Faire Ausbildung bei der Online Marketing Solutions AG

 Kategorie: SEO

Die Online Marketing Solutions AG hat ein Gütesiegel von Karriere.de, dem Online-Portal von Handelsblatt und Wirtschaftswoche, erhalten. Damit zählen wir nun zu der Initiative „Fair Company“. Unter dem Motto „Faire Chancen für die Generation Praktikum“ haben sich mittlerweile schon über 1.500 Unternehmen zusammengeschlossen.

Karriere.de vergibt seit 2004 das Gütesiegel „Fair Company“. Wer dieses Siegel bekommen möchte, muss fünf Kriterien erfüllen:

1. Das Unternehmen ersetzt keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vermeintliche Volontäre, Hospitanten o.ä.
2. Es werden keine Hochschulabsolventen, die sich um eine feste Stelle bewerben, mit einem Praktikum vertröstet.
3. Das Unternehmen lockt keine Praktikanten mit einer vagen Aussicht auf eine anschließende Vollzeitstelle.
4. Praktika werden vornehmlich zur beruflichen Orientierung während der Ausbildungsphase angeboten.
5. Praktikanten wird eine adäquate Aufwandsentschädigung angeboten.

Die Einhaltung dieser fünf Punkte wird regelmäßig überprüft. Es freut uns, an dieser sehr wichtigen Initiative mitzuwirken. Wir setzen uns dafür ein, dass alle unsere Mitarbeiter fair behandelt werden und eine Chance bekommen, sich in unserem Unternehmen zu entfalten.