Suchmaschinenoptimierung

 

MEHR SICHTBARKEIT FÜR IHREN WEBAUFTRITT

Suchmaschinenoptimierung

Off- und Onpage-Optimierung bringen Ihr Unternehmen nach vorne!


Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist als Teil von Suchmaschinenmarketing eine zentrale Stellschraube, um Ihren Markenauftritt im Web zu verbessern. Erhöhen Sie jetzt mit uns Ihre organische Reichweite – für bessere Sichtbarkeit, mehr Besuche und höhere Umsatzzahlen. Die Online Marketing Solutions AG ist Ihr Experte für ganzheitliche Off- und Onpage-Optimierung, die Ihre Website auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse langfristig und effektiv optimiert. Dabei richten wir uns nach den spezifischen Bedürfnissen Ihres Unternehmens und Branchenzweigs sowie Ihren Budgetvorstellungen. Die Online Marketing Solutions AG ist nicht nur Pionier auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung, sondern zählt seit Jahren auch zu den führenden deutschen Anbietern im Online-Marketing. Als Agentur sind wir breit aufgestellt und bieten Ihnen umfassende Komplettstrategien zur Stärkung Ihres Webauftritts und Ihrer Markenbekanntheit anstatt einzelner unzusammenhängender Insellösungen. Wir bieten Leistungen nicht von der Stange, sondern bedarfsgerecht auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Gerne beraten wir Sie kostenlos und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Jetzt informieren!

 

 

 


Suchmaschinenoptimierung Strategie
EIN GUTER START

Analyse & Strategie:

Damit Sie Ihre individuellen SEO-Ziele erreichen, analysieren wir Ihre Website gründlich, bestimmen deren aktuellen Status und entwickeln darauf basierend eine individuelle Optimierungsstrategie für Ihren Erfolg im Internet.

 

 

 

 


Suchmaschinenoptimierung Beratung
RUNDUM-SERVICE

Beratung & Umsetzung:

Wir beraten Sie nicht nur fundiert rund um Ihr SEO-Projekt, sondern setzen dieses auch komplett für Sie um. Vom Konzept über das Consulting bis zur technischen Einrichtung – onpage wie offpage.

 

 

 

 


Suchmaschinenoptimierung Monitoring
MONITORING

Erfolgsanalyse:

Für die kontinuierliche Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung der Optimierung Ihrer Website greifen wir auf eine Reihe bewährter Analysewerkzeuge wie Google Analytics, Webmaster Tools oder Sistrix sowie eigens von uns entwickelte und perfekt an die Projekt-Bedürfnisse angepasste Tools zurück.

 

 

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Exemplarische Auswertung

SEO für Ihren Unternehmenserfolg


Auf der Basis unseres Kundenstamms führen wir regelmäßig Untersuchungen zum Potenzial und zu den Erfolgsaussichten von SEO-Maßnahmen durch. So konnte bei einer repräsentativen Auswertung im Rahmen einer Masterarbeit ermittelt werden, dass Suchmaschinenmarketing in Form von SEO und Google AdWords für große Unternehmen und bekannte Marken ebenso erfolgversprechend umgesetzt werden kann wie für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).
Die Ergebnisse aus der empirischen Untersuchung offenbaren, dass sowohl eine SEO- als auch SEA-Optimierung den Traffic auf Unternehmens-Websites und Online-Shops steigern kann. Ebenfalls konnte die Erkenntnis daraus gewonnen werden, dass die Qualität der Besucher verbessert wird, weil diese nun zielgerichteter auf die Webseite gelangen. Die Untersuchung exemplarischer SEO-Projekte hat gezeigt, dass sowohl die Besuchs- als auch Umsatzzahlen, die über die Suchmaschine Google im Optimierungszeitraum generiert wurden, höher ausfielen als im vergleichbaren Zeitraum vor der Optimierung.

 

 

 

Steigerung der Anzahl platzierter Keywords in den Top 100: 110%
Steigerung der Top-10-Platzierungen: 74%
Anstieg der Besuche über organische Suche: 56%
Umsatzsteigerung (organische Suche): 18%
Steigerung des prozentualen Anteils des Umsatzes über Google am Gesamtumsatz: 16%

 

 

 

 

 

82 %

nutzen Suchmaschinen

 

 

 

 

 

 

 

76 %

hegen Kaufabsichten

 

 

 

 

 

 

 

 

76 %

sehen Google als Einstiegskanal

 

 

 

 

 

 

 

 

69 %

investieren bis zu € 5.000 monatlich

 

 

 

 

 

 

 

 

70 %

beauftragen Agenturen

 

 

 

 

 

 

Beratungsgespräch vereinbaren

 

 

 

 

 

 

Teamleiter SEO KMU

 

 

 

 

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN

Weshalb sollten Sie in professionelle Suchmaschinenoptimierung investieren?


Diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: In Google präsent zu sein, ist elementar für den Aufbau eines Online-Vertriebskanals. Um Informationen über Produkte und Dienstleistungen zu finden, nutzen 82 Prozent regelmäßig Suchmaschinen. Ganze 76 Prozent betrachten diese als wichtigsten Einstiegskanal ins Web – egal, mit welcher Motivation sie den Browser geöffnet haben. Dabei hegen ganze 76 Prozent von ihnen eine direkte Kaufabsicht, wenn sie nach Produkten „googeln“.

54 Prozent der an einer Umfrage teilnehmenden Unternehmen gaben an, die Strategie zwar Inhouse im Auge behalten zu wollen, dies Umsetzung allerdings teilweise an externe Dienstleister auszulagern, um die Erfolgsaussichten der Suchmaschinenoptimierung zu maximieren. Knapp 70 Prozent der Unternehmen gaben an, dass sie dabei monatlich ein Budget von bis 5.000 Euro zur Verfügung stellen, wobei ein zu stark begrenztes SEO-Budget häufig als eines der Hindernisse für den Erfolg der SEO-Strategie gewertet wird. (Quellen: ARD/ZDF, TNS, Google, Statista, conductor.com)