Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge
 

Unsere… Praktikanten stellen sich vor: Stephen – In fünf Minuten von hier bis zum WorldWideWeb

Praktikant der Online Marketing Solutions AGHallo alle zusammen, auch ich der Jahrespraktikant der Online-Marketing Solutions AG habe die Möglichkeit bekommen, mich hier im Blog vorstellen zu dürfen.

Im Gegensatz zu den Azubis werde ich nur ein Jahr bei der OMSAG verbringen, um während dieser Zeit den praktischen Teil meines Fachabiturs zu absolvieren.

Aber warum bei der OMSAG?

Für mich war es war es bei der Suche meines Praktikumsplatzes vor allem wichtig in ein junges und dynamisches Unternehmen einzusteigen. Da ich hier von Beginn an einen super Eindruck hatte, stand nach der Zusage von Seiten der OMSAG auch meine Entscheidung fest. Auch der für mich extrem kurze Arbeitsweg von etwa fünf Minuten, um den mich einige Mitarbeiter beneiden, machte die Angelegenheit noch leichter.

Der Entschluss für ein Praktikum in die Richtung Medien kommt nicht von ungefähr.    

Schon seit etwa 2008 bin ich zunächst aus reinem Interesse in die Themen Web und Fotografie eingestiegen.  Inzwischen habe ich so viel Spaß an der Homepagegestaltung und der Fotografie entdeckt, dass ich mich für meine Zukunft ebenfalls in diese Richtung entwickeln möchte. Über die Zeit habe ich mir eine eigene Internetseite, auf der ich meine Fotos zur Betrachtung freigebe eingerichtet. Das Praktikum bei der Online-Marketing-Solutions AG ist dabei für mich der erste wichtige Schritt, um mich noch intensiver mit dem größten Medium – Internet – zu beschäftigen.

Über meine erste Zeit hier kann ich nur positives berichten.

Schon ab dem ersten Tag habe ich mich als vollwertiges Mitglied der OMSAG gefühlt. Sowohl mit den Azubis als auch mit dem Team habe ich ein super Verhältnis. Derzeit sitze ich für etwa sechs Monate in der Direktkunden-Technik Abteilung, in der ich inzwischen schon unglaublich viel an Erfahrung sammeln konnte und täglich Neues dazulerne.

Hiermit möchte ich mich dann auch schon wieder verabschieden. Die Arbeit ruft… 😉

Schöne Grüße

Stephen

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Blog
Unter „Blogredaktion“ werden Fachbeiträge verschiedener Experten aus dem Unternehmen ohne Autorenkennzeichnung publiziert. Ihr habt Fragen oder Anregungen zu einem speziellen Beitrag? Kein Problem, die Blogredaktion steht euch dafür gerne hier zur Verfügung.

Hinterlasse einen Kommentar

  • ϱ-bert 13.09.2012, 11:34 Uhr

    Ouh ich wusste ja nicht, dass du auch fotografisch veranlagt bist.
    Guter Beitrag! 🙂

  • Jasmin 18.09.2012, 16:05 Uhr

    Hallo Stephen und…

    herzlich Willkommen bei der OMS AG.

    Viel Spaß wünsche ich dir.

  • Lukas 23.09.2012, 11:16 Uhr

    Viel Erfolg

  • Adrian 29.09.2012, 12:40 Uhr

    Cool 🙂 Viel Erfolg in deiner Zukunft 🙂 Ich werde auch bald mich entscheiden müssen, wie es mit mir weiter geht…

  • Miladin 09.10.2012, 12:24 Uhr

    …ich wurde gezwungen, einen Kommentar zu schreiben – und weil ich Angst habe, tue ich das natürlich auch!
    😉

    Alles Gute mein Lieber…