Online Marketing Blog - Marketing News

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge

OMSAG – Online Marketing Blog

Immer auf dem Laufenden

 

Interessiert Google die Ladezeit von Webseiten?

Seit Jahren gab es das Gerücht, dass Google die Schnelligkeit einer Webseite als Rankingfaktor einfließen lässt. Sicherlich war es immer ein Thema, da der Google Robot, wenn eine Seite äußerst lange Ladezeiten aufwieß, die Seite nicht komplett crawlte (ausliest). Somit ist Inhalt regelrecht verloren gegangen. Und da Content King ist, hatte dies natürlich einen Einfluss auf das Ranking der Webseite. Aber als direkter Rankingfaktor hat Google die Ladezeit von Webseiten erst 2010 mit dem Caffeine Update implementiert. Bis vor einiger Zeit war dies noch nicht offiziell. Es wurde aber in Interviews mit Matt Cutts, einer, wenn nicht sogar der führende SEO Spezialist bei Google, sehr deutlich, dass dies ein wichtiger und immer wichtiger werdender Faktor des Rankings in Google ist. Bei den Google AdWords fließt dies seit einigen Jahren, wenn auch nur gering, ein. Seit April diesen Jahres wurde die Ladezeit zumindest unter Google.com in den Algorithmus aufgenommen. Es wird also sicherlich nicht mehr lange dauern, wenn es nicht schon geschehen ist, dass dies auch auf Europa ausgeweitet wird.

weiterlesen

1 Kommentar

Tags:

Tags:

1 34 35 36