OMSAG-Blog erstrahlt im neuen Design

Unwesentliches reduzieren und Inhalte in den Fokus setzen. Das war das erklärte Ziel im Zuge des Relaunch des OMSAG Corporate Blogs. Neben dem Design wurden auch Inhalte und Aufbau der Seite zugunsten von Leserfreundlichkeit und Service rund um das Informationsangebot optimiert. Wir freuen uns daher, dass es uns gelungen ist, diese Qualitätsansprüche im Design und Aufbau des Blogs erfolgreich umzusetzen. Die Themenfülle, Kategorien, Icons und weitere Designelemente, die wir dort präsentieren, sind dementsprechend auf ein sinnvolles bzw. leserliches Maß reduziert.

Hier finden Sie detailierte Informationen über die vorgenommenen Änderungen: https://www.omsag.de/blog/.


Neben qualitativ hochwertigen Inhalten wollen wir die Interaktivität zwischen Lesern und Blog-Autoren erhöhen. Dazu finden Blog-Besucher künftig unter jedem Beitrag eine Autorenbeschreibung inklusive eines Profilbilds sowie Verweise auf die jeweiligen Online-Profile des Autors vor.

Service-Gedanke im Mittelpunkt

Auch in diesem Punkt hat die OMSAG sich an dem Leitgedanken orientiert, die Interessen der Blog-Leserschaft und den erhöhten Service-Gedanken in den Mittelpunkt zu setzen. Ein fortlaufender, nicht zu vernachlässigender Trend ist die mobile Internetnutzung. Die Kompatibilität der Seite bei Zugriff über mobile Endgeräte garantieren wir daher zukünftig durch Responsive Webdesign. Dadurch passt sich die Blog-Seite verschiedenen Displaygrößen an – Leser behalten so auch per Smartphone und Tablet alles jederzeit im Blick. Insgesamt fügt sich der Blog somit inhaltlich und visuell besser in das Gesamtbild der OMSAG-Website ein.