Aus der Grafik-Hölle: Stock-Fotos, die das Fürchten lehren

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Horror-Galerie der gruseligsten Stock-Fotos

**Gewinnspiel!** Aus der Grafik-Hölle: Stock-Fotos, die das Fürchten lehren

Ob Social Media-Post, Blogbeitrag oder Homepage – ohne Video- und Foto-Content läuft heute gar nichts mehr. Aufmerksamkeit? Fehlanzeige! Denn wer schickt seine Augen schon gerne auf Wanderschaft durch öde Textwüsten?

Wer keine eigenen Foto- und Videoinhalte produziert und nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat, greift deshalb gerne auf Stock-Fotos zurück. Die gibt es bei vielen Anbietern kosten- und lizenzfrei. Eine Entdeckungsreise durch die Bilderlandschaft von Pixabay, Freeimages und Co. fördert dabei allerdings auch Skurriles zutage.

Hier präsentieren wir euch unsere persönlichen Top 10 absoluter Foto-Fails

Ein visuelles Plädoyer für etwas mehr Einsatz bei der Bildauswahl, wie wir finden. Denn Bilder prägen den Auftritt jedes Unternehmens – ob positiv, nichtssagend oder … naja, gruselig. Nicht umsonst haben wir Halloween ausgewählt, um euch mit dieser außergewöhnlichen Fotoparade zu verwöhnen.

Jetzt aber medias in res:

  • Stöbert durch unsere fotografische Horrorgalerie, kommentiert hier auf Facebook, welches Motiv euch die größte Gänsehaut beschert und nutzt eure Gewinnchance!
  • Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 x eine Tasse, die bei Hitze das Abstimmungsmotiv offenbart, für das die Gewinner jeweils gestimmt haben! (Teilnahmebedingungen auf Facebook).

By Pixabay – vielen Dank an alle Fotografen!

Bevor ihr euch beschwert, die Idee zu diesem Beitrag sei aber nicht neu: Ja, das wissen wir. Daher wollen wir euch den Blog von Adobe nicht vorenthalten. Dort lest ihr die ganze Idee und findet weitere absurde Stock-Fotos, die das Fürchten lehren.

Free Stock-Fotos für Selbstentdecker

Wenn ihr Lust bekommen habt, euch selbst in die Untiefen der Stock-Fotografie zu begeben, findet ihr übrigens hier die Links zu einigen populären Bilddatenbanken für kostenfreie, lizenzfreie Bilder:

Bei Nutzung aber trotzdem bitte IMMER die individuellen Lizenzbedingungen lesen, um auch wirklich auf der sicheren Seite zu sein!

Kürt jetzt auf Facebook euren Favoriten!

Los geht’s! Ihr seid nur einen Klick und Kommentar von eurer einzigartigen Motiv-Tasse entfernt – ob als spaßiger Hingucker im Büro, Gag im nächsten Meeting oder einfach als Weihnachtsgeschenk für Schwiegermama (kleiner Scherz). Am 7. November bestimmen wir dann per Zufallsgenerator die drei Gewinner. Viel Spaß!

Halloween-Gewinnspiel: Beispiel-Tasse

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Katrin gehört seit 2013 zum IPR-Team der OMSAG. Vorher war sie mehrere Jahre als SEO-Texterin im Unternehmen tätig. Lieblingsthemen hat sie nicht, denn sie schätzt vor allem die Abwechslung beim Schreiben und das am liebsten für Blogs.

Hinterlasse einen Kommentar