Karriere-Netzwerk LinkedIn verdoppelt beinahe seinen Umsatz

 Kategorie: Digi-Trends

Das Business-Portal LinkedIn überraschte mit seinen Zahlen für das zweite Quartal. Wie das Nachrichtenportal internetworld.de berichtet, konnte das Netzwerk seinen Umsatz auf 228 Millionen US-Dollar fast verdoppeln. Der Gewinn fiel jedoch, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, von 4,5 Millionen auf 2,8 Millionen US-Dollar.

Der recht hohe Gewinnverlust wird unter anderem mit der Vergabe von Aktien begründet, welche die Mitarbeiter erhalten haben. Dennoch schnitt das Karriere-Netzwerk besser ab, als von Experten erwartet.

Entsprechend der aktuellen Quartalszahlen rechnet das US-Unternehmen nun für das Gesamtjahr mit Erlösen zwischen 915 und 925 Millionen US-Dollar. Nach Veröffentlichung der Zahlen stieg die Aktie nachbörslich um fünf Prozent auf 98 Dollar. Bei dem Börsenstart vor einem Jahr hatte LinkedIn seine Aktien zu 45 US-Dollar pro Stück ausgegeben.

Verfasst von: Marc Hartung-Knöfler