Content Marketing - Content ist King!

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge
Content Marketing

Weit mehr als „nur“ Werbung: Content Marketing

Als Online-Dienstleister kennen Sie beide Perspektiven – die des Werbetreibenden und die des Konsumenten. Als Werbetreibender fragen Sie sich einerseits: „Wie erreiche ich meine Zielgruppe am effektivsten, nachhaltigsten und möglichst ohne Streuverlust?“. Als Konsument sind Sie die zahllosen, mitunter leeren Marketingphrasen, die tagtäglich auf Sie einprasseln, allerdings wahrscheinlich ebenso leid, wie das Gros der Verbraucher. Diese setzen sich zur Wehr, indem sie klassische Werbung nach Möglichkeit ignorieren, wodurch diese zunehmend ineffizient wird.

Es wird also Zeit für eine neue Form des Marketings – Content-Marketing!

Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Beratungsgespräch vereinbaren | Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?

KOMMUNIKATION AUF AUGENHÖHE

BERÜHRUNGSPUNKTE SCHAFFEN

Kommunikation und direkter Kundendialog? Über die Firmen-Homepage allein schwer möglich, repräsentiert diese Ihr Unternehmen doch eher förmlich nach außen hin. Tragen Sie Ihre Inhalte also auch nach außen, dorthin, wo Ihre (potenziellen) Kunden sind: spezifisch, interessant und aktuell -auf Facebook, Blogs, YouTube und Co.

ERZÄHLEN, BERICHTEN, INFORMIEREN

THEMEN FINDEN

Worüber Sie schreiben sollen? Interessante Themen für eine Content-Marketing-Kampagne finden sich in jedem Unternehmen – man muss nur genau hinschauen. Wir helfen Ihnen tatkräftig bei der Themenfindung, vermitteln zielgruppengerecht Ihre Markenbotschaft und entwickeln ansprechende Inhalte für Ihren Unternehmensauftritt.

UNTERHALTUNG UND MEHRWERT

GESCHICHTE(N) SCHREIBEN

Was würden Sie lieber lesen: eine klassische Werbebotschaft oder eine unterhaltsame Story, die eventuell sogar zum Schmunzeln anregt? Genauso empfinden zumeist auch Ihre Kunden. Und das Beste: Gute Geschichten bleiben nicht nur im eigenen Gedächtnis haften, sondern werden gerne auch weitererzählt.

Überzeugungsarbeit

Begeistern Sie Kunden von Ihren Lösungen

Beim Content-Marketing steht nicht die positive Selbstdarstellung, sondern der Mehrwert für den Nutzer im Zentrum. Statt flacher Werbebotschaften konzentriert sich dieser Marketing-Ansatz darauf, User konstant mit hochwertigen, für sie relevanten Inhalten zu versorgen und damit im Web von den angesprochenen Zielgruppen gefunden zu werden. Inhalte dürfen informierend, beratend oder unterhaltend sein. Das können Tipps, ein Glossar oder weiterführende Erläuterungen sein. Auf diese Weise spricht Content-Marketing ein klar an der Sache interessiertes Publikum an und zielt darauf ab, dessen Vertrauen zu gewinnen. Langfristig geht es darum, die eigene Marke als Autorität für das eigene Thema zu platzieren und über den gelieferten Mehrwert die Loyalität der Nutzer zu gewinnen. Für das Seeding, also das Verbreiten der eigenen Inhalte, werden dabei – anders als beim klassischen Inbound-Marketing – neben kostenfreien Kanälen wie Social-Media-Accounts oder Newsletter auch kostenpflichtige Kanäle wie Facebook-Ads oder Google AdWords genutzt.

CONTENT-MARKETING UND VIRALE VERBREITUNG DURCH MEINUNGSFÜHRER

Interessante, ansprechend aufbereitete Inhalte wecken auch das Interesse sogennanter Influencer. Das sind Personen, die bereits als Größen auf Ihrem Themengebiet gelten und eine gewisse Meinungsführerschaft genießen. Gelingt es, diese durch Kooperationen (Kommentare auf deren Blogs, Verbindung in Sozialen Netzwerken etc.) für sich zu gewinnen, werden Sie nicht nur Ihren Status als vertrauenswürdige Autorität für ihr Fachgebiet stärken, sondern über sie auch Ihre Reichweit vergrößern und neuen Gruppen erreichen. Um sich der Unterstützung der Influencer als „würdig“ zu erweisen, brauchen Sie Inhalte, die begeistern! Inhalte, die man gerne teilt und idealerweise eine gemeinsame Schnittstelle. Schwierige Anforderungen? Nicht mit uns – wir helfen Ihnen, genau die richtigen Influencer für Ihr Thema zu finden und mit frischen Ideen für Ihr Content-Marketing zu gewinnen.

CONTENT-MARKETING UND SUCHMASCHINEN

Machen Sie in pucto Content-Marketing alles richtig, schaffen Sie sich eine hervorragende Quelle für erstklassige Backlinks. Da gute Inhalte von Influencern, deren Lesern sowie deren Followern etc. über verschiedene Kanäle weiterverbreitet werden, verbreiten sich diese nach guter Vorarbeit viral im Netz – quasi ganz ohne Zutun. Die eingehenden Verweise auf Ihre Seite (Backlinks) wiederum, stärken den Trust Ihrer Website bei Google und Co. und tragen so im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zu einer besseren Platzierung bei.

POSITIV IM GEDÄCHTNIS VERANKERN

Assoziationen zu Ihrer Marke? Sie sind der Experte!

Wichtig ist, Content-Marketing richtig als fortlaufenden Prozess zu verstehen. Den besten Effekt erzielen Sie, wenn Sie es in Ihre komplette Werbestrategie integrieren. Nutzen Sie für wertvolle Inhalte also nicht nur Ihre Homepage. Machen Sie auch von der Möglichkeit Gebrauch, über Social-Media-Kanäle oder Ihren Blog direkt mit Ihren (potenziellen) Kunden in Kontakt zu treten und diese exakt dort, wo sie sich befinden, mit gutem Content zu versorgen. Überdies können Sie interessante Inhalte zudem nicht nur veröffentlichen, sondern zugleich auch gezielt bewerben, um die eigene Reichweite zu vergrößern.

Content-Marketing als Prozess:
Content Marketing als Prozess
Content Marketing Strategie

Strategie

Wen wollen Sie wo mit Ihren Inhalten erreichen, und was sind die mittel- bis langfristigen Marketingziele Ihres Unternehmens? Gemeinsam entwickeln wir die geeignete Strategie für Ihr Content-Marketing-Konzept.

Content Marketing

Content

Worüber sollten Sie schreiben, was ist guter Content, welche Inhalte kommen an? Wir bringen Ihre interessantesten Themen ans Tageslicht und bereiten diese zielgruppenspezifisch auf.

Content Marketing Seeding

Seeding

Welcher Kanal eignet sich am besten für welche Inhalte, welche Branche und welche Werbeziele? Wir erstellen Ihnen den Fahrplan für Ihr Seeding, damit Sie die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreichen.

Content Marketing Influencer

INFLUENCER

Wer sind die Early Adaptors und entscheidenden Meinungsführer für Ihre Branche? Und wo sind diese zu finden? Wir analysieren und recherchieren diese Informationen für Sie, um eine virale Verbreitung Ihrer Inhalte zu gewährleisten.

Content Marketing Monitoring

MONITORING UND REPORTING

Sie sind sich nicht sicher, ob und wie Sie Ihre Zielgruppe am erreichen? Durch kontinuierliches Monitoring und Reporting gewinnen wir Klarheit über Kunden, Fans und Follower, informieren Sie mittels wichtiger Kennzahlen über den Erfolg Ihrer Strategie und decken Optimierungspotenziale auf.

SO KÖNNEN WIR SIE UNTERSTÜTZEN:

Wer regelmäßig nützliche Infos und interessante Inhalte liefert, bleibt positiv in Erinnerung. Spätestens, wenn ein Interessent nicht mehr nur recherchieren und sich kundig machen will, sondern tatsächlich eine Kaufabsicht hegt, wird er gerne auf Sie zurückkommen. Sie erreichen die User mit dem Einsatz von Content-Marketing also schon, bevor diese zu Kunden werden.

  • Beratung und Strategieentwicklung
  • Redaktionsplanung
  • Text- und Bilderstellung
  • Einrichtung und Optimierung von Facebook
  • Google+
  • Blog und Co.
  • CMS-Einrichtung
  • Programmierung von WordPress-Templates
  • Social Media Monitoring und Reporting
  • Blogger-Relations
  • Facebook-Advertising
  • Content-Marketing-Schulungen
  • Newsletter
  • Retargeting für Anzeigenschaltung

Fragen?

Wir beraten Sie gerne

Frederick Bausch - Content Marketing

Ihr Anprechpartner:

Frederick Bausch

Ich halte es mit dem französischen Philosophen Pierre Bourdieu (1930-2002), dessen folgende weise Worte den Kern unserer Arbeit trefflich beschreiben: „Symbolische Macht ist die Macht, Dinge mit Wörtern zu schaffen.“

ERHÖHEN SIE DIE ERFOLGSWAHRSCHEINLICHKEIT, MIT GUTEN INHALTEN IM WEB ZU PUNKTEN

Als Agentur mit langjähriger, intensiver Erfahrung in Sachen Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing unterstützen wir Sie vom ersten Konzept bis zur fertigen Kampagne bei der Erarbeitung Ihrer individuellen Content-Marketing-Strategie. Während des gesamten Prozesses bieten wir zudem kontinuierliches Monitoring und Reporting. Auf dieser Basis leiten wir Best-Practices für zukünftige Inhalte ab und erhöhen damit für Sie die Erfolgswahrscheinlichkeit der viralen Verbreitung im Netz.

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Angebot an oder vereinbaren Sie hier ein erstes Beratungsgespräch!