Pressemeldung

OMSAG Vorstand gibt in IWB-Fachartikel Einblicke in SEO-Qualifizierung des Unternehmens

Suchmaschinenoptimierung (SEO) zählt zu den wichtigsten Maßnahmen im Online-Marketing, um die Wahrnehmung und so die Besucherzahlen von Unternehmens-Websites zu steigern. In Deutschland ist Google mit Abstand die relevanteste Suchmaschine: 95 Prozent der im Netz aktiven Deutschen verwenden sie am Desktop oder mobil, um sich zu den verschiedensten Dienstleistungen und Produkten zu informieren.

OMSAG-Pressespiegel: Ulv Michel, Unternehmensvorstand der OMSAG

OMSAG-Vorstand Ulv Michel

Zahlreiche Mechanismen bestimmen den Google-Algorithmus und somit die besten Platzierungen in den Suchergebnissen. Doch darüber gibt der Konzern nur sehr wenige Fakten preis. Helmut van Rinsum, Redakteur Marketing & Werbung beim Fachmagazin INTERENT WORLD Business (IWB), ist daher der Frage nachgegangen, wie deutsche Online-Marketing-Anbieter ihr SEO Know-how aufbauen bzw. sich im Bereich Suchmaschinenoptimierung weiterbilden.

Ulv Michel, Vorstand der Online Marketing Solutions AG (OMSAG), gehört zu den Experten, die für den Artikel „Suchmaschinenoptimierung – das große Geheimnis“ um ein Statement zu diesem wichtigen Thema gebeten wurde. Der Artikel liefert interessante Einblicke in die verschiedenen Möglichkeiten des Wissensaufbaus im SEO Bereich. Er erschien in der aktuellen IWB-Ausgabe (03/2016) und ist hier abrufbar.