Branchenlösungen - So mischen Sie den lokalen Markt auf

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AN IHREM STANDORT MEHR KUNDEN GEWINNEN

ONLINE-MARKETING FÜR LOKALE HÄNDLER

Lokales Online Marketing für Händler

Mit unseren lokalen Branchenlösungen erreichen Sie Ihre Kunden direkt an ihrem lokalen Standort

Sie sind ein lokal oder regional ausgerichteter Händler und denken, Online-Marketing lohne sich für Sie bei der hohen Zahl an Alternativanbietern beziehungsweise aufgrund größerer Konkurrenzunternehmen nicht? Weit gefehlt! Auch Ihre spezielle Zielgruppe ist im Internet unterwegs, und auch Sie sollten hier Ihr Umsatzpotenzial durch genau auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Online-Marketing-Leistungen nutzen. Werden Sie die Nummer 1 im Web für Ihren regionalen Standort. Mit unseren Branchenlösungen für lokale Unternehmen ebnen wir Ihnen den Weg dorthin.

Beratungsgespräch vereinbaren | Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?

Es gibt viele Gründe, warum Sie sich für unsere lokalen Branchenlösungen entschließen sollten. Gerade kleinere, regional ausgerichtete Unternehmen bieten häufig ein individuelles Leistungsangebot für eine spezifische Zielgruppe. Im Internet können Sie dies als besonderen Vorteil nutzen: Mit unseren auf den regionalen Markt abgestimmmten Online-Marketing-Maßnahmen können wir Ihre potenziellen Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort bedarfsgerecht ansprechen.

NR. 1 DER LOKALEN ANBIETER

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Mit lokaler Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) verbessern wir Ihre Auffindbarkeit für lokale Suchanfragen. Als Restaurantbetreiber in Frankfurt wäre zum Beispiel “Restaurant Frankfurt” eine für Sie relevante Suchbegriffskombination. Google liefert unter Umständen aber auch standortbezogene Ergebnisse, wenn Suchanfragen keinen konkreten Ort beinhalten. Local SEO ist damit nicht nur für wörtlich lokale Suchanfragen wichtig.

GOOGLE ADWORDS

STANDORT EINGRENZEN

Für Suchmaschinenwerbung spielt der örtliche Bezug ebenfalls eine Rolle. Google AdWords-Anzeigen (Werbeanzeigen direkt über und neben Googles Sucherergebnissen) können wir standortspezifisch eingrenzen. Wenn Nutzer in ihrer Suchanfrage einen Ort angeben oder der Aufenthaltsort der Person bekannt ist, zeigt Google thematisch passende Werbeanzeigen regionaler Anbieter an.

LOKALE SUCHE

BEDEUTUNG VON MOBILE

Jeder zweite Deutsche ab 14 Jahren ist inzwischen auch unterwegs online. Häufig suchen User nach lokalen Informationen wie zum Beispiel dem nächstgelegenem Restaurant. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass Ihre Website im Responsive Design gestaltet ist, das heißt sich dem Formate mobiler Endgeräte anpasst. Für Google hat dieser Faktor enorm an Bedeutung gewonnen und übt daher Einfluss auf Ihr Ranking in den Suchergebnissen aus.

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) profitieren von unseren Branchenlösungen für lokale Unternehmen und können Ihre Online-Strategie so umsatzrelevant ausbauen.

Daten als Erfolgsfaktor

EINHEITLICHE DATEN ALS ERFOLGSFAKTOR

Ein wichtiger Schlüssel, um sich als lokal ausgerichtetes Unternehmen gut im Web aufzustellen, ist, Ihre Daten gut strukturiert und in einheitlicher Schreibweise auf allen Unternehmensseiten sowie -profilen einzubinden. Auf diese Weise machen Sie es Suchmaschinen einfacher, diese Informationen auszulesen. Das ist von Bedeutung, da Google nicht nur einzelne Suchbegriffe berücksichtigt, sondern inzwischen semantische Bezüge herstellt. Hintergrund ist, dass die Nutzer möglichst schnell und genau das gewünschte Ergebnis erhalten sollen.

Dienste Standortbezogen

STANDORTBEZOGENE DIENSTE

Google My Business vereint alle Google-Dienste, die Sie als lokales Unternehmen nutzen können und sollten. Ihre Unternehmensangaben dort erscheinen in der Google-Suche, im Kartendienst Google Maps und darüber hinaus auch in Ihrem Google+ Profil. Dort sollten daher alle Daten über Sie vollständig hinterlegt sein, zum Beispiel Ihre Adresse, Kontaktmöglichkeiten wie Telefonnummern und Ihre Ladenöffnungszeiten, außerdem Bilder und Videos. So steigern Sie Ihre Relevanz für lokale Suchanfragen und machen potenzielle Kunden auf Sie aufmerksam.

Bewertungen & Branchenbucheinträge
BRANCHENBUCHEINTRÄGE UND BEWERTUNGEN

Mit Anzeigen in lokalen Zeitungen oder Werbeblättern erreichen Sie sicher einige Leser. Damit nutzen Sie aber längst nicht das gesamte Umsatzpotenzial für Ihr lokales Business. Einträge in Online-Branchenbüchern sind eine der modernen Alternativen mit positivem Einfluss auf Ihre lokale SEO. Darüber hinaus können Kunden in Branchenbüchern und Bewertungsportalen wie Yelp Online-Bewertungen für Sie abgeben. Dies hat nicht nur Einfluss auf Ihre Local SEO, sondern auch auf Ihre Online-Reputation. Wir behalten dies für Sie im Auge und sorgen dafür, dass Sie immer mit Ihren aktuellen Daten in den richtigen Branchenbüchern zu finden sind.

Verknüpfung von AdWords und Google My Business

GOOGLE MY BUSINESS MIT ADWORDS VERKNÜPFEN

Indem wir Ihr Google My Business-Konto mit dem Google AdWords-Konto verknüpfen, können wir wichtige Qualitätsindikatoren und somit umsatzfördernde Verkaufsargumente wie positive Online-Bewertungen von Usern in Ihre Werbeanzeige integrieren.

DIREKTES KUNDENFEEDBACK

LOKALEN HANDEL MIT ONLINE-PR VERKNÜPFEN

Ihr besonderer Vorteil als lokal agierendes Unternehmen ist der tägliche und direkte Kundenkontakt. Als lokaler Händler kommen Sie schnell mit Ihren Kunden ins persönliche Gespräch und erhalten so unmittelbares Feedback zu ihren Bedürfnissen, Präferenzen und ggf. auch beispielsweise Schwierigkeiten in der Handhabung Ihres Produkts. Nutzen Sie dieses Wissen auch für Ihre Online Public Relations.

PASSGENAU AUSGERICHTETE LEISTUNG

Lassen Sie sich von unseren SEO-Experten beraten. Wir stellen Ihnen ein genau auf die Bedürfnisse von lokal ausgerichteten Händlern und Dienstleistern zugeschnittenes Leistungspaket zusammen und optimieren Ihre Webpräsenz mit einem klaren Fokus auf Ihre Zielsetzung.

KONKURRENZANALYSE IM BRANCHENUMFELD

Ein wichtiger erster Schritt, den wir für Sie umsetzen, ist eine Analyse der relevanten Suchbegriffe mit lokalem Bezug. Darüber hinaus führen wir eine Konkurrenzanalyse innerhalb Ihrer spezifischen Branche durch. So machen wir uns gleichzeitig ein Bild davon, wie Sie im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern für wichtige Keywords, also Suchbegriffe, positioniert sind.

LOKALE OPTIMIERUNG IHRER WEBPRÄSENZ

Im nächsten Schritt optimieren wir auf Basis der Analysen Ihre Website sowie weitere Profile, die mit Ihrer Seite verknüpft sein sollten. Eine wichtige Stellschraube sind dabei Ihre Website-Inhalte: In bestimmten Textbereichen sollte der Ortsname, unter dem Sie gefunden werden möchten, mit einfließen. Es führt jedoch nicht zu Erfolg, wichtige Begriffe deswegen willkürlich überall auf der Website einzubauen. Als Online-Marketing-Experte bringen wir dazu das notwendige Know-how und das richtige Augenmaß mit.

HOHE ERFOLGSQUOTE

Durch unsere Branchenlösungen für lokal agierende Unternehmen können wir die Platzierung wichtiger Keywords in den Suchergebnissen spürbar und sichtbar verbessern. So schaffen wir erhöhte Aufmerksamkeit bei Ihren potenziellen Kunden. Damit erweisen sich unsere Maßnahmen in diesem Bereich als äußerst effizient.

lokale Suchergebnisse

MEHRWERT IM WEB SCHAFFEN

Sprechen Sie mit einer individuellen Kommunikations-Strategie genau die Personen an, die sich für Ihre Inhalte interessieren und diese weiter verbreiten. Wir stellen für Sie einen Online-Presseverteiler auf und übernehmen zudem den Bereich Blogger Relations.

Auf einem Unternehmensblog oder YouTube-Kanal (der sich zudem mit Ihrem Google+ Profil verknüpfen lässt) können Sie Mehrwert für Ihre Kunden schaffen, etwa in Form von Tipps oder Anleitungen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen.

Zudem bieten sich über Social Media-Kanäle, in denen Ihre Zielgruppe unterwegs ist, gute Möglichkeiten, auf spezielle Angebote aufmerksam zu machen.

So schaffen Sie eine elegante sowie erfolgsbringende Schnittstelle zwischen Ihrem lokalen Business und Ihrem Online-Auftritt. Allerdings ist es wichtig, dass Sie mit Ihren Fans/Lesern regelmäßig kommunizieren, Ihnen neue Infos bereitstellen und sie zum Mitmachen und Mitreden ermuntern. Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihr Alltagsgeschäft und überlassen Sie diese Aufgabe uns. Unsere Experten für Online-PR sind Ihnen gerne dabei behilflich.