MyBo-Eventreihe der OMSAG

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Online Marketing Tage der OMSAG

„Nutzen Sie jetzt Ihre Chance!
Als Partner arbeiten wir intensiv mit der OMSAG zusammen und empfehlen Ihnen die Teilnahme an dieser Eventreihe unbedingt – schon die Veranstaltungen 2016 waren ein voller Erfolg.“

Das BVMW-Team der Wirtschaftsregion Frankfurt Rhein-Main

Im Internet erfolgreich sein – wir zeigen Ihnen,
wie das jedem Unternehmen gelingt!

Move Your Business Online – die MyBo-Eventreihe

Digitalisierung macht Online-Marketing zum absoluten Pflichtprogramm für zukunftsfähige Unternehmen. Lernen Sie bei unseren MyBo-Events wichtige Maßnahmen des Web-Marketings kennen: Erkennen Sie die für Ihren Erfolg relevantesten Schritte und beginnen Sie, Ihr persönliches Umsatzpotenzial zu nutzen – Sie haben es in der Hand!

zu den Veranstaltungen

Das erwartet Sie: drei Experten, drei Themen und aussagekräftige Fallstudien!

Die Vorträge sind branchenübergreifend ausgerichtet und führen Sie in unsere Erfolgsmethoden ein, die den aktuellsten Best Practices entsprechen. Wir laden Sie kostenfrei in unseren Hauptsitz nach Eschborn bei Frankfurt am Main ein! Drei verschiedene Vortragsthemen stehen Ihnen zur Auswahl – aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Social Media Marketing.

Lassen Sie sich inspirieren von zeitgemäßen Marketing- und Vertriebswegen und lernen Sie uns persönlich kennen!
  • Know-how erfahrener OMSAG-Experten
  • Kostenfreie und unverbindliche Teilnahme
  • Praxisbeispiele und Erfolgsmethoden
  • Gemeinsamer Austausch im kleinen Teilnehmerkreis
Sie können sich für mehrere Vorträge eintragen, jedoch sind die Teilnahmeplätze begrenzt! Wir empfehlen daher, sich frühzeitig anzumelden. Pro Event können Sie aus zwei Alternativterminen wählen:

Besucherstimmen der OMSAG-Eventreihe 2016

Event
Suchmaschinenoptimierung:

9. Februar 2017 (14 – 17 Uhr)7. September 2017 (14 – 17 Uhr)

Event
Suchmaschinenwerbung:

9. März 2017 (14 – 17 Uhr)5. Oktober 2017 (14 – 17 Uhr)
Event
Social Media Marketing:

27. April 2017 (14 – 17 Uhr)9. November 2017 (14 – 17 Uhr)

Ich bin einverstanden.*

Mit Ihrer Bestätigung melden Sie sich kostenfrei zu den von Ihnen ausgewählten Veranstaltungen an. Bitte beachten Sie, dass Sie von uns per E-Mail eine Anmeldebestätigung erhalten, nachdem wir die Verfügbarkeit freier Plätze für Ihr Wunschdatum überprüft haben. Sollte das maximale Teilnehmerkontingent für ein Event bereits erreicht sein, setzen wir Sie darüber selbstverständlich in Kenntnis. Mit Ihrer Anmeldung geben Sie sich außerdem damit einverstanden, dass wir jegliches bei den Veranstaltungen erstellte Bild- und Videomaterial zu Werbe- und Marketingzwecken nutzen dürfen.

Stefan Schäfer

Stefan Schäfer
Leitung SEO Key Account

Stefan Schäfer verantwortet als Leitung SEO Key Account Großkundenprojekte der OMSAG im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

Mehr potenzielle Kunden auf Ihre Website führen – mit Suchmaschinenoptimierung für B2C-Dienstleister (SEO)

9. Februar 2017
7. September 2017

Ihre Website ist online die zentrale Schnittstelle, an der sich Ihre Marketingaktivitäten orientieren sollten und über die Sie Neukunden gewinnen können. Doch um Besucher auf Ihre Website zu führen, müssen Sie zunächst in Google gut und schnell auffindbar sein!

Sie erfahren daher in meinem Vortrag,

  • wie es Ihnen SEO ermöglicht, interessierte und für Sie erfolgsrelevante Internetnutzer in Google zu erreichen,
  • weshalb hochwertiger, aktueller Content für SEO eine so große Rolle spielt und
  • was Sie für eine moderne SEO-Strategie 2017 beachten müssen.
Adrian Sievering

Adrian Sievering
Leiter SEA

Als erfahrener Google AdWords Professional leitet Adrian Sievering den Bereich Suchmaschinenwerbung der OMSAG. Mit seinem Team betreut er seit Jahren erfolgreich kleine sowie große Kundenprojekte in diesem Bereich.

Google AdWords für B2C Dienstleister – Wie Sie effektiv Ihre Zielgruppe erreichen

9. März 2017
5. Oktober 2017

Das mobile Internet hat die Customer Journey Ihrer Zielgruppe radikal verändert! Anhand eines Kunden-Erfolgsbeispiels erfahren Sie daher, wie wir mit Google AdWords, Werbeanzeigen bei Google, und einer effektiven Multichannel-Strategie diese Ziele erreichten:

  • Senkung der Kosten pro AdWords-Anfrage um 50 %
  • Steigerung der Anzahl der Anfragen um 97 %

Für unseren Kunden konnten wir auf diese Weise eine Vielzahl an Neu-Interessenten im Web generieren. Erfahren Sie in meinem Vortrag, wie auch Sie mit einer auf Sie abgestimmten AdWords-Strategie neue Kunden für sich gewinnen.

Blanka Szczebak

Blanka Szczebak
Leitung SMM/IPR

Blanka Szczebak leitet bei der OMSAG das Team für Social Media Marketing (SMM) und Internet Public Relations (IPR), bestehend aus Social Media Managern, Designern und Programmierern.

Social Media-Planung für B2C-Dienstleister: Warum Sie Struktur brauchen, um flexibel zu bleiben

27. April 2017
9. November 2017

Wieso begnügen Sie sich mit einem durchschnittlichen Aufritt im Social Web? Es könnte noch viel besser laufen – mit einer redaktionellen Strategie, die Ihres Service noch besser “an den Mann bringt“! Doch für soziale Medien müssen Sie anders planen, um flexibel, kreativ und effektiv zu bleiben.

Im Vortrag stelle ich Ihnen vor, wie Sie diesen Herausforderungen begegnen und die für Sie passende Strategie finden – anhand folgender Fragen:

  • Welche Vorteile hat die strategische Planung für soziale Netzwerke?
  • Wie baue ich schnell und einfach eine auf meine Bedürfnisse abgestimmte Strategie?
  • Wie verbinde ich hochwertigen Content mit meiner Werbestrategie?
  • Wie messe ich meinen Erfolg nachhaltig?

Begeistern Sie potenzielle Kunden im Web für Ihre Produkte oder Services!

Denn mehr als drei Viertel aller Deutschen recherchieren dort nach Informationen zu diversen Produkten und Dienstleistungen.

Im Internet präsent zu sein, bedeutet für Unternehmen, in Google präsent zu sein!

Denn 95 % der deutschen Nutzer verwenden Google für ihre Online-Recherche.


Die mobile Suche per Smartphone wird zunehmend beliebter und damit für Unternehmen immer wichtiger!

Denn 80 % der Deutschen nutzen das Internet täglich via Smartphone.

Seien Sie im Social Web präsent und interagieren Sie dort mit Ihrer Zielgruppe!

Denn interaktive Zielgruppenansprache – das A und O für langfristige Kundenbindung – gelingt nirgendwo einfacher als in Social Media.


Erfahren Sie in unseren MyBo-Event mehr darüber, warum Web-Marketing unbedingt auf Ihre Agenda gehört und wie ein geschickter Einstieg gelingen kann!