Die Neuzugänge im Social Media-Team: Nina und Yasmin stellen sich vor - Online Marketing Solutions AG

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Die Neuzugänge im Social Media-Team: Nina und Yasmin stellen sich vor

Die Neuzugänge im Social Media-Team: Nina und Yasmin stellen sich vor

Seit Sommer 2017 unterstützen wir das IPR-Team der OMSAG-Familie in Eschborn. Im Social Media-Team kümmern wir uns um alles rund um die sozialen Medien. Wir, das sind Nina und Yasmin. Zwei begeisterte Social Media-Fans, die ihre Passion nun hauptberuflich ausleben wollen. Heute berichten wir euch von unseren ersten Eindrücken.

Unterschiedlicher könnten unsere Fachbereiche gar nicht sein

Nina: „Ich habe Germanistik und Deutsche Literatur an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität in Frankfurt am Main studiert, bin eine leidenschaftliche Leseratte mit eigenem Blog und verbringe viel Zeit in den sozialen Medien. Wenn ich nicht gerade lese oder blogge, mache ich mich auf die Jagd nach versteckten Schätzen – Stichwort Geocaching!“

Yasmin: „Ich dagegen habe mich zunächst für eine Ausbildung entschieden. Nach meiner Lehre zur Einzelhandelskauffrau wollte ich meinen Wissensstand erweitern und absolvierte an der Hessischen Berufsakademie in Frankfurt mein duales Studium in Business Administration. Ich bin ein sehr kreativer Mensch – zumindest behaupten das andere. Social Media ist eine Leidenschaft, die mich auch im Ehrenamt begleitet. Da musste sich die berufliche Ausrichtung einfach anpassen.“

Unsere ersten Wochen bei der Online Marketing Solutions AG: vielseitig und aufregend

Von Schulungen bis hin zu Teamevents war in den ersten Wochen schon alles dabei. In unserem Team fühlten wir uns sofort richtig wohl. Wir wurden nicht nur mit offenen Armen empfangen und herumgeführt, sondern sind auch in anderen Bereichen auf einer Wellenlänge und ergänzen uns super. Außerdem dürfen wir dem Team jederzeit Löcher in den Bauch fragen ;-).

Bereits von Anfang an wurden wir in die alltägliche Arbeit integriert. Nach kurzer Zeit wurden uns schon kleinere Projekte übertragen, die wir eigenverantwortlich betreuen dürfen. Unser Aufgabenfeld bewegt sich dabei von der Erstellung von Blog- und Social Media-Beiträgen über Accountpflege und -optimierung bis hin zum Consulting. Unser Team betreut eine große Bandbreite an Kunden, die aus den unterschiedlichsten Branchen stammen und so für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag sorgen.

Wichtig: Die Kaffee-Grundversorgung ist schon mal gewährleistet

Ganz abgesehen von unserem großartigen Team und den abwechslungsreichen Aufgaben bietet die OMSAG weitere Benefits für ihre Mitarbeiter. Dazu gehören frisches Obst, Wasser und Kaffee bzw. Tee. Die tägliche Dosis Schokolade wird vom kollegeneigenen Schokoladennetzwerk sichergestellt :-).

Der Beruf Social Media Manager ist eine Kombination aus Kommunikation und Organisation. Das Zusammenspiel mit tollen Kollegen, einem angenehmen Arbeitsumfeld und spannenden Projekten sind wichtige Voraussetzungen, um aus unserer Arbeit das Beste herauszuholen. All diese Punkte werden bei der OMSAG erfüllt. Wir sind nun Teil dieser Familie und freuen uns jetzt schon auf das, was uns die Zukunft bringt.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Yasmin

Nach einer Ausbildung im Handel und einem dualen BWL Studium (Fachrichtung Marketing/Vertrieb) habe ich meine Leidenschaft aus zum Beruf gemacht und arbeite nun als Social Media- und IPR-Redakteur bei der OMSAG. In der Freizeit bin ich passionierte Cosplayerin, Serienjunkie, Musical-affin und DIY-begeistert.

Hinterlasse einen Kommentar