advertising zu etablieren und erste Hürden zu nehmen.

Die Themen reichen von ganz einfachen Schulungen im Erstellen eines korrekten Google+ Unternehmensprofils,  bis hin zu anspruchsvolleren Marketingmaßnahmen wie „video remarketing“. Auch bietet Google selbstverständlich Schulungen an für seine ganz eigenen Tools und Dienstleistungen wie Google Analytics, YouTube und Google Adwords.

Kein Wunder, dass Google diese Maßnahmen anbietet, denn immerhin sind all diese Punkte die Haupteinkommensquelle des Suchmaschinengiganten.

Von daher geht es hier wohl darum, das Google das eigene Image weiter pushen will.
Man sollte also nicht vergessen, dass dies nur ein kleines Stück vom „Online Marketing-Kuchen“ ist. Nichtsdestotrotz bietet Google uns so einen sehr guten Einstieg in die Welt des digitalen Marketings und eine interessante Möglichkeit, das eigene Wissen zu erweitern.