Online Marketing Solutions AG: Optimierung der internen Prozesse steigert Kundenzufriedenheit

Eschborn, im November 2011: Die Online Marketing Solutions AG startet erfolgreich in das 4. Quartal 2011 und freut sich über eine weiter steigende Zufriedenheit der Bestandskunden. Dieser Trend wird durch eine kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse unterstützt. Das zeigen die aktuellen Zahlen: Das Unternehmen verzeichnet bei den bestehenden Kunden eine steigende Anzahl an Vertragsverlängerungen und konstant sinkende Kündigungsquoten.

„Die Online Marketing Solutions AG verzeichnet bisher ein großartiges Jahr 2011 mit einem stabilen Neukundenzuwachs in allen Segmenten. Dass die Bestandskunden mit unserer Dienstleistung zufrieden sind, zeigt sich zudem auch an der sinkenden Kündigungsquote: Sie hatte im dritten Quartal 2011 den niedrigsten Stand seit der Unternehmensgründung – das spricht für sich“, resümiert der Vorstand der Online Marketing Solutions AG.

Ein weiterer repräsentativer Wert: Eine enorm hohe Quote der im Jahr 2010 gewonnen Kunden sind von der Effektivität der Dienstleistung der Online Marketing Solutions AG überzeugt und haben dieses Jahr ihre Vertragslaufzeit verlängert.

Grundlage des immer weiter steigenden Erfolgs ist die kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse.

Für eine verbesserte Koordinierung der Kundenprojekte sorgt eine kürzlich abgeschlossene Überarbeitung der internen Prozessabläufe. Mario Porst, Projektmanager bei der Online Marketing Solutions AG: „Die Effektivität unserer Dienstleitung konnte enorm gesteigert und Arbeitsabläufe gestrafft werden.“ Ebenso wichtig: eine regelmäßige Erfolgskontrolle. Die Platzierungsergebnisse werfen ein sehr positives Licht auf die Erfolge der Dienstleistung der Online Marketing Solutions AG: Produktgruppenübergreifend sind aktuell knapp 10.000 Suchbegriffe in den Top 20 bei Google platziert. Der Jahresrückblick zeigt zudem einen kontinuierlichen Anstieg der Platzierungsergebnisse.

Dank eines optimal ausgebauten mittleren Managements, strategisch gewählter Entwicklungspartnerschaften und moderner Prozessmanagement-Techniken arbeiten die Experten der Online Marketing Solutions AG immer effizienter und nah am Kunden. Außerdem bilden sie sich stetig weiter, besonders, wenn es um die sich immer weiter entwickelnden Algorithmen der Suchmaschinen geht.

„Flexibilität ist in unserem Marktsegment von elementarer Bedeutung. Das Internet und der Bereich Online Marketing zeichnen sich durch eine starke Dynamik aus. Nur die Unternehmen, die hier am Ball bleiben und interne Prozesse an die Bedürfnisse der Kunden anpassen, können sich auch in Zukunft behaupten“, erklärt die Geschäftsführung.