Google AdWords Premium KMU Partner

Erfolge der OMSAG in SEO-Wettbewerben

In den vergangenen Jahren haben wir bereits an verschiedenen Branchen-Wettbewerben für Suchmaschinenoptimierung (SEO) erfolgreich teilgenommen. Die Teilnahme an SEO-Contests bietet uns immer wieder kreative Möglichkeiten, neue Methoden zu erproben, unsere eigenen Produkte weiterzuentwickeln sowie unser dynamisches, innovatives Handeln im direkten Konkurrenzvergleich unter Beweis zu stellen.Im Rahmen der SEO-Contests kämpfen die Teilnehmer über mehrere Wochen bzw. Monate um die höchste Sichtbarkeit bzw. die besten Platzierungen in den Google-Suchergenbissen für einen speziell zu diesem Zweck ausgedachten einheitlichen Suchbegriff (Keyword). Somit starten alle unter den gleichen Wettbewerbsbedingungen. Neben Fachwissen ist bei den Contests Branchenerfahrung, schnelles Reaktionsvermögen, Kreativität und die richtige Strategie gefragt. Positiver Nebeneffekt: Gleichzeitig bringen die Keyword-Challenges jede Menge Spaß!

Neben unseren Qualitätssiegeln, Zertifikaten sowie Partner- und Mitgliedschaften sind somit auch unsere Wettbewerbserfolge Indiz für die Leistungsstärke und Fortschrittlichkeit unserer SEO-Expertenteams.

Beim SEO-Contest von XOVI 2014 drehte sich zum Beispiel alles um den Suchbegriff „Xovilichter“. Für diesen Wettbewerb gingen wir mit mehreren dafür angelegten Domains an den Start und wurden schließlich mit dem 2. Platz belohnt.

Auch im Jahr 2013 waren wir erfolgreich: Im Rahmen der Online-Marketing-Konferenz SEO Day und der österreichischen Schwesterkonferenz SEOkomm wurden wir deutscher SEO-Vizekanzler sowie österreichischer SEOkanzler dank Platz 1 im Ranking bei Google.at. Wie die beiden Titel bereits andeuten, drehte sich dabei alles um den Suchbegriff „SEOkanzler“.

Beim MegaAbstauberSEO-Contest 2012, ebenfalls vom Kölner SEO-Day ins Leben gerufen, belegten wir zudem 2012 mit einer informativen wie kreativen Unterseite auf unserer Website den 4. Platz.

xovilichter

2.Platz im SEO-Contest von XOVI:

2014 gingen wir im Rennen um die Keyword-Challenge Xovilichter im Wettbewerb von XOVI als Zweitplatzierter hervor. Unser langjähriges Know-how in Suchmaschinenoptimierung hat sich daher auch in diesem Wettbewerb mit großem Erfolg für uns ausgezahlt.

SEO_kanzler

SEO Kanzler 2013 in Österreich:

Beim SEO-Contest 2013 der Kölner Online-Marketing-Konferenz SEO DAY wurden wir 2013 österreichischer SEOkanzler.

Deutscher SEO-Kanzler 2013:

Auch den deutschen SEO-Kanzlertitel hätten wir uns beinahe geholt. Aus dem Wettbewerb des SEO DAY 2013 gingen wir als deutscher Vizekanzler hervor.

MegaAbstauberSEO-Contest:

Im agenturübergreifenden MegaAbstauberSEO-Contest belegten wir 2012 den 4. Platz mit einer kreativ gestalteten Unterseite auf unserer Website sowie den 9. Platz mit einer optimierten Pressemitteilung, die wir einen Tag zuvor veröffentlicht hatten.