Fachstatement: Vorstand zur SEO-Qualifizierung der OMSAG

OMSAG-Vorstand gibt in IWB-Fachartikel Einblicke in SEO-Qualifizierung des Unternehmens

Suchmaschinenoptimierung (SEO) zählt zu den wichtigsten Maßnahmen im Online-Marketing, um die Wahrnehmung und so die Besucherzahlen von Unternehmens-Websites zu steigern. In Deutschland ist Google mit Abstand die relevanteste Suchmaschine: 95 Prozent der im Netz aktiven Deutschen verwenden sie am Desktop oder mobil, um sich zu den verschiedensten Dienstleistungen und Produkten zu informieren.

OMSAG-Pressespiegel: Ulv Michel, Unternehmensvorstand der OMSAG

OMSAG-Vorstand Ulv Michel

Zahlreiche Mechanismen bestimmen den Google-Algorithmus und somit die besten Platzierungen in den Suchergebnissen. Doch darüber gibt der Konzern nur sehr wenige Fakten preis. Helmut van Rinsum, Redakteur Marketing & Werbung beim Fachmagazin INTERENT WORLD Business (IWB), ist daher der Frage nachgegangen, wie deutsche Online-Marketing-Anbieter ihr SEO-Know-how aufbauen bzw. sich im Bereich Suchmaschinenoptimierung weiterbilden.

Ulv Michel, Vorstand der Online Marketing Solutions AG (OMSAG), gehört zu den Experten, die für den Artikel „Suchmaschinenoptimierung – das große Geheimnis“ um ein Statement zu diesem wichtigen Thema gebeten wurde. Der Artikel liefert interessante Einblicke in die verschiedenen Möglichkeiten des Wissensaufbaus im SEO-Bereich. Er erschien in der aktuellen IWB-Ausgabe (03/2016) und ist hier abrufbar.