AdWords Suchnetzwerk Textanzeigen für mehr Sichtbarkeit!

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Google AdWords im Suchnetzwerk schalten

MEHR REICHWEITE

AdWords im Suchnetzwerk

Mit Anzeigen im Suchnetzwerk decken Sie eine größere Anzahl potenzieller Kunden ab!

Werbetreibende, die an effektiver und reichweitenstarker Suchmaschinenwerbung interessiert sind, kommen am Google Werbenetzwerk nicht vorbei. Damit können auch Sie eines der umfangreichsten Netzwerke überhaupt nutzen. Es umfasst neben zahlreichen Partnerwebsites und -Portalen mit und ohne Suchfunktion noch weitere Google-Dienste sowie mobile Anwendungen, auf denen Werbeanzeigen geschaltet werden können. Es ist ein integraler Bestandteil von Google AdWords und wird zusätzlich unterteilt in das Display-Netzwerk und das Suchnetzwerk, dem wir uns in folgendem Text widmen. Anzeigen können entweder im Suchnetzwerk, im Display-Netzwerk oder in beiden Netzwerken geschaltet werden. Um zu definieren, wo Anzeigen platziert werden sollen, müssen zunächst entsprechende Kampagnen erstellt werden.

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Drei Möglichkeiten der Platzierungsauswahl in Googles Werbenetzwerk

AdWords Anzeigen im Suchnetzwerk

Nur Suchnetzwerk

Ihre Anzeigen können in den Ergebnissen der Google-Suche sowie auf Partner-Websites im Suchnetzwerk geschaltet werden (z.B. T-Online, Web.de, Google Maps). Ausschlaggebend ist, ob die Keywords für die Suchanfrage eines Nutzers relevant sind.

AdWords Anzeigen im Displaynetzwerk

Nur Displaynetzwerk

Anzeigen werden auf Werbeplätzen zahlreicher Partnerwebsites und Google-eigener Themenseiten und Dienste geschaltet. Wichtig hierbei ist, ob das Thema der Seite für die eingegebenen Keywords oder andere Targeting-Kriterien relevant ist.

AdWords Anzeigen im Suchnetzwerk mit Displayauswahl

Suchnetzwerk mit Displayauswahl

Eine Kombination aus der Platzierung im Suchnetzwerk und eingeschränkten relevanten Partnerwebsites und Google-Diensten. Relevant sind – je nachdem – die Themen der Websites und Portale sowie die Suchanfrage der Nutzer.

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IHR VORTEIL

Was haben Sie als Werbetreibender vom Suchnetzwerk?

Über das Suchnetzwerk platzieren wir Ihre Werbung genau dort, wo Ihre Kunden nach Ihrem Angebot suchen. Dabei werden Ihre Anzeigen bevorzugt über und neben den organischen Suchergebnissen dargestellt, was zu einer höheren Klickrate führt. Durch die Eingrenzung der Kampagnen auf bestimmte Keywords können wir zudem genau steuern, für welche Suchanfragen Ihre Anzeigen ausgeliefert werden. Die Kombination von eindeutiger Suchanfrage und exakt auf die Suchintention des Kunden abgestimmter Werbeanzeigen sorgt für eine hohe Qualität des Traffics und somit für eine hohe Erfolgsquote Ihrer Werbeziele. Für Unternehmen mit regionaler Zielgruppe bietet das Suchnetzwerk große Vorteile. Die Auslieferung der Anzeigen kann geografisch eingegrenzt werden, und über die Werbezeitplanung erreichen Sie Ihre Zielgruppe zur optimalen Tages- und Wochenzeit. So wird Ihr Budget optimal genutzt.

Dank der Partner im Suchnetzwerk bekommen Ihre Anzeigen zusätzlich eine höhere Reichweite als rein über die organischen Google-Suchergebnisse und werden auf zahlreichen Nicht-Google-Websites geschaltet. Hinzu kommen außerdem diverse enorm häufig genutzte Google-Dienste wie Maps oder YouTube. Bei Bedarf kann die Anzeigen-Platzierung im Partnernetzwerk auch deaktiviert werden, jedoch erhöht eine Schaltung die Reichweite und wird in den meisten Fällen empfohlen. Für Ihre Anzeigen wählt unser AdWords-Team den Kampagnentyp, der am besten zum jeweiligen, zuvor definierten Werbeziel und den festgelegten Keywords passt. Der Kampagnentyp bestimmt, wo Nutzer Ihre Anzeigen sehen können. Die Anzeigen werden den Websites anhand der Keywords zugeordnet, die ein User bei seiner Suchanfrage eingibt.

Adwords Anzeigen im Suchnetzwerk

Das Suchnetzwerk umfasst

  • Google Suche
  • Google Shopping
  • Google Maps
  • Google Bilder
  • Google Groups
  • Partner-Websites im Such-Netzwerk (z.B. T-Online, Web.de)

Darüber hinaus gehören auch Websites mit Suchfunktion zum Suchnetzwerk, die mit Google eine Partnerschaft zur AdWords-Schaltung eingegangen sind. Beispiele für Partnerseiten sind Telekom-Portale, AOL oder web.de.

Im Suchnetzwerk können ausschließlich Textanzeigen geschaltet werden. Diese erscheinen neben oder über den Suchergebnissen. Wer Anzeigen mit grafischen Elementen platzieren möchte, kann dies über das Display-Netzwerk tun.

Fragen?

Wir beraten Sie gerne


Adrian Sievering - AdWords Suchnetzwerk

Ihr Anprechpartner:

Adrian Sievering

Anzeigen im Google Suchnetzwerk zu schalten, bietet überzeugende Vorteile. Kosten entstehen erst bei einem Klick auf die Werbeanzeige, die Einblendung an sich bleibt kostenfrei. Durch die richtige Wahl der Suchbegriffe stellen wir die Ausrichtung auf Ihre Zielgruppe sicher. Kombiniert mit wirkungsvollen Anzeigentexten erreichen wir, dass nur potenzielle Kunden auf Ihre Anzeigen klicken. Diese Besucher zeigen in der Regel hohes Engagement auf der Website und sorgen so für eine hohe Erfolgsquote Ihrer Werbeziele.

Maximaler Erfolg mit gezieltem Anzeigen Management

Das Suchnetzwerk ist ein Bestandteil des Google-Werbenetzwerks – einem der umfangreichsten Web-Netzwerke überhaupt. Innerhalb des Suchnetzwerks können Werbeanzeigen in den Google-Suchergebnissen und auf Partner-Websites geschaltet werden. Abhängig von der individuellen Google AdWords-Kampagne streuen wir Ihre Anzeigen gezielt im Suchnetzwerk, im Displaynetzwerk oder auch in beiden Netzwerken, um für Sie den bestmöglichen Erfolg zu erreichen.