Viega - Online Marketing Solutions AG

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge

BEISPIELE UNSERES ERFOLGS

VIEGA GMBH & CO. KG

Viega Logo

Webseite: www.viega.de

Unternehmen/Branche:

Die Viega GmbH & Co.KG wurde vor mehr als 110 Jahren als Familienunternehmen gegründet und entwickelte sich seitdem zu einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe. Kerngeschäft ist die Installationstechnik, im Bereich Presstechnik ist Viega Weltmarktführer. Die Viega-Gruppe beschäftigt über 3.500 Mitarbeiter an fünf weltweit strategisch verteilten Standorten.

AUSGANGSSITUATION

Ein umfangreicher Relaunch der Webseite sollte durch die OMSAG mit einer passenden SEO-Strategie begleitet werden. Ziel war es, von Anfang an wesentliche Faktoren der Suchmaschinenoptimierung in die Relaunchplanung mit einzubeziehen.

CONSULTING IN 3-PHASEN

Laufendes Consulting während der Entwicklungsphase der neuen Webseite, mit besonderem Augenmerk auf strukturellen SEO-Maßnahmen. Das Consulting gliedert sich in drei Phasen: Pre-Consulting, begleitendes Consulting während der Umsetzung sowie Relaunch-Begleitung. Während des Relaunchs selbst schließlich werden notwendige Weiterleitungen definiert und erstellt und die Webseite hinsichtlich SEO-Kriterien noch einmal umfassend geprüft.

KEYWORD- & STRUKTURELLE WEBSITE-ANALYSE

Bislang wurde die strategische Ausrichtung des Keyword-Sets definiert, eine Homepageanalyse durchgeführt sowie Vorschläge zur Navigations- und Inhaltsstruktur der neuen Webseite auf Basis der bestehenden Webseitenstruktur getätigt.

TECHNISCHE PRÜFUNG UND LINKPROFIL-ANALYSE

Während der Umsetzung sind ausführliches Consulting sowie technische Prüfung hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung und bei Bedarf Textoptimierungen geplant. Zu den nächsten Schritten gehört außerdem eine detaillierte Linkprofil-Analyse. Auf Basis von Auflistungen eingehender Links, Linkbuilding-Kennzahlen und verdächtiger Links werden Empfehlungen zum Backlinkbuilding gegeben.

ERGEBNISSE

Positionierung in den Suchmaschinen

In erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie den Webentwicklern wurde die Grundlage für eine optimale Aufstellung der neuen Website im Bezug auf Positionierung in den relevanten Suchmaschinen geschaffen.

Ergebnis

Der Relaunch ist für 2015 geplant, das finale Ergebnis steht daher noch aus.