Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge
E-Commerce Beratung

Starten Sie noch heute mit Ihrem Online Shop durch!

Wer im Online-Business erfolgreich sein will, braucht nicht nur eine gute Geschäftsidee, sondern auch eine geeignete Strategie. Von einer gehaltvollen E-Commerce-Beratung durch unsere Online-Marketing-Profis können Sie profitieren, wenn Sie bereits einen Online-Shop betreiben oder wenn Sie sich mit einem Startup am Markt etablieren möchten. Die Voraussetzungen sind dabei unterschiedlicher Natur. Im ersten Fall gilt es, ein bestehendes Geschäft durch intelligente Maßnahmen zu optimieren, wohingegen bei der Neugründung die perfekte Ausgangsposition für gewinnbringenden E-Commerce zu schaffen ist.

Beratungsgespräch vereinbaren | Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?

Die Möglichkeiten der Net Economy sind vielfältig – Sie müssen sie nur nutzen

Die einzelnen Glieder der Real Economy-Wertkette – Einkauf, Produktion, Marketing und Vertrieb – besitzen selbstverständlich auch für den E-Commerce grundlegende Gültigkeit. Schließlich besteht die Hauptaufgabe in beiden Bereichen darin, Kunden von der Qualität der eigenen Angebote zu überzeugen. Doch Net Economy bietet durch die schier unbegrenzten Möglichkeiten des Internets als globalem Massenmedium einen auf Interaktivität beruhenden Ansatz. Hierbei liegt das Hauptaugenmerk auf der (multimedialen) Bereitstellung von Informationen. Die elektronische Wertschöpfung – Vermittlung, Auswahl, Überblick, Austausch, Kooperation, Abwicklung – basiert nämlich auf einer Geschäftsidee, die für den Kunden aufgrund des Gutes “Information” einen Mehrwert darstellt.

Wenn Sie mit einem neuen Online-Shop durchstarten möchten, sind Sie mit unserer Unterstützung in den folgenden fünf Schritten erfolgreich:

Eine Folge dieser Entwicklung ist der sogenannte ROPO-Effekt (“Research Online, Purchase Offline”), den viele Online-Händler fürchten. Denn was nutzt es, wenn sich Interessenten auf der Webseite informieren, um dann bei der Konkurrenz im Ladengeschäft einzukaufen? Dem muss selbstverständlich mit überzeugenden Angeboten entgegengewirkt werden. Allerdings ist durchaus auch ein gegenläufiger Trend erkennbar: Nicht selten lassen sich potenzielle Kunden im stationären Handel beraten und bestellen anschließend online.

  • Definition der angestrebten Geschäftsziele
  • Analyse des Wettbewerbs
  • Bestimmung der Zielgruppe(n)
  • Konzeptionierung einer maßgeschneiderten Website
  • Professionelle Realisierung

Die richtige Vermarktungsstrategie für Web-Shops

E-Commerce bezeichnet den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Web und ist damit eines der zentralen Geschäftsmodelle im Internet. Das gilt sowohl für den Bereich B2B als auch B2C. Wir beraten Sie, wie Sie Ihr Online-Geschäft optimal aufbauen und Ihre Produkte bzw. Dienstleistung ansprechend vermarkten können. Denn auch wenn die Vermarktungsstrategien des stationären Handels und des Online-Handels Parallelen aufweisen, so gibt es viele Besonderheiten im E-Commerce. Wir ergreifen für Sie die richtigen Maßnahmen durch professionelles Online-Marketing. Als Experten für Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Social Media Marketing sorgen wir dafür, dass Sie Ihrer Zielgruppe direkt ins Auge fallen. Aber noch weitere Leistungen sind Teil unserer strategischen E-Commerce Beratung, die auf einen rentablen Return-on-Investment (ROI) abzielt. Hierbei kommt es darauf an, durch das eingesetzte Kapital eine möglichst hohe Rendite zu erwirtschaften, um die angestrebten Gewinnziele zu erreichen.

Erfolgreiche E-Commerce Beratung

ONLINE-SHOPPING

KAUFEN IM NETZ BELIEBT

9 von 10 Internetnutzern kaufen online ein. Damit tätigen inzwischen knapp 70 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren Einkäufe im Web.

E-COMMERCE-UMSATZ

POSITIVE PROGNOSEN

Der gesamtdeutsche E-Commerce-Umsatz im B2C-Bereich wächst kontinuierlich von Jahr zu Jahr. Mit über 40 Mrd. Euro Jahresumsatz sind auch die Prognosen für die Zukunft positiv.

MOBILE COMMERCE

BESONDERHEITEN

Über 25 Prozent der Online-Käufe in Deutschland werden mobil getätigt. Aus diesem Grund sollten Sie unbedingt auch Besonderheiten mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets im E-Commerce berücksichtigen.

Beratungsgespräch vereinbaren | Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?

IHR BENEFIT: UNSERE ERFAHRUNG

SCHNITTSTELLE ZWISCHEN HÄNDLERN UND KÄUFERN

Im E-Commerce sind der Angebots-Palette keine Grenzen gesetzt: Sie reicht von Erzeugnissen wie Schuhen oder Lebensmitteln bis hin zu Dienstleistungen wie z. B. Reisen oder Versicherungen. Nahezu alles, was Sie an Waren und Dienstleistungen beim Besuch in der City vorfinden, erhalten Sie mittlerweile auch im Internet.

Kaufprozesse gehen im Web im Optimalfall ohne große Verzögerung vonstatten: Der User ist “sein eigener Herr“ im Online-Shop und kann so lange im Sortiment stöbern, wie er mag. Kein dichtes Gedränge, keine langen Warteschlangen, die potenzielle Kunden davon abhalten, Ihren Online-Shop zu besuchen oder frühzeitig zu verlassen. Auch das Bestellen und Bezahlen funktioniert ganz bequem online von zu Hause aus. All das bietet Online-Händlern einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem stationären Handel.

Im Web repräsentiert der Online-Shop die zentrale Schnittstelle zwischen Online-Händlern und Käufern. Im Unterschied zum Ladengeschäft in der Stadt können Kunden hier Waren jedoch nicht anfassen, ausprobieren oder Verkäufer direkt um Rat bitten. Es müssen daher andere Strategien ergriffen werden, um das Produkt verkaufsfördernd zu präsentieren und Kunden auch online den Service zu bieten, den sie erwarten.

NEUE ZIELGRUPPEN

E-Commerce bietet hervorragende Voraussetzungen, um neue Märkte bzw. Zielgruppen zu erschließen. Wir werfen gerne einen Blick auf Ihr Business und analysieren, welche Zielgruppen für Sie attraktiv bzw. lukrativ sein könnten. Von uns erfahren Sie, wie Sie diese im Web effektiv ansprechen, um Ihren Kundenkreis zu erweitern.

KUNDENBEZIEHUNG

Erzielen Sie eine Verbesserung der Beziehung zu Ihren Kunden. Im Internet können Sie auf vielfältige Weise mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren, z. B. via Social Media oder auch über Ihre eigene Website. So bauen Sie eine direkte Kundenkommunikation auf, in deren Rahmen Sie mehr über die Zufriedenheit und Bedürfnisse Ihrer Kunden erfahren.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Gerade im E-Commerce ist eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ausschlaggebend für Ihren Geschäftserfolg. Unsere SEO-Consultants wissen, welche Faktoren für Online-Shops ausschlaggebend sind, und setzen die technische und redaktionelle Optimierung gerne für Sie um.

SHOP-SYSTEME

Der Erfolg eines Online-Shops hängt auch maßgeblich von technischen Faktoren ab. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl eines auf Sie abgestimmten Shop-Systems oder beim Umstieg auf eine geeignetere Version.

Beratungsgespräch vereinbaren | Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?

Unser Service für Sie:

Als Online-Marketing-Experten haben wir genau die passende Strategie parat und begleiten Sie in allen Umsetzungsphasen. Wir haben bereits viele Kunden im Bereich E-Commerce erfolgreich betreut. Deshalb greifen wir auf gute Erfahrungswerte zurück.

  • VERBESSERUNGSPOTENZIAL

    Auf Grundlage des Verhaltens der Nutzer in Ihrem Online-Shop können wir analysieren, wo es Verbesserungspotenzial gibt. Mittels der sogenannten Conversion Rate-Optimierung schaffen wir beste Voraussetzungen, um Ihre Umsätze anzukurbeln.

  • NACHVOLLZIEHBARKEIT

    Mit professionellen Analyse-Werkzeugen, wie z. B. Google Analytics, erhalten wir zuverlässige Daten und Statistiken. So können auch Sie genau nachvollziehen, welche Erfolge wir für Sie erzielen konnten.

  • MOBILE USER

    Wir wissen, worauf es ankommt, damit Sie mobile User nicht außer Acht lassen. Auch hier ist erhebliches Umsatzpotenzial vorhanden, das Sie mit geeigneten Maßnahmen für sich verfügbar machen können. Allein in Deutschland stellen rund 20 Millionen Smartphone-Nutzer eine beachtliche Zahl potenzieller Kunden dar – Tendenz steigend! Nicht zu vernachlässigen ist dabei die Tatsache, dass die Kaufentscheidung häufig mobil fällt, wohingegen die Bestellung dann am Desktop-PC erfolgt.

  • TECHNISCHE BERATUNG

    Wir kennen die Vorteile jedes einzelnen Shop-Systems. Deshalb wissen unsere Consultants genau, welche technischen Kriterien ein Shop-System erfüllen muss, um Ihren Kunden ein bestmögliches Nutzererlebnis zu bieten. Ebenso werden von uns alle Voraussetzungen für eine effektive Suchmaschinenoptimierung geprüft. Wir bieten Ihnen individuelle Beratung sowie professionelle technische Umsetzung.

technische E-Commerce Beratung

SOCIAL MEDIA IM E-COMMERCE

Neben effektiver Suchmaschinenoptimierung ist ein professioneller Auftritt in den sozialen Netzwerken eine effektive Möglichkeit, den Umsatz eines Online-Shops zu steigern. Soziale Medien sind sehr bedeutend, um Aufmerksamkeit im E-Commerce zu schaffen und eine langfristige Kundenbindung aufzubauen.

Social Media Advertising wird gerade für B2C-Shops immer wichtiger und lukrativer. In sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+ können Sie sich zudem vom Konkurrenten abgrenzen und im Wettbewerbsumfeld als besonders kundenorientiert und transparent positionieren. Zusätzlich können Sie eine breite Masse auf Ihren Online-Shop aufmerksam machen.

YouTube eignet sich beispielsweise hervorragend, um Produkte oder komplexe Dinge verständlich zu erklären. User, die auf Ihren YouTube Kanal aufmerksam werden, werden zudem wahrscheinlich auch Ihren Online-Shop besuchen. Dies ist nur eines von vielen Beispielen, wie Sie mit Social Media sinnvoll Ihre E-Commerce-Strategie ergänzen können.

Fragen?

Wir beraten Sie gerne

Stefan Schäfer - E-Commerce Beratung

Ihr Anprechpartner:

Stefan Schäfer

Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Bestandteil von Online-Marketing-Strategien für Web-Shops. Wir zeigen Ihnen Ihre persönlichen technischen und inhaltlichen Potenziale auf, um den organischen Traffic für Ihre Seite zu erhöhen. Geben Sie Ihrem Shop mit uns gemeinsam einen Traffic-Boost.

Ihre Chance – erweitern Sie den Kundenstamm Ihres Online-Shops

Von der technischen Beratung bis hin zu geeigneten SEO- und Social Media-Strategien – wir sind Ihr idealer Berater, wenn es darum geht, Ihren Web-Shop professionell aufzusetzen, zu optimieren und über geeignete Kanäle bei Ihrer bestehenden und auch neuen lukrativen Zielgruppe zu bewerben.