Nicht konventionell, sondern kreativ: Büroverschönerung bei der OMSAG

Seit einigen Monaten befinden wir uns im neuen Firmensitz in der Niederurseler Allee. Seitdem hat sich einiges verändert. Um unserer kreativen Ader auch in Sachen Bürogestaltung freien Lauf zu lassen, hat sich das OMSAG-Team einige Gedanken gemacht und damit ganz und gar nicht auf konventionell gesetzt. Wie das in der Umsetzung ausschaut – seht selbst. 🙂

Die Star Wars-Riege hat alles im Blick

In unser Großkundenteam beispielsweise haben nun einige Figuren eines berühmten Filmklassikers Einzug gehalten. Von Darth Vader, über Chubaka und C-3PO bis hin zu Meister Yoda – die Star Wars-Riege im schicken Dresscode ist ein Hingucker der speziellen Art. Die besondere Bildauswahl, die nun verschiedene Bürowände schmückt, bringt so sicher nicht nur Fans der Filmreihe (wie unseren Bereichsleiter Mario) zum Schmunzeln.

„Keep clear“

Auf den Toiletten sind Sauberkeit und Ordnung natürlich oberste Devise. Auf der Herrentoilette gibt’s dafür nun sogar einen kleinen Reminder – in Form kreativer Bodengestaltung. 😉 Natürlich fallen auch die Schilder nicht einfach „normal“ aus, sondern sind stilvoll in Szene gesetzt.

Gemütlichkeit mit „Grandma-Style“

Noch sind nicht alle Ideen umgesetzt. Das Gestaltungskonzept, das sich aber bereits zu großen Teilen durch die Räume unseres neuen Firmensitzes zieht, ist eine Mischung aus „Grandma Style“ und Retro. Das Motto „bei Großmutter zu Haus´“ lässt sich dabei durchaus mit modernen Räumlichkeiten kombinieren und muss dabei nicht altbacken wirken, wie Ihr hier sehen könnt: Durch gemusterte Teppiche sowie Stühle, Kommoden und Deko-Elemente in Retro-Optik wirken die Büroräume nun gleich viel persönlicher und gemütlicher.

Und hier zwei Panorama-Aufnahmen von einem unserer Büroräume im 4. Stock.

Da steht ein Pferd auf dem Flur

Im 2. Stock des neuen Gebäudes, der nicht von der OMSAG in Anspruch genommen wird, steht „ein Pferd auf dem Flur“. Diese seltene Lampen-Variante gehört zwar nicht zu uns, sondern zum Gebäude-Bauherrn, steht unserer Raumgestaltung in Sachen Einfallsreichtum aber in nichts nach.

Die Meeting-Räume sollen nicht leer ausgehen, auch hier finden sich verschiedene, witzige Bildideen wieder.

In der kommenden Zeit werden ein paar weitere Veränderungen in unseren Räumlichkeiten stattfinden. Wir halten Euch natürlich up to date. Checkt einfach zwischendurch mal unsere Facebook-Seite, auf der wir Euch weitere Bilder bereitstellen werden.

PressemeldungOMSAG - Online Marketing Blog - Header Image - Die Entstehungsgeschichte von Facebook