Online Marketing Solutions AG: Rekordzahlen im ersten Halbjahr

 Kategorie: SEO

Wir haben das erfolgreichste Halbjahr in unserer Unternehmensgeschichte erlebt. In den Bereichen Neukundenzuwachs, Umsatzzahlen und Unternehmenswachstum verzeichnen wir Rekorde.

Wie aus den aktuellen Geschäftszahlen hervorgeht, ist das erste Halbjahr 2011 überaus erfolgreich verlaufen: Gut 1.100 neue Kunden konnten gewonnen werden, sodass die Bestandskundenzahl nun bei über 3.500 liegt. Zugleich haben wir niedrigste Kündigungsquote seit Unternehmensgründung. Neben dem Bestandskundenumsatz wurde durch das Neukundengeschäft ein zusätzlicher Vertragsumsatz in Höhe von 5,3 Mio. Euro generiert. Die kontinuierlich positive Entwicklung zeigt: Mit unserem integrativen Online-Marketing-Ansatz haben wir die Bedürfnisse des Marktes erkannt und getroffen.

„Wir haben strategische Investitionen getätigt, um für ein weiteres Wachstum optimal aufgestellt zu sein“, erklärt Fabian Ulitzka, Geschäftsleiter Operations. Dem stetig wachsenden Auftragsvolumen Rechnung tragend, haben wir seit Januar zahlreiche neue Mitarbeiter im Innendienst sowie im Vertrieb eingestellt. Die IT-Infrastruktur wurde durch den Bezug des neuen Rechenzentrums und die Einrichtung des neuen Ticketsystems gestärkt.

Sowohl Umsatz als auch Gewinn haben die anvisierten Ziele übertroffen. Und in der Vergangenheit haben die Umsätze im zweiten Halbjahr stets die Umsätze des ersten Halbjahres übertroffen.

Autorin: Blanka Szczebak