
FALLSTUDIE
SCOOTERAMA
+ 617%
Verkäufe über
Facebook Ads
+ 540%
Umsatz über
Facebook Ads
+ 493%
ROAS für
Facebook Ads
– 68%
Kosten pro Kauf
FALLSTUDIE
SCOOTERAMA
Scooterama ist seit 2009 als inhabergeführter Onlineshop auf die Bereiche Roller-Tuningteile und Roller-Zubehör spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz bedient sowohl deutsch- als auch französischsprachige Kunden.
HERAUSFORDERUNGEN

Scooterama war zu Projektbeginn bereits mit einer guten Sichtbarkeit auf Google vertreten, Facebook wurde jedoch nur sporadisch genutzt. Hier galt es, Facebook mit ähnlich guten Ergebnissen aufzubauen. Eine weitere Herausforderung lag in der Zielgruppenansprache: Da Nutzer in der Schweiz die Zielgruppe darstellen, mussten die Anzeigen sowohl auf Deutsch als auch Französisch erstellt werden.


UNSERE STRATEGIE

Um den Umsatz über Facebook zu steigern, wurde eine mehrstufige Struktur auf Facebook erstellt. In der ersten Phase sollten Nutzer auf Basis bestimmter Interessen auf die Webseite des Kunden aufmerksam gemacht werden. Im zweiten Schritt sollten die Nutzer, die die Webseite besuchten, über Remarketing zum Kauf animiert werden. Um die Anzahl an Käufen zu erhöhen, wurden Facebook Dynamic Ads verwendet, die den Nutzern personalisiert Produkte aus dem Shopsortiment von Scooterama anzeigten.
DAS ERGEBNIS

Durch die konsequente Optimierung auf Dynamic Ads und Produktverkäufe konnten wir +617% Verkäufe über Facebook Ads erzielen. Damit gingen eine +540% Steigerung des Umsatzes, eine +493% Verbesserung des “Return on Advertising Spend” (ROAS) sowie eine -68% Senkung der Kosten pro Kauf einher.

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Wir unterstützen Sie mit einer ausgeklügelten Online-Marketing-Strategie tatkräftig dabei, eine repräsentative Website aufzubauen.

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