Innendienst der OMSAG in mit neuem Leiter (COO) Mario Porst zentralisiert

Innendienst der OMSAG mit neuem Leiter (COO) Mario Porst zentralisiert

Seit dem 15. November steuert Mario Porst als neuer Leiter Innendienst / Chief Operating Officer (COO) das Kundengeschäft der Online Marketing Solutions AG in Eschborn. Die Steuerung und Weiterentwicklung aller operativen bzw. direkt für Kunden der OMSAG arbeitenden Teams sind damit nun zentralisiert. Auf diese Weise schafft das Unternehmen eine weitere Grundlage für seine strategische Entwicklung.

Mario Porst hat bereits verschiedene Stationen bei der Online Marketing Solutions AG durchlaufen und in diesem Zuge immer wieder sein innovatives Denken und Handeln bewiesen. Nachdem er 2010 zunächst als Projekt Manager für interne IT-Projekte sowie für die Bereiche Marketing und Prozessoptimierung zuständig war, wandte er sich ab 2012 als Manager Operations darüber hinaus verstärkt der Vertriebsunterstützung und der strategische Ausrichtung des Unternehmens zu. Während dieser Zeit stieß er wichtige Veränderungen bei der Online Marketing Solutions AG an. So arbeitete er kontinuierlich an der Optimierung des CRM-Systems und an der Effektivitätssteigerung der internen Prozesse.

Zuletzt koordinierte Mario Porst zwei Jahre lang als Bereichsleiter Großkunden die Key Account Teams für Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung sowie den gesamten Bereich SEO Offsite, Social Media Marketing und Internet Public Relations. Er implementierte während dieser Zeit eine neue Management-Ebene zur effektiven Steuerung dieser Teams und leitete Kundenprojekte jeglicher Größenordnungen. Gemeinsam mit dem Vorstand widmete er sich zudem dem Aufbau von Partnerschaften zu wichtigen Kooperationspartnern wie Google und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW).

Durch die Zentralisierung des Innendiensts durch Mario Porst schafft die OMSAG eine gute Basis zur schnelleren und effektiveren Entscheidungsfindung in vielen Bereichen. Dieser Schritt stellt somit eine wichtige Weiche für die strategische Entwicklung des Unternehmens dar.