FALLSTUDIE

SPORTSALE24

+ 182%

Umsatz über
Google Ads

+ 136%

Verkäufe über
Google Ads

27%

Werbekosten für
Google Ads

+ 286%

ROAS für
Google Ads

FALLSTUDIE

SPORTSALE24

Sportsale24 gehört zur Vimondix Group, einem Unternehmen, das sich auf Vertrieb und Service von Fahrrädern spezialisiert hat. Mit dem Sitz in Oberösterreich vertreiben sie hauptsächlich Fahrräder und Zubehör der Marken Ghost, Norco und Lapierre.

Branche:

Onlinehandel

Zielgruppe:

B2C, Fahrräder & Zubehör

Marketingziel:

Verkäufe über Webshop

HERAUSFORDERUNGEN

OMSAG - Website Sektionstrenner

Aufgrund eines in den vergangenen Jahren stetig wachsenden Onlinehandels verlieren Onlineshops ohne stetige Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen immer mehr an Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz. Umso wichtiger ist es, bewährte Strategien an die heutige Zeit anzupassen und dabei z. B. ein verändertes Nutzerverhalten (Cross-Device Shopping, verlängerte Customer Journey, hoher Anspruch an Servicelevel) zu berücksichtigen.

UNSERE STRATEGIE

OMSAG - Website Sektionstrenner

Durch die gezielte Abstimmung der einzelnen Kampagnen in den verschiedenen Netzwerken (SEA) wurde die Spezialisierung als Nischen-Shop in Abgrenzung zum „Vollsortimenter“ Amazon herausgearbeitet. Dabei kamen diverse Maßnahmen von Machine-Learning und SmartBidding sowie Remarketing-Strategien zum Einsatz.

DAS ERGEBNIS

OMSAG - Website Sektionstrenner

Durch die Optimierung der digitalen Sichtbarkeit auf der gesamten Customer Journey der potenziellen Zielgruppe konnten wir die Umsätze mehr als verdoppeln, während die Kosten deutlich gesenkt werden konnten. Dadurch konnte der ROAS und somit die Rentabilität enorm gesteigert werden.

Durch die Optimierung der digitalen Sichtbarkeit auf der gesamten Customer Journey der potenziellen Zielgruppe konnten wir die Google Ads Umsätze mit +182% fast verdreifachen, während die Kosten um -27% deutlich gesenkt werden konnten. Dadurch verbesserte sich der “Return on Advertising Spend” (ROAS) und somit die Rentabilität um +286%.

+ 182%

Umsatz über
Google Ads

Der Umsatz über die Kampagnen wurde durch unsere Optimierungen fast verdreifacht.

+ 136%

Verkäufe über
Google Ads

Durch das verbesserte Targeting und den optimierten Einsatz der Ads Kanäle wurde die Anzahl an Verkäufen mehr als verdoppelt.

- 27%

Werbekosten für
Google Ads

Die Google Ads Werbekosten wurden deutlich gesenkt. Die Rentabilität des Kanals stieg erheblich.

+ 286%

ROAS für
Google Ads

Der “Return on Advertising Spend” (ROAS) konnte um fast das Vierfache gesteigert werden.

SPRECHEN SIE MIT UNS ÜBER IHRE ZIELE

OMSAG - Website Sektionstrenner

Wir unterstützen Sie mit einer ausgeklügelten Online-Marketing-Strategie tatkräftig dabei, eine repräsentative Website aufzubauen.

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