SEO-Contest: Wer schafft es mit Xovilichter auf Platz 1?

 Kategorie: Pressespiegel, SEO, Unternehmensnachrichten

XOVILICHTER – was könnte sich dahinter nur verbergen? Eine Bezeichnung für Lampen oder Lichterscheinungen, eine Gebirgskette, ein neu entdecktes Wesen oder doch nur ein schräges Modewort? Falsch gedacht: Xovilichter lautet der Suchbegriff, zu dem seit vergangener Woche ein SEO-Contest gestartet ist. Die OMSAG gehört zu den Teilnehmern – hier erfahrt Ihr alle interessanten Facts zum Wettbewerb.

Darum geht’s im Wettkampf

Das Unternehmen XOVI – Software-Anbieter für Online Marketing – hat im Mai zu einem großangelegten Contest aufgerufen, bei dem es darum geht, zu einem bestimmten Suchbegriff unter den ersten 20 Platzierungen in den Suchergebnissen bei Google aufzutauchen.

In diesem Fall lautet das Keyword „Xovilichter“ – ein Phantasiewort, bei dessen Findung XOVI sich ganz offensichtlich am Veranstaltungsrahmen der Preisverleihung im Juli bei den „Kölner Lichter“ orientiert hat. Den Begriff gibt es also nicht, so bestehen für alle Teilnehmer – Agenturen als auch Privatpersonen – gleiche Chancen, sich von Beginn an auf Platz der Sucherergebnisse hochzuarbeiten.

OMSAG-Streitmacht breit aufgestellt

Als Experte im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie als SEOKanzler von Österreich im vergangenen Jahr liegt es quasi auf der Hand, dass die Online Marketing Solutions AG auf den vordersten Rängen mitmischen will.

Um an den Erfolg vergangenen SEO-Wettbewerb anzuknüpfen, hat sich die OMSAG breit aufgestellt. Hier unsere Wettkampf-Streitmacht, mit der wir unseren Ideen zu Xovilichter kreativen Lauf lassen:

  • www.xovilichter-oms.de/

Es weiß zwar niemand so genau, worum es sich bei Xovilichter handelt, aber wir bieten sie direkt schon mal „zum Kauf“ an. Dieser Online-Shop ist natürlich nur ein Scherz, kaufen kann man hier nicht wirklich etwas. Aber 150.000.000 Kunden können sich ja schon mal sehen lassen!

  • www.xovilichter-omsag.de/

Offensichtlich glaubt der ein oder andere, den oder die Xovilichter zu Gesicht zu bekommen haben…Augenzeugenberichte und Experteninterviews gehen hier dem Mysterium nach. Akte X lässt grüßen…

  • www.omsag.de/xovilichter und www.xovilichter-wettkampf.de

Steckt hinter den Xovilichter mehr als gedacht? Könnt sich daraus ein Glaube oder gar eine ganze Religion entwickeln, die daran glaubt, dass die Lichter den Menschen Hoffnung bringen werden? ist der Frieden auf Erden nah? Ooh harehare krischnaaa!

Auf allen Seiten gibt es also etwas anderes zu sehen, zu lesen sowie interessante Dinge zu entdecken. Klickt Euch mal durch und geht den Xovilichter selbst auf die Spur!

XOVI-Contest: eigene SEO-Leistungen ausbauen

Die Preisverleihung des fast dreimonatigen SEO-Contests findet am 19. Juli in Köln statt. Platz 1 darf sich über einen SMART freuen, auf Platz 2 gibt es eine Reise nach Kalifornien zu gewinnen. Und auch die übrigen 18 Plätze werden prämiert.

Neben guten Platzierungen im Ranking will die OMSAG den Wettbewerb aber auch als Gelegenheit nutzen, das eigene Wissen im Bereich SEO abseits bestehender Agenturprojekte zu erproben und auf kreative und vielfältige Weise auszubauen. Im Contest kann sich die Online Marketing Solutions AG nur im direkten Konkurrenzvergleich messen, sondern gleichzeitig Erfahrungswerte für die Zukunft sammeln.

 

 

Google Grüner Daumen Pressemeldung