Erfolgreiches Kundenprojekt für Technische Akademie Wuppertal - Online Marketing Solutions AG

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge
 

Erfolgreiches Kundenprojekt für Technische Akademie Wuppertal

Die Technische Akademie Wuppertal (TAW) nimmt ihren Online-Auftritt in den Fokus und möchte die eigene Präsenz im Internet stärken. Dabei verlässt sich die bekannte Ausbildungsstätte für technische Führungskräfte auf das Expertenwissen der Online Marketing Solutions AG.

Seit Juli 2013 verantwortet die Online Marketing Solutions AG (OMSAG) einen Teil des Online Marketing Etats der Technische Akademie Wuppertal e.V..

Ulv Michel - Vorstand der Online Marketing Solutions AG

Ulv Michel, Vorstand der OMSAG, äußert sich zum Etatgewinn wie folgt: „Wir freuen uns sehr, dass wir im Bereich Online Marketing ein Institut wie die Technische Akademie Wuppertal von unseren Kompetenzen überzeugen konnten. Wir sind zufrieden mit den ersten Weichen des Projekts, die bisher gestellt wurden und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Die TAW wurde 1948 als unabhängiger Verein in Wuppertal gegründet und hat sich zu einem der renommiertesten und größten Weiterbildungsinstituten Deutschlands entwickelt. Die Akademie deckt mit ihrem breiten Spektrum an Weiterbildungsmaßnahmen so gut wie alle Bereiche des Berufslebens ab. Seit 2005 neu ausgerichtet gründete die TAW für die nicht technischen Berufe sogenannte „Themen-Akademien“. In acht Akademien werden verschiedene Arten von  Weiterbildungen angeboten: Von Seminaren und Zertifikats-Lehrgängen über Inhouse-Veranstaltungen und Tagungen bis hin zu einem berufsbegleitenden Studium mit staatlichem Abschluss.

In Kooperation mit uns möchte die TAW ihre Zielgruppenansprache über Suchmaschinen weiter ausbauen und die große Bandbreite an unterschiedlichen Angeboten besser im Blickfeld der Suchenden platzieren. Diesem Ziel entsprechend verantworten wir nun bereits seit sechs Monaten die suchmaschinenfreundliche Überarbeitung der Webseite http://www.taw.de/. Im Rahmen dessen wurden auf Basis detaillierter Analysen umfassende Maßnahmenkataloge zur technischen und inhaltlichen Optimierung der Webseite erstellt und umgesetzt. Zu den Leistungen der Agentur gehört zusätzlich die Konzeption und Erstellung ansprechender, informativer und suchmaschinenfreundlich aufgebauter Texte.

Über die Technische Akademie Wuppertal

Dlogo-tawie Technische Akademie Wuppertal (TAW) wurde 1948 gegründet und zählt heute zu den größten und ältesten Weiterbildungsinstituten in Deutschland. Neben der Zentrale in Wup­pertal verfügt der eingetragene Verein über Standorte in Altdorf bei Nürnberg, Dresden, Wildau bei Berlin, Bochum sowie Cottbus und ist mit einer Tochtergesellschaft in Polen vertreten. Die TAW bietet praxisorientierte und innovative Weiterbildungsmöglichkeiten, von Seminaren über Inhouse-Veranstaltungen bis hin zum berufsbegleitenden Studium mit staatlichem Abschluss. Über ihr Engagement im Bereich der Weiterbildung hinaus bietet die TAW auch weitere Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen an, unter anderem über ihre Forschungsinstitute.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Presse
Die Presseredaktion veröffentlicht alle wichtigen Neuigkeiten rund um das Unternehmen, z. B. zu Produktneuheiten oder -erweiterungen, Personalien, Messeauftritten sowie interessanten OMSAG-Events und neuen Partnerschaften. Darüber hinaus erhalten Sie im Pressespiegel eine Übersicht aller Beiträge aus der öffentlichen Berichterstattung über die Online Marketing Solutions AG.

Hinterlasse einen Kommentar