Home
Kunden

OMSAG stellt ihre Full-Service-Kompetenz bei Internetagentur-Ranking 2015 unter Beweis

Das Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) in Zusammenarbeit mit dem Verlag HighText iBusiness sowie den Marketing-Fachmagazinen Horizont und W&V listet jährlich die größten deutschen Full-Service-Internetdienstleister. Die Online Marketing Solutions AG (OMSAG) erzielte in dem Internetagentur-Ranking 2015 sowie dazugehörigen Unterkategorien mehrere gute Platzierungen.

Das diesjährige Internetagentur-Ranking mit mehr als 220 Teilnehmern ist seit Ende April auf iBusiness.de öffentlich einsehbar. In der Auswertung landete die Online Marketing Solutions AG im vordersten Feld auf Platz 33 und ließ damit mehr als 190 Agenturen hinter sich. Ein positives Zeichen für die Full-Service-Kompetenz sowie hohe Wettbewerbsfähigkeit des Online-Marketing-Experten im Konkurrenzvergleich.

Im Rahmen des Internetagentur-Rankings 2015 erschienen verschiedene Sub-Rankings. In der Kategorie „E-Commerce“ belegte die OMSAG Platz 14. Die Bewertung bezog sich dabei ausschließlich auf Dienstleister, die mindestens 30 Prozent ihres Umsatzes über E-Commerce erzielen.

Online-Marketing-Experten der OMSAG unterstützen im umsatzstarken Segment E-Commerce über 850 Kunden.

Darüber hinaus zählt die Online Marketing Solutions AG unter den größeren Agenturen (ab 2,5 Mio. Euro Umsatz) zur Top 10 der Anbieter mit der höchsten Auszubildenden-Quote. Wie auch das Sub-Ranking belegt, zählt der Dienstleister damit unter den Web-Agenturen zu den Vorreitern und Top-Ausbildern. Marc Hartung-Knöffler, Human Resources Manager im Unternehmen: „Insbesondere als IHK-Ausbildungsbetrieb legen wir großen Wert auf die Nachwuchsförderung. So haben wir in den vergangenen Jahren im Schnitt drei neue Auszubildende pro Jahr für die Berufsbilder „Mediengestalter/in Digital und Print“ oder „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ eingestellt und bieten gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Abschlussprüfung.“

Umfassende Angaben im Teilnahmeprozess

Teilnahmevoraussetzung für Unternehmen waren umfassende Angaben zu verschiedenen Tätigkeits- bzw. Anwendungsbereichen als Beleg der Full-Service-Kompetenz für Web-Dienstleistungen. Dazu gehörte u. a. eine Schwerpunktverteilung für einzelne Leistungssegmente, Angaben zu den erzielten Umsätzen im Vorjahr sowie zur Mitarbeiteranzahl und –verteilung. Weiterer Bestandteil des Teilnahmeprozesses war eine persönliche Einschätzung zu Thesen und Trends in der digitalen Wirtschaft.

Auf dieser Basis liefert das Internetagentur-Ranking viele transparente Informationen und ermöglicht werbetreibenden Unternehmen eine aussagekräftige Vergleichsmöglichkeit der gesamtwirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der gelisteten Web-Agenturen. Die gute Platzierung der Online Marketing Solutions AG im Internetagentur-Ranking 2015 ist ein erfreulicher, offizieller Beleg, dass sie im Konkurrenzvergleich zum vordersten Feld gehört.

Ulv Michel, Vorstand der OMSAG, resümiert die Teilnahme der AG wie folgt: „Wir freuen uns sehr über die wie erwartet guten Positionen in diesem branchenübergreifenden Ranking. Daran zeigt sich wieder deutlich, dass unser breit aufgestelltes und facettenreiches Leistungsportfolio genau das richtige ist für Unternehmen, die im Web erfolgreich werden wollen. Außerdem sind wir sehr zufrieden mit unserer Marktposition, die sich auch in diesem Konkurrenzvergleich deutlich widerspiegelt.“

Google auf dem Tablet