Die Online Marketing Solutions AG geht als erstes deutsches SEO-Unternehmen an die Börse

 Kategorie: SEO

Wir dürfen heute etwas ganz Besonderes verkünden: Als das erste deutsche Unternehmen mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung wurden wir an der Börse gelistet. Die Aktien der Online Marketing Solutions AG werden seit heute im Open Market an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Das Internet rückt immer stärker in den Fokus vieler Unternehmen. Sie setzen auf das Medium, um die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu vertreiben, um mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und insgesamt ihre Sichtbarkeit innerhalb des Marktgeschehens zu steigern. Dadurch gewinnen das Online Marketing und speziell die Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer weiter an Gewicht. Experten prognostizieren für diese Dienstleistung in den kommenden 5 bis 10 Jahren hohe Wachstumsraten. SEO zählt somit zu den attraktivsten und zukunftsträchtigsten Marktsegmenten.

Die Online Marketing Solutions AG wurde im Jahr 2004 gegründet und schrieb seit dem Erfolgsgeschichte. Allein im Jahr 2010 konnten wir unseren Umsatz organisch um 40% steigern. Mit mehr als 7500 Kundenprojekten im Bereich der kleinen und mittelständigen Unternehmen und einem Team aus 140 Spezialisten stehen wir an der Spitze des deutschen Marktes, gemessen nach Kundenanzahl im Bereich SEO. Als logische Fortsetzung dieses Trends erachten wir nun das heutige Börsenlisting. Dr. Niko Bardowicks, Vorstand der Online Marketing Solutions AG, erklärt: „Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeiten nutzen können, die der Kapitalmarkt uns bietet und sind mit gutem Grund zuversichtlich, was unsere Geschäftsentwicklung und den Markt angeht.“ Vor dem Hintergrund dieser Zuversicht freuen wir uns auch über diese besondere Vorreiterstellung und glauben, dass sich der Bereich SEO auch weiterhin so rasant entwickelt wird und immer wieder Platz für innovative Köpfe bietet.

Weitere Informationen und Nachrichten zu diesem Thema werden wir veröffentlichen wir regelmäßig aktuell im neu geschaffenen Bereich Investor Relations auf unserer Website online-marketing-solutions.com.