Google Chrome jetzt auch für das mobile OS Android

 Kategorie: Digi-Trends

Nach Beendigung der erfolgreichen Betaphase ist nun Googles Browser Chrome auch als mobile Version für Android erhältlich. Interessierte können sich den Browser bei Google Play downloaden, wie das Nachrichtenportal internetworld.de berichtet.

Bereits im Februar dieses Jahres hatte Google eine erste Beta-Version von Chrome für Android auf den Markt gebracht. Nach zahlreichen Updates ist nun die Vollversion verfügbar. Google kündigte zudem an, dass Chrome auch der Standardbrowser des neuen Nexus-7-Tablets sein wird.

Auf der Desktop-Variante kann der User zwischen drei unterschiedlichen Kanälen wählen, über die der Anwender Zugriff auf offizielle Versionen sowie Beta- und Entwickler-Releases gegenwärtiger Chrome-Ausführungen hat.

Um Googles Browser für Andorid nutzen zu können, benötigt man mindestens Android 4.0.

Verfasst von: Marc Hartung-Knöfler