Hochwertige Anfragen erfordern abgestimmte Mehrwerte

Im Marketing sind mehrstufige Entscheidungsprozesse eine Herausforderung – insbesondere im B2B-Bereich. Wo Entscheider und Vorbereiter selektiv erreicht werden sollen, stoßen klassische Methoden an Ihre Grenzen. Unsere Lösungen bieten integrierte Strategien für mehr Leads und geringere Kosten – über Touchpoints, Geräte und Kanäle hinweg.

Strategie

Damit der Wurm dem Fisch schmeckt

Die klassische Botschaft „Hier bin ich und das biete ich“ zieht nicht mehr. Gefragt sind Inhalte, die Mehrwert generieren und Kompetenz vermitteln. Gefragt ist ein tiefes Verständnis für Ihre Zielgruppe und die Bedürfnisse der im Entscheidungsprozess beteiligten Personen.

Unsere Strategien begleiten vom Erstkontakt bis zur Anfrage über die gesamte Customer Journey und differenzieren dabei zwischen Vorbereiter und Entscheider. Wir unterstützen Sie bei der Definition und Ausarbeitung von Mehrwerten. Durch integrierte Maßnahmen erreichen Ihre Argumente die richtigen Personen, finden Gehör und generieren Interesse.

Performance

Das große Ganze betrachten, um die Bedeutung des Kleinen zu verstehen

Mit datengetriebenem Online-Marketing gehören Bauchentscheidungen der Vergangenheit an. Kennzahlen wie Besucher, Klickraten (CTR) und Kosten pro Klick (CPC) sind lediglich der Anfang – wir gehen an den Kern der Sache!

Wir bewerten den Erfolg unserer Maßnahmen nach Performance und optimieren auf Conversions und Kosten pro Lead (CPA). Dafür messen wir den Einfluss Ihrer Besucherquellen auf spätere Leads (Attribution). Unterstützt durch KI-basierte Algorithmen steuern wir so Ihre Marketingbudgets optimal aus und maximieren Ihre Anfragen.

-41,4%

Werbekosten für
Google Ads

+ 119%

Conversion-Rate
Relativ

+ 47,2%

Kosten pro
Anfrage

Lennard Schulze
Head of Marketing
Schenker Deutschland AG

„In vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit konnte ich immer wieder kurzfristig auf Ressourcen zur Umsetzung unserer Maßnahmen zugreifen. Die Zusammenarbeit ist dabei zuverlässig, schnell und transparent. Die Kommunikation macht Spaß und liefert mir in regelmäßigen Abständen neue, innovative Impulse. Die OMSAG ist für mich ein wirklich engagierter und kompetenter Partner geworden!“

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Anfrage

Lennard Schulze
Head of Marketing
Schenker Deutschland AG

„In vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit konnte ich immer wieder kurzfristig auf Ressourcen zur Umsetzung unserer Maßnahmen zugreifen. Die Zusammenarbeit ist dabei zuverlässig, schnell und transparent. Die Kommunikation macht Spaß und liefert mir in regelmäßigen Abständen neue, innovative Impulse. Die OMSAG ist für mich ein wirklich engagierter und kompetenter Partner geworden!“

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Anfrage

Lennard Schulze
Head of Marketing
Schenker Deutschland AG

„In vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit konnte ich immer wieder kurzfristig auf Ressourcen zur Umsetzung unserer Maßnahmen zugreifen. Die Zusammenarbeit ist dabei zuverlässig, schnell und transparent. Die Kommunikation macht Spaß und liefert mir in regelmäßigen Abständen neue, innovative Impulse. Die OMSAG ist für mich ein wirklich engagierter und kompetenter Partner geworden!“

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Lennard Schulze
Head of Marketing
Schenker Deutschland AG

„In vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit konnte ich immer wieder kurzfristig auf Ressourcen zur Umsetzung unserer Maßnahmen zugreifen. Die Zusammenarbeit ist dabei zuverlässig, schnell und transparent. Die Kommunikation macht Spaß und liefert mir in regelmäßigen Abständen neue, innovative Impulse. Die OMSAG ist für mich ein wirklich engagierter und kompetenter Partner geworden!“

Performance

Das große Ganze betrachten, um die Bedeutung des Kleinen zu verstehen

Mit datengetriebenem Online-Marketing gehören Bauchentscheidungen der Vergangenheit an. Kennzahlen wie Besucher, Klickraten (CTR) und Kosten pro Klick (CPC) sind lediglich der Anfang – wir gehen an den Kern der Sache!

Wir bewerten den Erfolg unserer Maßnahmen nach Performance und optimieren auf Conversions und Kosten pro Lead (CPA). Dafür messen wir den Einfluss Ihrer Besucherquellen auf spätere Leads (Attribution). Unterstützt durch KI-basierte Algorithmen steuern wir so Ihre Marketingbudgets optimal aus und maximieren Ihre Anfragen.

Wertschöpfung

Nachhaltige Maßnahmen statt punktueller Experimente

Eine effektive Leadgenerierung erfordert das Ineinandergreifen verschiedener Maßnahmen. Wir schöpfen aus einem Fundus bewährter Strategien und konzipieren daraus individuell Ihre optimale Lösung. Unsere Maßnahmen setzen hierbei an unterschiedlichen Punkten der Wertschöpfungskette an.

PHASE 1

ZIELGRUPPEN & MERHWERTE

  • Workshops
  • Datenanalyse
  • Audits
  • Wettbewerbsanalysen

PHASE 2

REDAKTION &
TECHNIK

  • Whitepaper
  • Blog
  • Website-Relaunch
  • Mobile Optimierung
  • Conversion-Optimierung (CRO)
  • Tracking-Konzepte
  • Cookie Consent Banner

PHASE 3

REICHWEITE & PERFORMANCE

  • Content-Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (Google Ads / Bing Ads)
  • Display- und Video-Advertising
  • Social Media Marketing
  • Social Media Advertising (Facebook Ads, Instagram Ads, LinkedIn Ads, etc.)

PHASE 4

QUALIFIZIERUNG
& BINDUNG

  • Individuelle Reports
  • Remarketing-Strategien
  • E-Mail-Marketing
  • Community-Management

PHASE 1

PHASE 2

PHASE 3

PHASE 4

Agentur

Team aus Spezialisten mit koordinierten Maßnahmen

Know-how auf dem neuesten Stand

Gleichbleibend hohe Qualität im Ergebnis

Professionelle Tools zur automatisierten Analyse

Backup durch spezialisierte Teams mit gleichwertiger Vertretung

Erfahrung aus vergleichbaren Branchen und Projekten

Schnellere Performance und Rentabilität

Aufwand für Abstimmung zwischen Kunde und Agentur

Inhouse

Meist „Einzelkämpfer“ mit vielfältigen Aufgabenfeldern

Teils hohe Schulungskosten für Mitarbeiter

Qualität abhängig von individuellen Fähigkeiten

Hohe Kosten für Analyse-Tools oder manuelle Überprüfung

Notdürfte Betreuung durch Urlaubsvertretung

Erfahrung auf eigene Branche und Unternehmensdaten begrenzt

Lernzeit für Try & Error

Kurze interne Kommunikationswege

Kostenvorteil

Durch methodisches Wissen Synergieeffekte nutzen

Die Digitalisierung hat den Zugang zu Wissen und Technologie stark vereinfacht. Hierdurch ist jedoch auch das Risiko gestiegen, in den Tiefen der Möglichkeiten Zeit und Ressourcen zu vergeuden.

Abhängig von Ihren Zielen bilden wir ein schlagkräftiges Team aus Spezialisten – jeder für sich Experte auf seinem Leistungsfeld. Das erspart Ihnen Einarbeitungszeit und kostspielige Trial & Error Zyklen.

Als Full-Service-Dienstleister können wir Synergieeffekte zwischen Leistungsfeldern besser ausnutzen. Ihre Investition amortisiert sich hierdurch in kürzerer Zeit – und das in höherer Qualität.

Zusammenarbeit

Erfahrung

Seit 2004 am Markt bieten wir mit über 70 operativen Mitarbeitern in spezialisierten Teams mehr als 570 Jahre gemeinsame Projekterfahrung – in unterschiedlichsten Branchen und Projektgrößen. Unsere erfahrenen Spezialisten geben Orientierung und bewerten neue Technologien und Trends nach Sinnhaftigkeit für Ihr Projekt.

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Service

Unsere operativen Spezialisten dienen Ihnen daher als persönliche Ansprechpartner im laufenden Projekt. Sie sorgen für eine proaktive Kommunikation und eine schnelle Umsetzung. Auf Wunsch übernehmen sie auch die Abstimmung mit Ihrem Webmaster oder anderen Agenturen. Ihr Vorteil: Sie haben kurze Abstimmungswege und gewinnen wertvolle Zeit für Ihr Kerngeschäft.

Transparenz

Erfolgreiche Projekte erfordern eine nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Um dies sicherzustellen, stimmen wir definierte Etappenziele und umgesetzte Maßnahmen in regelmäßigen Gesprächen mit Ihnen ab. Agenturvergütung und externe Kosten (z. B. Google Werbebudget) werden offengelegt und ein verständliches Reporting liefert die Grundlage für die weitere Strategie.

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Interdisziplinäre Teams

In mehrstufigen und leistungsübergreifenden Projekten spielen unsere interdisziplinär organisierten Teams Ihre volle Stärke aus. Als Spezialist für Ihr Business wird Ihr wertvoller Input optimal verwertet. Wir sorgen durch schnelle Kommunikation, übergreifende Ziele und koordinierte Maßnahmen für einen reibungslosen und erfolgreichen Projektverlauf.

Ressourcen

Der Onlinemarkt ist dynamisch und erfordert manchmal flexible Anpassungen an Budgets und Maßnahmen. Wir verfügen in jedem Leistungsfeld über mehrere Spezialisten. Dies erlaubt uns eine flexible Skalierung Ihres Projekts – ohne Wechsel der Ansprechpartner.

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Bleibende Werte

Geschlossene Systeme und Accounts ohne administrativen Zugang sind ein großer Nachteil für langfristigen Investitionen in Online-Marketing. Wir legen großen Wert auf Vertrauen und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Redaktionelle Inhalte und technische Optimierungen Ihrer Website sowie Werbekonten und darin erstellte Kampagnen gehen in Ihren Besitz über. Damit bleiben Sie unabhängig und eigenständig – auch über eine Zusammenarbeit mit uns hinaus.

Partnerschaften

Integrierte Strategien erfordern spezielles Wissen und hochwertiges Training. Durch unsere Partnerschaften profitieren Sie von bevorzugtem Plattform-Support und schneller Umsetzung für komplexe technische Anforderungen.

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Sicherheit

Wir arbeiten 100% DSGVO-konform und mit eigener Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung. Damit entsprechen wir als externer Dienstleister allen Anforderungen an kleine, mittelständige und große Unternehmen innerhalb der EU. Im Falle einer auftragsbezogenen Verarbeitung personenbezogener Kundendaten verfügen wir über interne, reglementierte Zugangsbeschränkungen auf unseren eigenen, hochsicheren Systemen.

Auf Wunsch schließen wir gerne eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) mit Ihnen ab.

Cookies und Co.

Datengetriebenes Online-Marketing benötigt Expertise im Bereich Cookie Consent Management (Hinweis-Banner) und Datenschutzerklärung. Dafür kooperieren wir mit Fachanwälten für IT-IP-Recht und lassen Sie an aktuellen Informationen und relevanten Entwicklungen für Ihr Projekt teilhaben.

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Projektstart

Unser Projektstart – wir hören zu und packen an!

  • Vorgespräch

    Erläutern Sie uns Ihre Ziele und Anforderungen. Wir beraten Sie zu geeigneten Lösungen – unverbindlich und offen.

  • Angebot

    Wir erarbeiten eine auf Ihre Ziele abstimmte Strategie und unterbreiten Ihnen ein bedarfsgerechtes Angebot.

  • Projektstart

    Zu Projektbeginn stimmen wir in einem gemeinsamen Kickoff die Details, Abläufe und Etappenziele mit Ihnen ab.

  • Umsetzung

    Das Projektteam nimmt die Arbeit auf und setzt die geplanten Maßnahmen um.

  • Projektdauer

    Fortlaufende Maßnahmen und Etappenziele werden in regelmäßigen Quartalsgesprächen besprochen und die Ergebnisse transparent aufgezeigt.

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sprechen wir über Ihre Ziele und Anforderungen. Unsere Ansprechpartner beraten Sie zu geeigneten Lösungen – offen und unverbindlich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    OMS-Anfrage gesendet