
FALLSTUDIE
DROOMS
+ 42%
Leads
+ 30,5%
Conversion-Rate
Relativ
+ 67,7%
Online-Buchungen
Allgemein
+ 81,4%
Online-Buchungen
Entscheider
FALLSTUDIE
DROOMS
Gegründet im Jahr 2001 und mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, ist Drooms Europas führender Software-Anbieter von digitalen Datenräumen. Seine intelligenten B2B Cloud-Lösungen garantieren einen hochsicheren Zugang zu vertraulichen Dokumenten.
Branche:
Software-Anbieter
Zielgruppe:
B2B, Digitale Datenräume
Marketingziel:
Leads und Online-Buchung
Domain:
HERAUSFORDERUNGEN

Drooms stellt sich zwei Herausforderungen: Einerseits agiert Drooms in einem Markt mit sehr hohem Wettbewerbsdruck, in dem die Differenzierung durch die Schaffung von Mehrwerten für potenzielle Kunden eine wichtige Rolle spielt. Andererseits richtet sich Drooms mit seinen Produkten an den B2B-Bereich, der anders als im B2C über eine Vorbereiter- und eine Entscheider-Ebene verfügt.


UNSERE STRATEGIE

Mittels SEO und Google Ads wurde zunächst die digitale Sichtbarkeit der Anwendungsfelder des Produkts (z.B. Due Dilligence) optimiert und Mehrwert-Elemente auf den Landingpages bereitgestellt (Download Whitepaper). Die hierüber generierten Leads dienten zum Aufbau einer Multichannel Targeting-Strategie inkl. Aufbau von Brand-Awareness über „statistische Zwillinge“ (Similar Audience).
DAS ERGEBNIS

Wir konnten die Gesamtperformance der digitalen Marketingstrategie deutlich verbessern. Unsere Maßnahmen generierten +42% mehr Leads und durch die Steigerung der Conversion-Rate um +30,5% (relativ) konnte auch die Anzahl der Buchungen über direkten Zugriff um +67,7% erhöht werden.

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Wir unterstützen Sie mit einer ausgeklügelten Online-Marketing-Strategie tatkräftig dabei, eine repräsentative Website aufzubauen.

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