Google Shopping steigert den Verkauf von Shops

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WICHTIGE TRAFFIC- UND UMSATZQUELLE

GOOGLE SHOPPING-OPTIMIERUNG

Interessenten in der Google-Suche an prominenter Stelle erreichen

Mit über 100 Milliarden Suchanfragen pro Monat steht Google mit Abstand auf Platz 1 unter den Suchmaschinen. So ist auch Google Shopping ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenwerbung und für Online-Händler besonders lukrativ, um ihre Produkte im Internet zu bewerben.

Google Shopping-Anzeigen, oder auch Product Listing Ads (PLAs), erscheinen in der Google-Suche, wenn Nutzer anhand bestimmter Begriffe gezielt nach Produkten suchen. Das bedeutet, dass sich hinter der Suchanfrage bereits ein User mit Interesse am Produkt verbirgt. Zusätzlich werden Ihre Produkte in Googles eigenem Preisvergleichsportal „Google Shopping“ gelistet.

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Die beste Voraussetzung also, um genau Ihre Zielgruppe zu erreichen. Und so liegt es auf der Hand, dass diese Werbefläche hart umkämpft ist. Mittels Google Shopping-Optimierung gestalten wir Ihre Google Shopping-Anzeigen professionell und nutzerfreundlich, damit Sie prominent zu sehen sind.

TRAFFIC ANKURBELN

Mehr Traffic über Google Shopping

Über die Google Shopping-Ergebnisse können Sie direkt die Nutzer erreichen, die bereits auf der Suche nach einem bestimmten Produkt sind. So erhöhen Sie den Traffic auf Ihrem Online-Shop. Pluspunkt: Durch den direkten Einstieg über das gesuchte Produkt erhöht sich die Chance auf Umsatzsteigerung.

NISCHEN NUTZEN

Google Shopping für Nischen

Das Listing bei Google Shopping orientiert sich an den Geboten der Händler, also ihrer Zahlungsbereitschaft für eine bestimmte Werbefläche. Somit lohnen sich Anzeigen bei Google Shopping auch für kleinere Online-Shops bzw. Nischenanbieter: Für Ihre Nische können Sie entsprechend mitbieten bzw. mithalten.

CONTROLLING

Optimaler Budget-Einsatz

Über Google AdWords können wir genau verfolgen und analysieren, welche Ihrer Produkte bzw. Keywords besonders erfolgreich sind. Auf dieser Grundlage optimieren wir Ihre Google Shopping-Kampagnen kontinuierlich. So garantieren wir außerdem einen sinnvollen und effizienten Einsatz Ihres Werbebudgets.

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adrian

Ihr Anprechpartner:

Adrian Sievering

Die beste und wirksamste Lösung für den E-Commerce-Bereich: In Produktanzeigen innerhalb der Google-Suche oder in Googles eigener Vergleichsplattform Google Shopping können wir Ihre Produkte optimal platzieren. Da potenzielle Kunden bereits in den Anzeigen wichtige Informationen wie Preis, Produktbilder und Beschreibung erhalten, reduzieren sich Ihre Absprungraten. Im Gegenzug steigern direkte Einstiege auf Produktdetailseiten Ihre Verkaufsraten erheblich.

EXTRA PORTION AUFMERKSAMKEIT

Gut positioniert mit Google Shopping

Google Shopping-Anzeigen werden getrennt von Textanzeigen in einem eigenen Feld sowohl in den Suchergebnissen als auch bei Partnern im Google-Suchnetzwerk geschaltet. Damit ziehen Product Listing Ads besonders viel Aufmerksamkeit auf sich, da sie schneller ins Auge fallen. Produktabbildungen und -beschreibungen sowie z. B. die Angabe von Preisen bzw. Versandkosten liefern Nutzern wichtige Informationen und erhöhen die Relevanz Ihrer Anzeige.