Rückblick: OMSAG Sommerfest 2012 - Online Marketing Solutions AG

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge
 

Rückblick: OMSAG Sommerfest 2012

Es war einmal ein kleines beschauliches Hofgut im kleinen beschaulichen Wicker – dem Tor zum Rheingau. Die Einwohner genossen die Ruhe des Landlebens und ließen sich durch nichts aus derselben bringen (außer vielleicht durch den alle  ½ Stunde mal vom Himmel donnernden Flugzeuglärm). Doch alles in allem war es ein Ort der Ruhe und Gelassenheit.

Eines Tages kamen jedoch 140 gut gelaunte Partygäste hereingestürmt und der Abend nahm seinen Lauf:

Am 15. Juni feierte nämlich die Online Marketing Solutions AG mit der gesamten Belegschaft ihr alljährliches Sommerfest auf dem wunderschönen Weingut Flick. Aus allen Niederlassungen kamen sie angereist und scheuten keine Mühe. Dieser Abend wurde von vielen bereits lange erwartet, denn es gab so Einiges zu feiern!

Aber zuvor mussten noch einige Aufgaben bewältigt werden:

Die erste Hürde wurde uns tatsächlich von dem keinen Gerät aufgestellt, das man normalerweise als den Helfer in der Not bezeichnet – dem Navi. Leider sorgte dieses nämlich für große Verwirrung und führte die Eschborner Truppe quer durch den Main-Taunus-Kreis. Nach und nach begegneten sich die einzelnen Kollegen auf den Straßen rund um Wicker und formten eine riesen Auto-Kolonne, welche so letztendlich doch – wenn auch ein wenig verspätet und vielleicht ein ganz kleines bisschen gestresst – am Veranstaltungsort ankam. Dort entspannten sich die Nerven direkt, denn die Begrüßung fiel doch sehr angenehm aus: Mit Willkommens-Sekt und kleinen Häppchen!

Die zweite große Schnitzeljagd begann dann nach der offiziellen Öffnung des Speisesaals.

„Wo sitze ich denn eigentlich?“, war wohl die meiste gestellte Frage an diesem Abend. Die bunt zusammengewürfelte Sitzordnung sorgte ganz schön für Gesprächsstoff und wurde bis zur Eröffnung des Sommerfests geheim gehalten wie die Akte-X beim FBI (Zitat Hendrik ;)). An den nach verschiedenen Suchmaschinen benannten Gruppentischen saßen bunt gemischt Kollegen aus verschiedenen Teams und Niederlassungen. So konnte man Kontakte knüpfen und mit Kollegen ein Schwätzchen halten, denen man sonst vielleicht gar nicht so direkt über den Weg gelaufen wäre. Bei weit über 100 Gästen ist es auch recht schwierig, jeden bereits bekannten Kollegen persönlich zu begrüßen, geschweige denn noch die neuen kennen zu lernen.

Die Feier wurde eröffnet mit einer motivierenden Rede unseres neuen Vorstands Ulv Michel und der beiden Niederlassungsleiter aus Dortmund.

Direkt anschließend bildete sich bereits eine Schlange am Buffet, denn das Essen war, wie immer, einfach köstlich. Nach dem Essen füllte sich der Vorhof des Weinguts, denn der Sommerabend versprach warm zu bleiben und im Freien feiert es sich doch um einiges netter. Erst die Klänge der von unserem ganz persönlichen Firmen-DJ Mario aufgelegten Musik lockten die Gäste wieder hinein. Mario sorgte für Stimmung mit der richtigen Mischung, die fast jeden Geschmack traf, sodass die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden gefüllt blieb.

Mehr Bilder in besserer Auflösung gibt es dann in der nächsten Ausgabe unserer internen OMSAG-Rundschau 🙂

Schön war’s! Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben, diese Feier auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Autorin: Blanka Szczebak

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Blanka
Blanka ist Teamleiterin SMM/IPR bei der Online Marketing Solutions AG. Nach einem Studium der Medienwissenschaft begann sie als Trainee in der Presseabteilung der OMSAG, bevor sie dort 2012 das Projektmanagement übernahm. Am liebsten schreibt sie über interne Themen - z. B. Mitarbeiterevents - sowie über alles, was mit Online-PR und Social Media zusammenhängt.

Hinterlasse einen Kommentar

  • Stefanie Sp 22.06.2012, 7:56 Uhr

    super Artikel! super Fest! super Team 🙂

  • Zitronensorbet 27.06.2012, 12:00 Uhr

    Das Weingut Flick bot eine wunderschöne Location für das diesjährige Sommerfest! Wir sind gespannt, was nächstes Jahr folgt!

  • Stefanie Sp 03.07.2012, 15:38 Uhr

    … erste Ideen bestehen bereits 🙂

  • B. S. 17.07.2012, 10:36 Uhr

    Von mir aus gerne wieder etwas zentraler 🙂